Archiv7
Home ] Nach oben ] Archiv1 ] Archiv2 ] Archiv3 ] Archiv4 ] Archiv5 ] Archiv6 ] [ Archiv7 ] Archiv8 ] Archiv9 ] Archiv10 ] Archiv11 ] Archiv12 ] Archiv13 ] Archiv14 ] Archiv15 ] Archiv16 ] Archiv17 ] Archiv18 ] Archiv19 ] Archiv20 ] Archiv 21 ] Archiv 22 ]

Gästebuch: DDR-LUFTWAFFE.de
* Suche *


Trage Dich doch auch ein... Eintrag hier!


696.) Hubert Rauch, 39130 Magdeburg
EMail: hubertrauch@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo Elias Fiedler vom Eintrag Nr. 692, als ehemaliger schon " Alter " Angehöriger der 3.LVD, muß ich Dir auch mal die Augen für die Realitäöt öffnen.Du hast sicher nicht mitbekommen, das es sich hier um ein Gästebuch handelt,eine unsachliche "Laberecke" ist es jedenfalls nicht. Hier treffen sich altgediente NVA Angehörige, die sich über ihre Wehrdienstzeiten austauschen möchten ! Es werden alte Verbindungen neu gesucht, privat und auch in Vereinen. Traditionspflege im friedlichen Sinne gibt es auch bei der Bundeswehr. Inzwischen gibt es sogar diverse Kameradschaften in West und Ost, die aus Interesse gut Zusammenarbeiten. Wer hätte das je gedacht ?? Lies Dir doch mal das Impressum unserer HP durch, dann weißt Du, das hier auch die Kamerden der Bundeswehr gern gesehene Gäste sind ! Aber dort steht auch noch mehr lesenswertes zur NVA. Denn das Interess an unserer wahren Vergangenheit ist vorhanden. Das steht allerdings in keiner Tageszeitung ... Das bei uns natürlich nicht alles in Butter war, ja das wissen wir selber.Aber schau doch mal in die Betriebe heute hinein, ist denn dort alles OK ?,ich glaube eher nein !! Wer meckert - fliegt raus !! Das ist die Realität "soziale Marktwirtschaft" eben ... schon gemerkt ?? Also wach auf Elias !! Übrigens, Honnecker Portraits werden in den alten Bundesländern sehr hoch gehandelt - komisch nicht ??
Mit besten Grüßen Hubert "528"
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 15. Oct 2006; 15:04:00


695.) Peter Andel, 02748 Bernstadt/Sachsen
EMail: shark13@gmx.com
Kommentar zur Homepage:
Super HP! Habe selbst von 76-79 beim FAG 15 in Rothenburg gedient (KRS Triebwerk-Zelle) bei Hptm. Schröder. Das waren noch Zeiten .... wollte nur noch ergänzen, daß ich 86 für drei Monate in Holzdorf beim JG 1 zur Reserve war, das war vielleicht ein Scheißspiel !
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 15. Oct 2006; 02:31:02


694.) Andreas Piekorz, Taunusstein, Hessen
EMail: aspie@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo, finde es immer wieder interessant, hier reinzuschauen. Da kommen immer wieder die Erinnerungen hoch. Suche nach wie vor Kameraden/innen aus der 380. Kompanie des Jahrganges 1987-1989 an der MTS, insbesondere des 2. Zuges (FID, Instansetzung Zelle/Triebwerk Hubschrauber). Wäre mal interessant zu wissen, was so aus dem ein oder anderen geworden ist. Gruß A. Piekorz
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 14. Oct 2006; 11:17:08


693.) Wolfgang Naumann, Bad Kohlgrub (Bayern)
EMail: Sternenpilot2412@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Hallo Frank Bangel,
ich glaube, Dein Kommentar zu den Bemerkungen des Elias Fiedler ist vertane Mühe. Schau mal, er ist sicher ein bedauernswerter armer Tropf, dem es zudem offensichtlich auch an Bildung mangelt. Sonst würde er sicherlich wissen, in welchem Maße militärische Traditionen der faschistischen Wehrmacht im westlichen Teil der Bundesrepublik gepflegt werden. Wenn er beispielsweise fragt, ob wir mit der Pflege militärischer NVA-Traditionen die DDR „hochjubeln“ lassen wollen, dann muss ich doch den armen Elias Fiedler logischerweise zurückfragen, ob mit der Pflege militärischer Traditionen der faschistischen Wehrmacht das Nazideutschland eines Adolf Hitler, der Faschismus „hochgejubelt“ werden sollen? Ich nehme aber mal an, dass er nichteinmal weiß, wer der Generalfeldmarschall Rommel oder der Generaloberst Dietl waren.
Ich denke, wir sollten uns nicht von der „Siegermentalität“ einiger ungebildeter und arroganter Menschen beeindrucken lassen, das ist einfach nicht unser Level.
Hochachtung übrigens vor Deiner Auffassung zum geleisteten Militärdienst trotz der vielen Entbehrungen in jener Zeit.
Wolfgang Naumann

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 13. Oct 2006; 11:58:03


692.) Frank Bangel,
EMail: f.bangelHd@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo Elias, vielen Dank für deinen unqualifizierten Eintrag ins Gästebuch. Es zeigt wieder einmal, dass solche Dummköpfe wie Du nicht aussterben. Hier schreiben Leute, die eine gewisse Zeit (Ob länger oder kürzer sei dahingestellt)Ihres Lebens dort verbracht haben. Es war eine oft eine Scheißzeit, aber man musste es ertragen. Was weißt Du davon. Durftest Du am Freitag um 12.00 Uhr die Kaserne in Heidelberg oder woanders verlassen? Oder warst Du Wehrdienstverweigerer und hast eine schwere Tätigkeit in einem Pflegeheim verrichtet.Mann soll nicht über das sprechen, was man nicht erlebthat. Mein Sohn wurde am 04.03.1979 geboren. Weißt Du wann ich Ihn das 1. Mal gesehen hab. Am 26. April 1979, dem Tag meiner Entlassung von den Luftstreitkräften, die wir angeblich so hochleben lassen.
Also halte den Ball flach und versuche zu verstehen.

MfG. F.Bangel
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 12. Oct 2006; 12:30:12


691.) Elias Fiedler,
Kommentar zur Homepage:
Dieser militaristische Ossi-Jargon zusammen mit dem Hochjubeln der gescheiterten "DDR" - So etwas wähnte ich längst ausgestorben.

So etwas hier ist überflüssig wie Honeckers Porträt in einer (westedeutschen!) Polizeistube.

Solch ein Ewiggestriger.

MvH
Elias F.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 12. Oct 2006; 05:33:43


690.) TORSTEN GROSS, bornheim deutschland
EMail: t.gross-gross-web@web.de
Kommentar zur Homepage:
Die Auszeichnungen und Beförderungen werden wie immer im Cafe am Markt in Stavenhagen durch den Wirt überreicht.Bitte in Parradeuniform und die Damen im Abendkleid erscheinen.Dienstausweis nicht vergessen.!!!
Rückfahrt bei Bedarf durch die Militärstreife.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 02. Oct 2006; 23:03:05


689.) TORSTEN GROSS, bornheim deutschland
EMail: t.gross-gross-web@web.de
Kommentar zur Homepage:
Befehl des Ministers,

Hiermit gratuliere ich allen ehemaligen Fliegern und Mitfliegern zum Tag der Deutschen Einheit.!!! Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien, beim Aufbau OST, weiterhin Schaffenskraft und persönliches Wohlergehen.

Mit sozialistischem Gruß

Minister der DDR und Gästebuchkontrollstelle

T.GROSS
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 02. Oct 2006; 22:41:41


688.) Gert Böthling, berlin
Kommentar zur Homepage:
Die seiten werden immer besser!
wer sich für seinen alten Standort interessiert,wird bei Google-Earth fündig.
Alle A-B-C Objekte für FRR-13 gefunden.
Manches ist schon zugewuchert
trotzdem die Ringstrassen sind für die B-Objekte noch zu erkennen.
Viele grüße auch an Klaus und Hubert
Gerty from the EX(GDR)
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 23. Sep 2006; 18:08:58


687.) R. S.,
EMail: chewbacca62@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Interessante Homepage, leider mit einem kleinen Fehler: Das Bild ganz unten Des Triebwerktrupps der damligen KRS kann nicht von 1985 sein. Der "Kollege" in Einstrich/Keinstrich war mit mir in Basepohl von März 1982 (Nach Ausbildung an der Ufz.-Schule in Bad Düben) bis zu unserer gemeinsamen Entlassung Oktober 1984. Also muss das Foto von ungefähr 1983 sein.

Viele Grüße
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 18. Sep 2006; 10:38:53


686.) Andreas Rohrbeck, Tönisvorst
EMail: arohrbeck@arcor.de
Kommentar zur Homepage:
siehe unten
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 14. Sep 2006; 21:50:07


685.) Andreas Rohrbeck, Tönisvorst
Kommentar zur Homepage:
Hey ich war der letzte unter Erich es war die schönste Zeit in meinem Leben möchte keine Tag missen. Wo sind die andern vom NFB 31 Cottbus. Ihr müsst mich doch kennen mein Codename war POPE
gedient von 1988-1989.Meldet Euch doch mal.

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 14. Sep 2006; 21:47:49


684.) Axel Mocker, Berlin
EMail: vatty@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Prima Seite. JG 9, 1984-87, 488. Schönen Gruß
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 07. Sep 2006; 15:03:34


683.) Frank Bangel,
EMail: f.bangelHd@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo Michael,ich suche einen Peter Fischer aus Buchholz, der von 76 - 79 im JG 9 KRS war. Kennst du den zufällig?
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 07. Sep 2006; 08:58:25


682.) Michael Nöh, Annaberg-Buchholz, Sachsen
EMail: michaelnoeh@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Find ich toll dass es so eine Seite gibt.Habe von 1965-67 in Waldsieversdorf (Rotes Luch)im Nachrichtenregiment 14 "Harro Schulze-Boysen" gedient.Wer auch dort war melde sich bitte
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 06. Sep 2006; 20:54:38


681.) Uwe Forner, Pößneck
Homepage: http://www.uforner.de
EMail: info@uforner.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo,
ich war von 1975 - 1990 auch dabei. Zuerst in Bautzen (JAG-15) und dann fast zehn Jahre TAS-45. Tolle Zeit und viel erlebt. Viele Grüße an alle, die von 1981-1990 in der TAS waren.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 05. Sep 2006; 19:17:48


680.) Gerhad B, Parchim
EMail: meinersicht@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Also eins möchte ich noch den los werden ,es wird auf der HP immer vo der DDR Luftwaffe Berichtet,es gab aber im sprachgebrauch keine Luftwaffe sondern LSK der DDR sory müßte mal richtig gestellt werden an sonst ist die HP sehr aufschlussreich
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 04. Sep 2006; 14:20:46


679.) Gerhad B, Parchim
EMail: meinersicht@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Sehr gut mach weiter so war JG9 Technischer TS von 78-86 (Tanklager)Fähnrich ich hatte wohl nichts mit der Fliegerei so zu tun aber mit den ablauf der betankung in erinnerung ist mir noch Osl.Zimmermann so wie Maj.Gykovits oder so ähnlich ,auch darmals der auftritt mit Frank Schöbel im Objekt mit seinen Mitstreiter die dort ihre Dienstzeit hatten ...waren alles gute Erinnerungen. Ich bin fast jedes Jahr in Karlshagen ist leider nicht mehr viel übrig von der Zeit viele Grüße noch an den Zivielangestellen ,, den Eisenbahner den müßte jeder kennen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 04. Sep 2006; 14:04:50


678.) T GROSS, bornheim deutschland
EMail: t.gross-gross-web@web.de
Kommentar zur Homepage:
ich gehe mal davon aus daß,diese seite den ehemaligen angehörigen der LSK/LV vorbehalten bleibt oder kameraden der bundeswehr die ev."feindkontakt hatten.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 01. Sep 2006; 19:38:03


677.) Theo Van der Steen, Amstelveen, Niederlande
EMail: ttvdsteen@casema.nl
Kommentar zur Homepage:
Sehr gut, einleuchtend, fur mich viele neue Tatsachen.
Bitte 'keep up the good work'und viel Gluck.

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 31. Aug 2006; 22:39:37


676.) Jens "Gabi" Gabriel,
Homepage: http://www.mig-21-online.de
EMail: mig-21-online@arcor.de
Kommentar zur Homepage:
Leider hat man gar nicht die Zeit, alles in Ruhe zu lesen. Weiter so
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 31. Aug 2006; 15:18:44


675.) Karli, Troisdorf, NRW
EMail: Karlicom@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
@Torsten Gross,
zu Deinem Eintrag vom 23.8. : Damit hast Du völlig recht, es wird ein schlimmes Ende nehmen. Ich versuche jedenfalls, zur Beobachtung des Untergangs mir einen Logenplatz zu suchen !
Viele Grüße an PF 13050 , 13070 und 13042 !!!
Karli

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 30. Aug 2006; 08:43:18


674.) TORSTEN GROSS, bornheim deutschland
EMail: t.gross-gross-web@web.de
Kommentar zur Homepage:
HERR E.H.Die Lage ist momentan kompliziert,aber nicht nervös werden.Es kommen auch wieder gute Tage.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 28. Aug 2006; 22:13:11


673.) Erich H,
EMail: passat_hobby@yahoo.de
Kommentar zur Homepage:
Das passt zu Ihnen,Meinungsfreiheit a la DDR!! Weiter so!!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 28. Aug 2006; 21:06:23


672.) Erich H,
EMail: passat_hobby@yahoo.de
Kommentar zur Homepage:
Sagen Sie mal,glauben Sie den Mist etwa den Sie in dem sog. Ehrenhain verzapfen? So blöd [snip]

Dazu der Webmaster höchtselbst: Werter Herr H, ein Gästebuch ist natürlich dazu da seine Meinung zur Website zu sagen, aber immer sachlich! Dazu gehört auch, nicht ellenlange Texte hineinzukopieren, zu denen man offensichtlich nicht das (c) hat. Zum Inhalt: Die einen sagen so, die anderen so.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 28. Aug 2006; 20:33:34


671.) Helmut Hanisch, 01705 Freital
EMail: FAM-Hanisch@Freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Ich finde die Aufarbeitung unserer Jugend total O.k.war 1977 Weißagk hat man vergessen suche Freunde schreibt mir
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 27. Aug 2006; 22:12:48


670.) Bernd Arnold, 03130 Tschernitz
EMail: Berndtschernitz@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Hallo !

Zur Homepage kann man nur sagen 1A gefällt mir sehr gut und ist sehr umfangreich,weiter so.
Habe in Preschen als BU gediehnt,in der Zeit vom 05.05.75-29.11.81.
Mußte wegen Krankheit mein Entlassungsgesuch schreiben.
Wurde im Kreuzverhör durch die Staatssicherheit im Dezember 1978 und Januar 1979 genommen.Eine Woche lang ging das!
Grund war der Absturz MIG-21 SPS mit der taktischen Nr: 408 über Guben,in der Historie
nachlesbar.
Nach dem Verhör lange Zeit starke Depressionen und das Armee Lazarett Bad Saarow war mein zweites Zuhause.
Jede Nacht hat man mich zum Verhör geholt und immer wieder
mich nach den Probelauf Parametern gefragt,obwohl der Umstand des Absturzes lange bekannt war.Geflogen ist die Maschine damals Ltn. Jung.
Dies werde ich nie vergessen.
Das ist auch ein bischen NVA Geschichte.
Abgesehen von diesem Erlebnis
war es doch eine schöne Zeit.
mfg Bernd Arnold !!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 27. Aug 2006; 15:46:34


669.) Doriano Hoffmann, Grimmen M-v
Kommentar zur Homepage:
echt gut gemacht weiter so
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 24. Aug 2006; 13:18:09


668.) torsten gross, bornheim deutschland
Kommentar zur Homepage:
an die adresse des herrn kreller.

haben sie wunder erwartet?dieser staat bzw.diese regierung ist nicht einmal in der lage mit sich selbst und terroristen fertig zu werden. so wird es ein schlimmes ende nehmen.haben sie im politunterricht nicht die hefte gelesesen.es war die wahrheit. auch wenn es niemand zugibt.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 23. Aug 2006; 23:03:57


667.) Joachim Kreller, 09526 Olbernhau
Kommentar zur Homepage:
Telefon/Fax 037360/72910
In diesem Sommer habe ich meine ehemalige Dienststelle (1961 bis1964) in WEGGUN bei Prenzlau besucht. Es ist eine Schande wie man mit diesem Objekt verfahren ist. Die heutige Armee ist in der ganzen Welt aktiv und hat nicht einmal ihre Hausaufgaben gemacht und die Objekte der NVA geordnet abgebaut. Schlimm für das Land !
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 21. Aug 2006; 22:20:33


666.) A. Piekorz,
Kommentar zur Homepage:
Anmerkung zu Tino Weber (665.):

Jede Gesellschaftsform hat irgendwie seine Guten und seine Schattenseiten. Die meisten, die sich hier Eintragen sind in der ehemaligen DDR aufgewachsen, haben Ihre Jugend und auch Wehrdienst verbracht, genauso wie die Bürger der "alten" BRD in Ihrem Staat gelebt und geleistet haben. Auch wenn wir zu dem damaligen Zeitpunkt "Klassenfeinde" waren, kann ich sagen, dass WIR zu KEINEM Zeitpunkt einen Vergleich zwischen der damaligen BRD mit den Nazis gezogen haben, denn dass was im 3. Reich durch die Nazis passierte ist nicht beschreibbar und von höchster Unmenschlichkeit gewesen. Also möchte ich bitten, KEINEN Vergleich zwischen der DDR und den Nazis zu ziehen, weil man es nicht vergleichen kann! Und alle, die bei der Fahne gedient haben, ob Grundwehrdienst oder länger, werden sich auch nicht mit Nazis vergleichen lassen wollen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 18. Aug 2006; 21:19:45


665.) A.Piekorz, Taunusstein, Hessen
EMail: aspie@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo, finde HP sehr gut. War von 1987-1989 in Bad Düben, Fähnrichausbildung, danach bei der HS 16 in Nordhausen. Da kommen schon die Erinnerungen wieder zu Tage. Und man erinnert sich auch an viele lustigen Dinge. Gruß an die Kameraden/innen aus der 380. Wäre schon mal interessant, was aus so manchem geworden ist.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 18. Aug 2006; 19:34:22


664.) Tino Weber , Hamburg
EMail: onkelztino@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Leider muss Ich immer wieder lesen :In der DDR bzw.NVA war doch nicht alles schlecht!Dann kann Ich auch sagen, bei den Nazis war auch nicht alles schlecht
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 18. Aug 2006; 17:56:21


663.) Detlef Krüger, Thüringen
EMail: baarz.krueger@web.de
Kommentar zur Homepage:
Vielen Dank für Euer promptes Reagieren - und Entschuldigung!
Habe leider noch nicht alles gelesen - und daher die Herkunft Eurer "Luftwaffe" nicht gekannt.
Also - ich werde sicherlich zu Euren Begleitern zählen.
Viel Erfolg.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 15. Aug 2006; 19:39:16


662.) Detlef Krüger, Thüringen
EMail: baarz.krueger@web.de
Kommentar zur Homepage:
Habe im Zusammenhang mit dem 13. August mal wieder rumgestöbert und Eure Seite gefunden. Im Prinzip einverstanden - doch in der DDR kannten wir nur "Luftstreitkräfte / Luftverteidigung" - Luftwaffe kannten und kennen nur alte und neue Nazis.
Der Genauigkeit halber sollte das auch auf dieser Seite geändert werden.
Vielen Dank sonst für die vielen Sachlichen Informationen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 13. Aug 2006; 20:20:45


661.) Heiko Kiehne,
EMail: plissken@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Irgenwie fühlt man sich beim Lesen der Beiträge: "Syrien" und "West-Berlin" in die alte DDR Propaganda Darstellung zurückversetzt. Trotzdem eine gute und informative Seite.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 13. Aug 2006; 13:35:24


660.) TORSTEN GROSS, BORNHEIM DEUTSCHLAND
EMail: T.GROSS@TELE2.DE
Kommentar zur Homepage:
ES IST SCHON TRAURIG,DAß DIE HERREN DIE UNS ZEIGEN WOLLTEN WO ES LANG GEHT, NICHT EINMAL DEN MUT HABEN SICH AUF DIESER SEHR GUTEN SEITE ZU PRÄSENTIEREN.ALSO FERTIGMACHEN ZUM RAUSTRETEN MEINE HERREN!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 13. Aug 2006; 00:10:07


659.) dmax,
EMail: dmanitz@web.de
Kommentar zur Homepage:
Ich war heute in Brandenburg und bin nach 30 Jahren an der Kasserne Magedeburger Straße vorbeigefahren (hat mich irgendwie bewegt). Habe heute Abend die HP gefunden und finde diese sehr informativ, zumal ich selber einige der Verluste des HG34 in der damaligen KRS miterlebt habe. An der Nr. 395 (Mi-2) habe ich 1 Tag vor dem Absturz geschraubt. Da werden natürlich Erinnerungen wach.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 08. Aug 2006; 20:45:56


658.) der Hase,
Homepage: http://www.ossis-im-westen.de
EMail: info@ossis-im-westen.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo Genossen!!!
tolle und sehr informative seite. ich lade alle interessierten auf www.ossis-im-westen.de ein um über die alten zeiten zu diskutieren. so ein richtiges ossi forum fehlte bislang noch im www.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 04. Aug 2006; 21:13:29


657.) Oliver,
Kommentar zur Homepage:
Manche sind vom Leben wirklich bestraft :-).
Gruß an alle die beim FTB 34 waren!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 04. Aug 2006; 00:08:17


656.) Der Bestrafer,
Kommentar zur Homepage:
Hallo, tolle HP und Statements. Mich würde interessieren was so die knallharten DDR Fanatiker zur NVA Kritk meinen. Zum Beispiel ein Oberst xxx aus Marxwalde. Hat er sich etwa in ein Rattenloch verkrochen? Der Bestrafer

Dazu der Webmaster höchstselbst: Keine Namen im Zusammenhang mit Beleidigungen ... und keine Beiträge unter Drogen- oder Alkoholeinfluß.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 30. Jul 2006; 22:32:02


655.) Torsten SIMSONTREIBER, Stahnsdorf DDR jetzt BRD genannt
EMail: 01622115865@vodafone.de
Kommentar zur Homepage:
zu eintrag 560 vom webmaster
so war es auch gemeint auf diesen spinner der da das buch volldödelte ,hatte glaube ich auch an den webmaster deshalb gepostet,viel spass noch und grüsse an alle hier
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 30. Jul 2006; 09:49:20


654.) Torsten SIMSONTREIBER, DDR heute BRD genannt
EMail: 01622115865@vodafone.de
Kommentar zur Homepage:
hab mal mein laptop angeschmissen und hier reingeschaut,macht weiter so suche immer noch nach leuten die was über die fahnenflucht von uffz. hoffmann 85 in laage kronskamp wissen war fumestechniker beim 77,bin trotzalledem ossi geblieben und wünsche allen hier erfolg bei der suche nach ehemaligen kameraden usw. weis nicht was grashalm so mault der soll sich mal umschauen was in dem land heute so los ist grüsse der SIMSONTREIBER! ne SIMSON ist das beste moped was je gebaut wurde ,die meisten werdens kennen oder sogar besitzen
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 30. Jul 2006; 09:21:54


653.) Michael (John) Scheer, Rüdersdorf b. Berlin Deutschland
EMail: scheer.heike.scheer@web.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo ihr Mitstreiter der fliegenden Zunft.Habe mich durch die 14 Seiten durchgeackert und nur wenige bekannte Namen gefunden.War von 11/73 bis 5/74 an der OHS in kamenz als Uffz.-Schüler.Von 5/74 bis Nov. 76 im HG34 bei Trupp FFM.Danach versetzung zum 3. Pohl nach BASEPOHL.Dort war ich in der 1. Saffel als FFM-Mech.unterTF ltn. Trooier H.-J.Saffel Ing.Oltn Köhler,Manfred.!978 Versetzung in die 3. HS Staffel-Ing Oltn. Sandfoss.Einsatz als Truppführer bis zur Entlassung 10/83.Suche auf diesen weg Meinen Staffel-Stbschef H.-J. tronnier und EK`s vom selben Jahrgang.Würde mich über die eine oder andere Mail freuen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 26. Jul 2006; 16:52:52


652.) Michael (John) Scheer, Rüdersdorf b. Berlin Deutschland
EMail: scheer.heike.scheer@web.de
Kommentar zur Homepage:
Finde die HP ganz toll und sehr interessant.Macht weiter so.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 26. Jul 2006; 16:32:39


651.) Bernd Körner, Burg b. Magdeburg
EMail: bbkoe1@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Gibt es denn keine LSK-Genossen von 1965 bis 1969? Lese in der Website nur Dienstjahre ab höchstens 1975. War im JG 2 Dispatcher und gehörte zur Diensteinheit Gefechtsstand. Haben brenzlige Zeit mitgemacht, die nicht sehr erbaulich waren: CSSR 1968!! Also, wer hatte damals für angstvolle Wochen auf dem Platz Trollenhagen als Kopfkissen sein 100-Schuss-Magazin als Kopfkissen unterm Schädel?
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 23. Jul 2006; 23:43:59


650.) Olaf Kindmann, D-85435 Erding
EMail: okindmann@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Homepage ist okay. Suche ehemalige Kollegen aus der HSF-5!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 22. Jul 2006; 21:08:05


649.) Bernd Kutz, Rastede, Niedersachsen
EMail: Kutz-Taxi@web.de
Kommentar zur Homepage:
Habe von 86-89 gedient.
Erst auf der Unteroffiziersschule Bad Düben, dann ab mitte 86 in Basepohl in der FTK als Tankwagengruppenführer.Vieleicht find sich ja jemand aus der Zeit. Würd mich freuen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 22. Jul 2006; 00:20:07


648.) Ralf Knobloch,
EMail: Alkupar@web.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo Leute, ich bin mal einer von denen die nicht zufällig auf diese Seite gestoßen sind, sondern ich habe einfach nach Infos über das HG 34 gesucht. Da hatte ich nämlich die Ehre zu Dienen, und zwar von `79 bis April `82. Ich ziehe meinen Hut vor dem Gestalter, soviel Arbeit und Mühe hier zu investieren hätte ich zum Beispiel gar nicht die Zeit. Wirklich beeindruckend, informatief und gut recherchiert.

Da sich hier kaum Hubschrauberleute finden, versuche ich mal ein wenig beizusteuern. Ich war als FU/FM Mechaniker in der 3. Staffel des HG 34, später dann selbständige HAS 35, mein Staffelkommandeur war von Anfang bis Ende OSL Laske (frisch zum OSL befördert im Herbst `79). Das HAG 35 habe ich dann schon nicht mehr aktiv erlebt.

INFOS für den WEBMASTER per Mail.

Grüße natürlich an alte Kumpels, falls mal einer vorbeischaut!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 16. Jul 2006; 09:28:45


647.) Eisbaer,
Kommentar zur Homepage:
Hallo Bernd Sollmann
Überprüfe bitte ob Deine Mailbox voll ist,alle Mails die ich Dir schicke kommen zurück!

Gruß Eisbaer
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 08. Jul 2006; 14:32:36


 


Militärflugplätze der NVA