Archiv1
Home ] Nach oben ] [ Archiv1 ] Archiv2 ] Archiv3 ] Archiv4 ] Archiv5 ] Archiv6 ] Archiv7 ] Archiv8 ] Archiv9 ] Archiv10 ] Archiv11 ] Archiv12 ] Archiv13 ] Archiv14 ] Archiv15 ] Archiv16 ] Archiv17 ] Archiv18 ] Archiv19 ] Archiv20 ] Archiv 21 ] Archiv 22 ]

Gästebuch: DDR-LUFTWAFFE.de
* Suche *


Trage Dich doch auch ein... Eintrag hier!


996.) Mario Seuß, 08468 reichenbach
EMail: seusel@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
frohe weinachten allen schraubern der fliegenden ofenrohre wünscht euch seusel von der krs rothenburg jahrgang 2/83 meldet euch mal
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 23. Dec 2007; 21:04:21


995.) Annette Zuberbühler, Österreich
Homepage: http://www.didaba.de
EMail: support@didaba.de
Kommentar zur Homepage:
Mein Kompliment, super Seite, mit interessanten Themen. Viele Grüße Annette

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 23. Dec 2007; 15:31:25


994.) gerhard benker, erfurt deutschland
EMail: pickelhaube@gmx.net
Kommentar zur Homepage:
hallo alte kameraden der luftstreitkräfte,
ein frohes weihnachtsfest und alles gute im neuen jahr für euch und eure familien!
mein besonderer gruß an die teilnehmer des offizierslehrgangs 1959-1962 in kamenz, 4. kompanie und die kameraden der 3. staffel im jg 3.
gerhard benker
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 22. Dec 2007; 18:16:17


993.) Uwe Schiller, Ehekirchen Bayern
EMail: Dieseluschi@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Homepage wie immer toll,wünsche allen die mci kennen Frohe Weihnacht und Guten Rutsch ins neue Jahr,wäre dankbar für Antworten von ehemaligen des MFG-28 Laage(SU-22),speziell FFMA,ansonsten finde ich die Page gut,bin immer noch auf der Suche nach Angehörigen der 2.MFS 1987-1990,war damals beim "Showrollen" der SU mit dabei als Funker und kann mich noch an die "Landung" der 673 errinnern(1x ohne Fahrwerk,1x mit GenMj.Zimmermann-habe beide Male die Vorfluginspektion als Funker gemacht.
Gruss an alle Uwe
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 22. Dec 2007; 17:24:30


992.) Uwe Bach, Schwarzenberg Sachsen
EMail: Uwe.Bach1@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Absolute Spitze !!
Frohes Fest an Alle.
War im TG 44 Wachkompanie unter Htm.Blüher "Eugen Onegin der Denker" EK 82/1 auch als "Stressi" bekannt.Suche alte Bekannte aus der Truppe.War eine Zeit die man nicht vergißt!Auch olle 10-Ender Bodo Ziemjak soll sich melden hat noch eine gewonne Wette Offen. Gruß an Alle Kämpfer außer Major "Bog " Chem. Kampfkeule
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 22. Dec 2007; 15:50:45


991.) Torsten Hoffmann, Gemeinde Nuthetal/OT Fahlhorst
EMail: 01622115865@vodafone.de
Kommentar zur Homepage:
Die ist super, bei mir lief einiges schief in kronskamp(dann Fahnenflucht)Laage wer kann sich an fahnenflucht errinnern von Uffz. hoffmann ,war FuMesTechniker,dort erst umgeschult auf su-22,in bad düben in 320er kompani auf mig-23 hatte in kronskamp nen roten s-50 den sich öfter mal einer auslieh bis mier einer den motor mit benzin blank kaputtmachte,aber egal wer was weiss melde sich,bin auch unter Nick SIMSONTREIBER bekannt,such auch noch nach den beiden kumpeln die damals bei meinen eltern in senzke einquartiert waren und die biblothek von meinen vater so toll fanden,die enthielt einige nicht zu ddr zeiten erlaubte bücher etc,keine angst ich beise nicht,wegen der vergangenheit ,suche nur kontakte und einfach infos über die zeit ,hab ja dan 1,5 jahre in cottbus abtgebrummt(war keinem zu wünschen,bin trotzdem ossi geblieben)3.3 jahre warens wurde 86 zu 87 in winter auf bewährung entlassen und war bis 1 jahr nach wende in landwiertschaft tätig,meldet euch einfach nur schöne gruesse vom simsontreiber und juten rutsch ins neue jahr,macht weiter so auf der seite
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 21. Dec 2007; 22:32:16


990.) Siegfried Gonschorrek, Hoppegaten bei Berlin
EMail: sigi.gonschorrek@arcor.de
Kommentar zur Homepage:
Homepage finde ich prima.War von 1973 bis 1976 in Kamenz, Bad Düben, Brandenburg und Basepohl Funk/Funkmeß-Mechaniker.Suche ehemalige aus unserer "Gilde" - wollen vielleicht ein Treffen organisieren . Meldet Euch !!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 21. Dec 2007; 20:21:17


989.) Dieter Engel, Badeborn,Deutschland
EMail: Engelhdieter@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Sehr informative Hompage,möchte auf diesem Weg alle Ehemaligen der 220.Kp an der MTS Bad Düben grüßen.Ich war von 1974 bis 1983 Hauptfeldwebel der 220.Kp.Danach Umschulung und bis zu meinem Ausscheiden als Ausbilder für Schutzausbildug in der FG AmA tätig.Ich würde mich freuen wenn sich der eine oder andere melden würde,vor Allem vom ehemaligen Stammpersonal.
Stabsfähnrich Dieter Engel
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 20. Dec 2007; 22:43:04


988.) Harry, Sachsen-Anhalt
Kommentar zur Homepage:
Hallo Ehemalige des JG-3 in Preschen, ich wünsche Euch allen sowie Euren Fanilien und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Euer ehemaliger Stabsfeldwebel der OPKRG-KRS 3
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 20. Dec 2007; 21:28:20


987.) Jens Lauckner, Leipzig
EMail: Jens210460@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Wünsche allen ehemaligen aus dem HG54/KHG57/KHG5 ein frohes Fest und guten Rutsch.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 20. Dec 2007; 19:38:45


986.) Karsten Mühlnickel, 07407 Rudolstadt
EMail: fam_muehlnickel@arcor.de
Kommentar zur Homepage:
Suche ehemalige EKs Abgang Okt70 der KRS vom JG 8 zwecks Wiedersehen .Bitte meldet euch .
Gruss Karsten
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 20. Dec 2007; 17:54:59


985.) Andreas Haack, Bad Schmiedeberg
EMail: haack_andreas78@web.de
Kommentar zur Homepage:
Guten Tag
Ich bin auf der Suche nach alten Kameraden die damals 1980 im JG 9 gedient haben. Vielleicht erinnern sich die Kameraden an den Absturz einer MiG 21MF über der Ostsee am 19.9.1980 und haben eventuell Aufzeichnungen oder Berichte über diesen Absturz.
Der Pilot hieß Oberleutnant Wolfgang Haack.
Würde mich über Informationen sehr freuen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 19. Dec 2007; 10:41:24


984.) Gert böthling, Berlin
EMail: megeara@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Bleibt weiter so!
An alle Ehemaligen aus dem FRR-13
ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Man sieht sich vielleicht am 01.03 2008
in Parchim.
Gruß gert
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 18. Dec 2007; 18:26:55


983.) Lutz Müller, Finsterwalde
EMail: salooooon@hotmail.com
Kommentar zur Homepage:
suche alte Wegbegleiter.
Ich war in der Zeit 1980-1983
im TG 44 Transportflieger Geschwader in Marxwalde stationiert Bereich TU 134 A und Hubschrauber Mi 8 S .Suche zb. Mario Nawroth (Erfurt) Torsten Kilias- Frank Schuster -Frank Rost-Jörg Perleberg - Maj.Thomas Müller Feldw. Ingolf Walter-
Torsten Kilias - O.Fähnrich Fricke - O.Fähnrich Krödel Ufz T. Milas -Hauptm Mayer -
Ufz Ralf Niesel ..alle diese Leute waren im Bereich Funk/Funkmess der KRS TG 44 unter Oberstleutnant Michel beschäftigt.Würde mich über eine Nachricht freuen
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 18. Dec 2007; 15:50:36


982.) Wilfried Kurth, Falkensee, Brandenburg
EMail: WilfriedKurth@web.de
Kommentar zur Homepage:
Die homepage wird immer besser, aber mich wundert auf meine Kontaktanfragen meldet sich keiner von den Tieffliegern.
Wer war 1960-62 in JWO suche Kontakt zu Mitkämpfern am SKP, wer kann mir Tel. oder Internet Adresse geben vom ehemaligen Ko-Chef der Flugsicherungskompanie, besser wäre er meldet sich selber, denn als rüstiger Rentner wird er wohl sich so etwas, wie hier, nicht entgehen lassen! Ich möchte Ihn noch danken für seine Unterstützung für die Schule VHS Guben! Erinnere mich gern an diese Zeit! Frohes Fest an alle ehemaligen Mitkämpfer!!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 16. Dec 2007; 21:30:58


981.) henry becker, münchen,bayern
EMail: henry-muenchen@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
suche ehemalige,war 74-76 im FTB9-FLAK-unter ekel Czarnetzkie!!!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 15. Dec 2007; 13:43:50


980.) Stephen Charest, Lincoln NE 68402 USA
EMail: sgcharest@neb.rr.com
Kommentar zur Homepage:
Lieber kollegen: Als ehemahliger Funknachrichtsoffizier 1972-1995 hatte ich die Ehre - ja, die Ehre, die LSK/LV von mehrer Sichtpunkte zu observieren. Damals war die Opinion den Analysten im CIA dass die LSK/LV keine grosse Drohe war, auch weil die Russen der LSK-LV immer auf Leine halten würde. Wir Funknachrichter aber wussten besser. Die Piloten, die Männer, die Ausbildung, und Dienstfähigkeit der LSK/LV war immer Kopf und Schulter höher als irgendwelcher Russiche einheit.

Deswegen gebe ich Ihnen mein höchster Respekt als ehemahlige "Feinde" und jetzige Kamaraden. Die Wahrheit ist, ich fühlte mich nie "verfeindet" gegen den Piloten der LSK/LV, sondern Kameradenschaft mit Männer (und natürlich Frauen) die eine Liebe ihres Vaterlandes und Folkes uns beteiligt haben.

Gott sei Dank, wir müssten nie uns im Krieg kennenlernen! Jetzt aber können wir uns als Waffenbrüder kennen lernen, unsere Erfahrungen beteiligen, und auf unsered Diest stolz haben.

Jeder der Einheiten der LSK/LV hatte ihre Vorteilen. Ich muss aber eingeben, dass JG-9. zu Peenemünde und JG-8 immer meine Favoriten waren, wegen ihrer Begeisterung für das Fliegen, und ein soupcon ihrer Unabhängigkeit von macher höherer Kommandos.

Ich hätte gern mich mit einem Pilot irgendwelcher JG der LSK/LV in Kontakt stellen, wenn nur "Kriegslüegen" auf Englisch heisst das "war stories" und bedeutet die Gechichten der Piloten und Offizieren, die vielleicht wahr sind, oder vielleicht nicht, aber jedoch amusant.

Bitte, schreiben Sie mir auf die hinzugefügen Email schreiben. Ich freue mich auf dem Kontakt!

Mit höchsten Respekt und Salutierung,
Stephen Charest, Captain, USAF (Retired)
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 09. Dec 2007; 19:31:48


979.) Helmut Blankenburg,
Kommentar zur Homepage:
Präzisierung meiner Anfrage vom 08.12.2007
Kann mir jemand mitteilen, wann der Dienstgrad Stabsfeldwebel bei der NVA eingeführt wurde?
Desgleichen für den Dienstgrad Unterfeldwebel. Bei Wikipedia wird das Jahr 1962 angegeben, was eigentlich so nicht stimmt, denn ich wurde bereits am 07.10.1961 zum Unterfeldwebel befördert.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 09. Dec 2007; 09:52:10


978.) Helmut Blankenburg,
EMail: helmblank@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Erbitte Mithilfe
Kann mir mal jemand mitteilen wann der Dienstgrad Stabsfeldwebel eingeführt wurde?
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 08. Dec 2007; 13:46:43


977.) Joachim,
Kommentar zur Homepage:
Nachtrag: Es war das TG-44 JBG-44 FSK-44
sorry die verwechselung, aber schon lanhe her
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 08. Dec 2007; 08:35:01


976.) Joachim Schulz, Philippinen
EMail: jvalen@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Super Homepage. War übrigens auch Uffz. im FSK-77 Marxwalde, bis 1982. würd mich auch freuen mal was von alte kameraden zu hören. gruß
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 08. Dec 2007; 08:33:06


975.) Interessengemeinschaft e.V. Bunker-Fuchsbau, Bad Saarow
Homepage: http://www.bunker-fuchsbau.de
EMail: info@bunker-fuchsbau.de
Kommentar zur Homepage:
Eine gelungene Seite im Aufbau und Inhalt! Würden zwar auch lieber LSK/LV sehen, aber geht eben nicht immer alles so einfach. Als Zentraler Gefechtsstand der LSK/LV ist die Bunkeranlage "Fuchsbau" wieder für alle Interessierten für Führungen geöffnet; die Betriebskosten sind monatlich enorm, doch wir wollen nicht aufgeben!
Daher freuen wir uns auf jeden Besucher, egal wo er herkommt!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 07. Dec 2007; 18:19:33


974.) Klappi Feldwebel Klapproth,
Kommentar zur Homepage:
War von 1985 bis 1990 in der Kleiderkammer, im TG-44 Marxwalde.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 06. Dec 2007; 05:24:22


973.) Wolfgang Seibt, Langebrück /Dresden Sachsen
EMail: seibt-wolfgang@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Macht weiter so Vielleicht meldet sich jemand .War 1961 bis 1965 Waffenmechniker in Trollenhagen
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 05. Dec 2007; 17:46:31


972.) Helmut Blankenburg,
EMail: helmblank@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Erbitte Mithilfe!
Bin auf der Suche nach den Bedingungen zum Erwerb der Schützenschnur der NVA. Die Schützenschnur in den 60er Jahren gab es meines Wissens nach in drei Stufen. Welche Kriterien waren für Schützenwaffen zu erfüllen?
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 05. Dec 2007; 15:23:43


971.) Stephan Noack,
EMail: noack.stephan@o2online.de
Kommentar zur Homepage:
Suche Stabsfähnrich Schau Andreas 360. Kp MTS Bad Düben
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 05. Dec 2007; 02:50:15


970.) Stephan Noack,
EMail: noack.stephan@o2online.de
Kommentar zur Homepage:
informativ
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 05. Dec 2007; 02:46:11


969.) Klappi Feldwebel Klapproth,
Kommentar zur Homepage:
Hallo, ich möchte auch wem suchen. Wach-Uffz Ulbricht, TG-44. Wo steckst Du? Melde Dich mal auf dieser tollen Seite. Oder Uffz Bade und Fischer, ebenfalls Wach-Uffze vom TG-44 und Aalglatt. Was ist aus euch geworden? Würde mich über jede Nachricht freuen. Alte Erinnerungen wieder ins Leben bringen, den zur Zeit geht es mir nicht besonderts gut. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 01. Dec 2007; 00:11:21


968.) Matthias Behnke, 18546 Sassnitz, Deutschland
EMail: dackel-waldi@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Mensch, bin schon lang auf der Suche nach dieser Seite das MHG 18 kann doch nicht so einfach verschwunden sein. Fand auch schon zwei bekannte Einträge. gedient habe ich I/80 bis I/83 mit 1/2 Jahr Bad Düben Uffz.Schule.
Bekannt unter dem Namen Quasi. Vielleicht erinnert sich jemand an mich.
Das Bild der KRS im Heft Marinefliegerkräfte müsste aus 1982 oder 1983 sein.
Wer mich kennt melde Dich, vielleicht schaffen wir doch noch ein EK-Treffen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 27. Nov 2007; 20:27:30


967.) Hans-Jürgen Fiedler, Marienberg
EMail: hans-juergen.fiedler@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Gute Web-Seite!
Erinnerungen werden wieder Wach. Ich war damals 1974-1977 im JG 3 Preschen als Uffz. stationiert. Triebwerk/Zelle zusammen mit Uffz. Beutler, Uffz. Kiel, Uffz. Wittig und vielen anderen. Wäre schön, wenn dieser oder jener aus der guten alten Zeit das liest und sich mal melden würde. Ich hoffe, es geht Euch allen gut!!! Habe oft Bremsschirme eingebaut und auch die Maschinen aufgetankt, oder gern Zelleteile aufpolliert.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 26. Nov 2007; 19:22:14


966.) Meinolf Glöckner ( Glocke ), Berlin
EMail: MeinolfGloeckner@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Super Idee, so trifft man eventuell mal alte Freunde wieder, da man ja nach dem Mauerfall doch viele aus den Augen verlor.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 25. Nov 2007; 21:27:35


965.) Hanno,
EMail: volker.hanetzok@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Tolle Seite.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der zwischen Herbst 83 und Frühjahr 86 in der KRS in Rothenburg (JAG 15)gedient hat.

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 25. Nov 2007; 16:22:19


964.) Klaus-D. Wiedemann, Insel Usedom
EMail: uklas@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Schöne Sonntagsgrüße an alle Ehemaligen aus dem HG-54/KHG-57/KHG-5.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 25. Nov 2007; 11:01:14


963.) Siegbert Rieger, Ismaning ,BY
EMail: s.rieger@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
war von 76-79 bei der VFK 33 würde mich freuen wenn sich aus dieser Zeit jemand meldet.außer zu Neumann,Erich habe ich zu keinen mehr kontakt
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 24. Nov 2007; 18:21:29


962.) Rainer Porst,
EMail: r.porst@online.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo Gerald Brocka,
als ich 1979 Steffenshagen verlies, da warst Du etwa 13 Jahre alt. Da gab es Hajo Berger auch schon und für mich war Steffenshagen ebenfalls eine schöne Zeit!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 23. Nov 2007; 18:38:47


961.) Gerald Brocka, 39397 Schwanebeck/Sachsen-Anhalt
EMail: Brocka@web.de
Kommentar zur Homepage:
top seite, war von 84 bis 86
in Steffenshagen.es war schon toll mit unserem Spieß
Ofä.Berger
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 21. Nov 2007; 15:46:59


960.) Frank Bangel,
EMail: frankbangel@gmx.net
Kommentar zur Homepage:
Hallo Fliegertechnisches Personal,
ich suche noche Kameraden, die in der Zeit von 76 - 79 in der KRS im JG 9 mit gelitten haben
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 19. Nov 2007; 16:53:07


959.) Klaus-Dieter Bigall, jetzt Polen
EMail: bigall@op.pl
Kommentar zur Homepage:
Ich habe von 76 bis 79 im HG 54 gedient,war eine sehr schöne Zeit, E-Spez unter Oltn Böhler vieleicht weiss jemand was aus ihm geworden ist.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 19. Nov 2007; 14:00:09


958.) andreas van Empel, 99427 weimar
EMail: vanempel@versanetonline.de
Kommentar zur Homepage:
ich bin schon mal eingetragen ,aber mit anderer e-mail. war von 82-85 im JG-7 in jäschwalde.vielleicht kennt mich noch jemand .die seite ist übrigens Klasse.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 18. Nov 2007; 17:48:56


957.) Sarah Petersen, Elmshorn
EMail: sarah-pet@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
ich hoffe sie könnten mir behilflich sein.ich suche einen rüdiger bredner ich denkewr er war in den siebziegern amfalkensee stationiert....falls ihn wer kennt bitte melden ist sehr wichtig für meine oma...Mfg sarah
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 18. Nov 2007; 14:33:47


956.) Thomas Bodenstein, Bönebüttel
EMail: bohne69@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Immer noch super und informativ.Suche noch Mitstreiter des HAG 35 des Jahrgangs 87-90.Wenn jemand die Adresse vom ehm. Lt.Hübner weiß bitte bei mir mal melden.(er ist 90 mit der Mi 2 -502 verunfallt)
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 17. Nov 2007; 23:01:28


955.) Ricarda Köppe (Vater),
EMail: Ricarda@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Suche Uffz. Jana Schneider.Wurde nach Uffz.-Schule Bad Düben im April 1985 nach Preschen versetzt.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 17. Nov 2007; 22:56:53


954.) Eckart Kreitlow, 18311 Ribnitz-Damgarten
Homepage: http://www.eckart-kreitlow.de
EMail: eckartkreitlow@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Ohne Zweifel ist die Internetpräsenz sehr interessant. Vor allem kann man seinen eigenen Horizont, sofern die grauen Zellen mitspielen, beträchtlich erweitern. Habe die Domain mit meiner Internetpräsenz auf www.eckart-kreitlow.de verlinkt, so dass man schnell und einfach zu www.DDR-Luftwaffe.de gelangen kann. Beste Grüße und Wünsche! Eckart Kreitlow
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 16. Nov 2007; 14:41:27


953.) rainer böhme, flensburg
EMail: hotcat013@aol.com
Kommentar zur Homepage:
super gut, hoffe ich finde und erfahre was über ein klassenkammerad. suche bernd weber, ich weiß nur das er dort gedient haben soll.

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 15. Nov 2007; 18:30:31


952.) Ingo Winkler, 09127 Chemnitz
EMail: ingokerstinwinkler@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Marxwalde TG 44, NFK, EK 88/2 Wo seit Ihr? Meldet Euch doch mal! Susi Schramm, wo bist Du???
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 14. Nov 2007; 09:31:12


951.) Zingel Detlef, Stavenhagen /Mecklenburg
EMail: h.d.zingel@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Schön das sich mal jemand die Mühe gemacht hat eine solche Seite ins Leben zu Rufen sehr gut ! ! ! !
Ich war von 1980 bis 1993 in Basepohl tätig einmal als LNZ im KHG - 5 und später als Truppführer einer REMUS Station, ich möchte diese Seite als Aufruf an alle Ehemaligen der Flugleitung richten die im Zeitraum von 80 -89 mit mir gedient haben ob Wetterwarte, Gefechtsstand RIU,Nachrichtenwerkstatt oder die Truppe der DNF ICH HOFFE ES STOLPERT NOCH JEMAND BEIM Surfen über diese Seite
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 09. Nov 2007; 22:42:14


950.) Georg Nitschke, Sachsen Anhalt
EMail: georg.nitschke@web.de
Kommentar zur Homepage:
E-Mail Berichtigung
Entschuldigung, die Funktastatur hat den Geist aufgegeben.
George
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 06. Nov 2007; 21:32:27


949.) Georg Nitschke, Sachsen Anhalt
EMail: georg.nitshke@web.e
Kommentar zur Homepage:
Hallo Ehemalige,

Ich habe mal etwas mehr Zeit diese gute und sehr informative Homepage zu lesen.
Ich war von Mai 1979 bis Oktober 1980 (EK80/II) bei der 43. direkt beim Staab in Sanitz.
Dort diente ich als Sendefunker auf der R 140 im DHS und unter dem Zugführer Hauptmann Frank. Für mich mehr ein Techniker als Offizier. Zum Sendefunker hat man mich in Löcknitz gemacht, das war eine scheiß Zeit. Ein halbes Jahr A- Kompanie.
Die Zeit in Sanitz war eigentlich nicht so schlecht, denn man hatte dort keine Sturmbahn und die DHS Leute hatten auch ein paar Sonderrechte. Aber 18 Monate haben trotzdem gereicht.
Übrigens gibt es die Einheit heute noch,
Flugabwehrraketengruppe 21
Siebenbuche-Kaserne
Sülzer Straße 10
18190 Sanitz
Tel.: 038229/73 0

Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an den Informationsmeister:
Oberfeldwebel Robert Schwemin,
Apparat 2414
Bei Fragen zu möglichen Laufbahnen und zum Personalwesen wenden Sie sich bitte an den Personaloffizier:
Oberleutnant René Wellnitz,
Apparat 24 10
Man findet die Einheit auf der Internetseite der Stadt Sanitz.
Das ist erst mal alle.Über neue Informationen würd ich mich sehr freuen.
Tschüß George
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 06. Nov 2007; 21:22:42


948.) Wilfried Kurth, Bekannt aus Bernburg/Saale
EMail: WilfriedKurth@web.de
Kommentar zur Homepage:
Versuche auch mein Glück um Mitstreiter von 1960-62 in JWO oder Drewitz genannt auf dieser tollen HP zu finden. Es kann doch nicht sein, daß da aus der Flugsicherungskompanie im FTBII keiner hier nach alte Mitstreiter sucht? Heute lassen sich sogar die Bilder von damals noch ohne Gefahr versenden. Es war doch ein völlig neuer Anfang damals, und das Schlechte vergißt man sowieso. Über die richtigen Namen müßte man auch noch den Spitznamen setzen, aber es wäre verfrüht dazu!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 05. Nov 2007; 16:54:41


947.) Carsten Stolzenberg, Berlin
EMail: Carsten-Stolzenberg@Freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Habe von 82-85 im JG9 TDZ unter Neumann und Glaser gedient, "war eine schöne Zeit"!!!

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 05. Nov 2007; 15:08:38


Militärflugplätze der NVA