Archiv 21
Home ] Nach oben ] Archiv1 ] Archiv2 ] Archiv3 ] Archiv4 ] Archiv5 ] Archiv6 ] Archiv7 ] Archiv8 ] Archiv9 ] Archiv10 ] Archiv11 ] Archiv12 ] Archiv13 ] Archiv14 ] Archiv15 ] Archiv16 ] Archiv17 ] Archiv18 ] Archiv19 ] Archiv20 ] [ Archiv 21 ] Archiv 22 ]

Gästebuch: DDR-LUFTWAFFE.de
* Suche *


Trage Dich doch auch ein... Eintrag hier!


1076.) Andreas Gärtner, Maintal-Bischofsheim
EMail: andreasdanuta@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Super Page , sehr interessant und aufschlußreich,weckt viele gute und schlechte Errinerungen.Suche seit Jahren ehemalige Kameraden,1980 Uffz-Schüler und 1981 Fähnrichschüler sowie Ing.-lehrgang für Flugsicherung.Macht weiter so
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 20. Apr 2008; 23:05:42


1075.) Horst Lerche, 03042 Cottbus
EMail: horst.lerche@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Heute die Zusätze zur Verlustliste JG-1
1.
21.09.1967
Mig-21 SPS ( 929 )
Gerd Schmautz
2.
07.12.1967
Mig 21 SPS ( 932 )
Jürgen Leitner

3.
18.05.1968
Mig 21 SPS ( 755 )
Hans-Peter Schuhmann

Bitte den Namen Becker in Becher korregieren.

Gruß Horst


Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 16. Apr 2008; 17:30:14


1074.) Ernst Liese, 63110 Rodgau, Hessen
EMail: ernstliese@online.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo Ex-Kameraden der 13er von der anderen Feldpostnummer.Als Ex-Angehöriger vom FlaRakRgt 13(Bw) möchte ich Euch zu Eurer Verbandszeitschrift Beglückwünschen. Super !!! Tolle Artikel, beim Lesen nicht langweilig, aber bei Euch sind ja Dinger passiert, dass wäre bei uns nie vor- gekommen. Manfred das war ein guter Tipp von Dir mit dem Kanonier!!!
Ein ex-Ofw von der 4./FlaRakBtl 22
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 13. Apr 2008; 11:07:41


1073.) Jürgen Leidel, Neukloster, Deutschland
EMail: familie-leidel@web.de
Kommentar zur Homepage:
Betrifft: 1069 Georg Achsel, Gera
Hallo Georg,
die Offiziere Hultsch und Moser kenn ich auch noch. Ich glaube wir beide kennen uns! Du hast mir wahrscheinlich bei der Vorbereitung einer Inspektion des MfNV geholfen! Vielleicht kannst du dich daran noch erinnern, wir haben mit der Note "sehr gut" abgeschlossen! Liebe Grüße Jürgen (Toni)
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 11. Apr 2008; 18:47:29


1072.) bodo wolfgang, 12353 berlin
EMail: lordextra1@web.de
Kommentar zur Homepage:
einfach klasse die seite.
war von nov85-bis april87 bei der FFR13 in warin bei sternberg würde mich freuen wenn der ein oder andere sich meldet.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 11. Apr 2008; 10:42:53


1071.) Horst Lerche, 03042 Cottbus
EMail: horst.lerche@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Wollte schon lange mal meine Würdigung für die HP los werden.
Verfolge sie seit längerem.
Möchte noch einige Zusätze u.Berichtigung zur Verlust-Liste JG-1 einbringen.
Wenn Interesse besteht ,bitte mit mir Kontakt aufnehemen.
Gruß Horst
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 09. Apr 2008; 12:52:00


1070.) Matthias Behnke, 18546 Sassnitz M/V
EMail: dackel-waldi@live.de
Kommentar zur Homepage:
Änderung E-Mail in
dackel-waldi@live.de, siehe Eintrag 967.
MHG-18 Diener meldet Euch.
Bin Jahrgang EK  83/1
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 04. Apr 2008; 16:37:08


1069.) Georg Achsel, Gera
EMail: achsler@kabelmail.de
Kommentar zur Homepage:
Betr.:1062.) Jürgen Leidel, Neukloster, Deutschland
Grüße zurück. War von 1971-1981 Schirrmeister Ch in Stallberg unter den Offizieren Ch Hultsch, Moser und Liening.
Gruß
Georg Achsel
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 29. Mar 2008; 22:08:59


1068.) Hans-Peter Lauer, 79761 Waldshut-Tiengen
EMail: hpla11@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
ich habe von 1980-1991 in der SGVE-31 gedient,habe aber leider kein Kontakt zu alten Kameraden wie zu Thomas Holst, Bert Michael, Gerrit Schubert, Wolfgang Schäfer, Bernd Kiesewetter usw.es wäre sehr schön, wenn mich einer entdeckt. Die Homepage über die LSK/LV ist sehr gut und ich würde mich über jeden Kontakt freuen. Vielen Dank. Macht weiterso.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 27. Mar 2008; 19:56:44


1067.) Manfred Höhne, Rostock M/V
EMail: mahoehne@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Habe von 1963 - 1985 zunächst im FRR-18 später in der 43.FRBr gedient Erst in der 2.FRA (Barth),später (ab 1969) im Stab in Sanitz im FRID (Ingenieurdienst).Würde mich über einen Kontakt freuen.
Ein Tip für die Macher: Versucht doch mal das Gästebuch nach Truppenteilen aufzuteilen. m.f.G.M.Höhne
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 26. Mar 2008; 20:37:57


1066.) Voler Hüfner, 74182 Obersulm
EMail: v.huefner@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Tolle HP.Ich diente  85 - 88 im JBG 77 Staffel 1 .
Wäre schön wenn sich mal jemand melden könnte.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 26. Mar 2008; 20:34:36


1065.) Bernd Bohnsack,
EMail: bernd-joschi97@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Eure HP finde ich gut,besser wäre alles nach Geschwader, bzw. Staffel zu ordnen!!!
Ich selbst war von 1967-76 im JG-9, 2. Staffel
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 26. Mar 2008; 13:44:04


1064.) Matthias Freitag, Worms Deutschland
EMail: Freitag.mj@web.de
Kommentar zur Homepage:
hallo,
habe nach vielen Jahren wieder mal in der Vergangenheit gesucht,habe von 1980-83 im JG1 meinen Dienst geleistet als Unteroffizier im Fallschirmrettungsdienst mein
Vorgesetzten waren Major Müller, Stabsfeldwebel Jung
sollte es aus dieser Zeit ehemalige Kameraden geben könnten sie sich doch einmal
melden !
Gruß
Matthias Freitag
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 25. Mar 2008; 11:34:15


1063.) Wilfrid Kurth, Falkensee, Brandenburg
EMail: WilfriedKurth@web.de
Kommentar zur Homepage:
Prima homepage! Nutze hier nocheinmal die Hilfe um nach Mitstreiter 1960-62 in Drewitz/JWO zu suchen! Mit der RSK Funktstation standen wir direkt am SKP, und von den anderen Kräften dort wird sich schon jemand daran erinnern! Wir waren ja immer ein gutes Team, auch wenn wir uns nach Flugdienstende im Sommer mit der Feuerwehrspritze und den Rollschläuchen dort bekämpft haben.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 25. Mar 2008; 09:26:20


1062.) Jürgen Leidel, Neukloster, Deutschland
EMail: familie-leidel@web.de
Kommentar zur Homepage:
Tolle Seite! Kommen Gute Erinnerungen hoch! Habe von 1966 - 1975 in der 174 FRA in Weggun gedient!War Kochplatte 175! War ne tolle Zeit! Gruß an alle Ehemaligen, schöne Grüße auch an die alten Familien der Waldsiedlung nicht nur von mir, auch von Gerdi Leidel Gruß auch an die Ehemaligen Schirrmeister CH./Pi der 3. LVD
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 24. Mar 2008; 21:04:27


1061.) Jens Lauckner, Leipzig
EMail: Jens210460@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Wünsche allen Basepohlern FROHE OSTERN.Gruß Jens
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 19. Mar 2008; 21:59:04


1060.) Sven Kettner,
Homepage: http://www.brb-hag35.de
EMail: sveke2000@web.de
Kommentar zur Homepage:
Hier ist Einer vom HAG.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 10. Mar 2008; 22:32:16


1059.) Karsten Kannapin, 08058 Zwickau
EMail: rona-karsten@web.de
Kommentar zur Homepage:
War von 1979 bis 1982 im JG 3 stationiert, als Fallschirm-wart, suche alle, die auch zu dieser Zeit dort waren und mich kennen. Bin der, der den Unfall hatte
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 03. Mar 2008; 21:22:44


1058.) Christoph, Bad Düben
EMail: christoph@white-falcon.de
Kommentar zur Homepage:
Nett.

ich war von 11/86 bis 08/89 in Bad Düben RD in der Küche unter FW Stark
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 03. Mar 2008; 01:33:22


1057.) Harald Kriemann, Buxtehude,Niedersachsen
EMail: harald_kriemann@yahoo.de
Kommentar zur Homepage:

Alte Kameraden finden
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 01. Mar 2008; 11:07:43


1056.) Harald Kriemann, Buxtehude,Niedersachsen
EMail: harald_kriemann@yahoo.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo Kammeraden

Vieleicht finde ich ja hier

alte Genossen wieder die mit mir von 1990-1991 in Basepohl gedient haben.

Mit freudlichen Gruß

Harald genannt ( Rambow)
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 01. Mar 2008; 10:25:36


1055.) KlausD, Insel Usedom
Kommentar zur Homepage:
Ich glaube es war das "Museum" von dem ersten deutschen Kosmonauten welches du gesehen hast


Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 28. Feb 2008; 20:06:49


1054.) Jörg-Hendrik Matz,
EMail: ferrari@co-tech.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo, habe am Wochenende im Erzgebirge in Cämmerswalde ein kleines Flugzeugmuseum mit einer MIG21 aus Marxwalde gesehen. Dies war der Anlaß mal im Internet nach Marxwalde zu suchen. Habe dort von 76 bis 78 im Gefechtsstand des JG8 als RIU gedient. Vielleicht meldet sichmal jemand der mit mir dort gedient hat.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 26. Feb 2008; 21:03:35


1053.) Hans-Jürgen Zothner, 22547 Hamburg
EMail: zothner@alice-dsl.de
Kommentar zur Homepage:
Super Homepage.War 1977/78 in Bad Düben und von 1978-1980 bei der FRA 435 in Barhöft.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 26. Feb 2008; 19:51:10


1052.) Guido Greyer, Münster
EMail: guido-greyer@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Ich war von 1988 bis 1990 in der FRAG 431 in Prangendorf, war bei Stab/RD bei den Nachrichten. Hatte den Kabel LKW LO 2002A Pritsche als Truppenführer, würde mich über Kontakt zu den Leuten von damals echt freuen! Ich kann nur sagen "Butterweich"
Bei mir auf der Bude waren damals, Rüdiger Knoll! Wer kennt noch unseren "Spieß" Stabsfähnrich Walter auch "Trompete" genannt?
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 26. Feb 2008; 10:31:30


1051.) Uwe Schiller, Ehekirchen
EMail: Dieseluschi@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Nachtrag: Wenn man mal auf die ANGEGEBENEN Seiten schaut,dann wird man recht schnell fündig,welchen Gedanken dieser Mann verfolgt
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 24. Feb 2008; 19:23:57


1050.) Uwe Schiller, Ehekirchen
EMail: Dieseluschi@aol.com
Kommentar zur Homepage:
HP wie immer top,aber der Eintrag .... gehört eigentlich nicht hier her,da er wahrscheinlich der NPD angehört und nicht in der NVA gedient hat

Dazu der Webmaster höchstselbst: Immer cool bleiben und bitte warten, bis ich lösche.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 24. Feb 2008; 19:21:16


1049.) Thomas Leps, 99768 Ilfeld
EMail: Thomas-Leps@web.de
Kommentar zur Homepage:
Ich möchte auf diesem Weg nach Kameraden der Diestzeit von Mai 1975 bis Oktober 1976 in Bastorf bei Kühlungsborn suchen. Ich war dort Schlosser und Kraftfahrer
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 24. Feb 2008; 14:29:02


1048.) Ulf Mösebrecht,
Kommentar zur Homepage:
Hallo Leute,
kennt sich einer mit Harz IV aus? Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?
Danke Ulf
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 24. Feb 2008; 09:06:01


1047.) heiko jahn, 22559 hamburg
Kommentar zur Homepage:
in einer kürzlichen abend talkshow hat der allseits bekannte Dussel "Schabowski" (der aus Versehen anhand eines zettels verkündet hat, das die grenze jetzt offen ist) gesagt, das die ossis nicht wandlungsfähig sind und deshalb probleme in der neuen gesellschaft haben" früher hätte der dich mit 1 anruf nach sibirien geschickt... und jetzt sind sie nicht flexibel... ich hatte beim kotzen den halben tv im mund... lach
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 22. Feb 2008; 11:04:59


1046.) Samuel Goldsmit, Haifa Israel
EMail: Sam@hotmail.de
Kommentar zur Homepage:
Das ist Verhetzung was Ihr da treibt Ihr hättet uns auch .........

Dazu der Webmaster höchstselbst: Wolfgang, glaube nicht alles, was man Dir erzählt. Wir konnten in der DDR bzw. ihren Bewaffneten Organen schon ganz gut zwischen Zionisten und Menschen mit jüdischer Herkunft bzw. Bekenntnis unterscheiden. Das gilt auch hinsichtlich der Politik von Regierungen und den täglichen "Mühsal" der Bevölkerung. Vielleicht solltest Du das auch mal versuchen .... (Der Eintrag wurde mir per Mail näher erläutert).
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 22. Feb 2008; 01:59:52


1045.) otto Müller, 39240 Calbe Deutschland
EMail: heidott@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Ich war in der Zeit von April bis Oktober 1970 in Peenemünde als Berufssoldat(Uffz.)tätig.

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 20. Feb 2008; 18:48:58


1044.) Thomas Leps, 99768 Ilfeld
EMail: thomasroswithaleps@web.de
Kommentar zur Homepage:
Würde mich freuen, wenn ich auf diesem Weg, Kontakt zu kameraden bekommen könnte, die 1975/1976 mit in Bastorf bei Kühlungsborn in der 43 Fla-Raketenbrigade gedient haben. Unser Komandeur war Oberstleutnant Krause. Ich war dort als Schlosser und Kraftfahrer ( G5).
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 20. Feb 2008; 17:59:33


1043.) Heiko Bimmer,
Kommentar zur Homepage:
Suche auf diesen Weg aus TG 44 WK den oberglatten Wachuffz. Ulbricht. Unter den Spitznamen "abgebrochener Riese" auch bekannt. Hat sich da von 1985 bis 88 aufgehalten. Oder vieleicht länger, den es kann sein dass er noch aufgekeult hat. Melde dich mal in diesen Gästebuch.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 19. Feb 2008; 21:31:51


1042.) Peter Adam, 16227 Eberswalde
EMail: revoxx@arcor.de
Kommentar zur Homepage:
Homepage Top/Suche Únteroffiziere JG 2 1.Js von 1980 bis 1983
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 18. Feb 2008; 21:28:44


1041.) Thomas Leps, Deutschland
EMail: thomasleps@web.de
Kommentar zur Homepage:
Ich habe von 1975 bis 1976 bei den Fla-Raketen in Bastorf bei Kühlúngsborn als Kraftfahrer/Kfz-Schlosser gedient. Suche auf diesem Weg Kontakt zu Kameraden, die mit mir zusammen dort gedient haben.

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 18. Feb 2008; 20:34:41


1040.) Ellen Steffen, Berlin
EMail: ellsteff@web.de
Kommentar zur Homepage:
Wer ist mir behilflich? Suche Jürgen Wurst, ehemals in der Offiziersschule ...1974.... in Dresden, Neuländer Strasse. Ich danke allen, die mir behilflich sind. Er war ein guter Freund, den ich leider wegen Umzug aus den Augen verloren habe.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 17. Feb 2008; 17:46:02


1039.) Torsten (SIMSONTREIBER) hoffmann, Fahlhorst(DDR)
EMail: 01622115865@vodafone.de
Kommentar zur Homepage:
Ist Super,der letzte beitrag ist nicht lesbar

Dazu der Webmaster höchstselbst: Tosten bezieht sich auf einen gelöschten Beitrag
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 16. Feb 2008; 00:55:34


1038.) Matthias Herrmann, 06886 Luth. Wittenberg
EMail: mattes13@gmx.net
Kommentar zur Homepage:
Ich habe von 1978-1980 meinen GWD in Sprötau im FRR 19 geleistet. Homepage ist sehr informativ, alte Erinnerungen werden nach langer Zeit wach. Leider ist vom FRR 19 im Net sehr wenig zu finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 11. Feb 2008; 21:01:35


1037.) Hartmut Jung, Gescher / NRW
EMail: Harti1311@web.de
Kommentar zur Homepage:
Suche Unterofiziere der Wach und Ausbildungs kompanie Unter dem Kommando Hauptmann Schöpfel. Kenne nur noch ein paar.z.b. Reptowskie/Neugebauer/Liesegang/Dünnbier. zu der zeit war mein Name Hartmut Dittrich.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 11. Feb 2008; 14:44:13


1036.) Klaus Krautwurst, Panketal
EMail: klawolkra@hotmail.de
Kommentar zur Homepage:
Gute Sache !
Habe 74-76 in Pudagla 3.LVD
FuTB33 NaK gedient.Zimmer 109Würde mich freuen,Mitstreiter zu kontaktieren.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 10. Feb 2008; 19:42:44


1035.) gerhard benker, erfurt deutschland
EMail: pickelhaube@gmx.net
Kommentar zur Homepage:
hallo freunde,
es will mir einfach nicht in den kopf, daß nirgendwo noch ein foto von " meiner" mig 15 uti, takt. nr. 134 zu finden ist.
die mig war um die jahre 1960 im jg 3 preschen, in der 3. staffel stationiert.
seht bitte nochmal in euren erinnerungen nach!
gruß an alle!
gerhard benker
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 09. Feb 2008; 09:56:05


1034.) Uwe Schiller, Ehekirchen , Bayern
EMail: Dieseluschi@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Wie immer top, aber woher kommen diese merkwürdigen Einträge? ....

Dazu der Webmaster höchstselbst:
Das ist Werbe-Spam aus Rußland. Um diese zuverlässig auszuschließen, müßte ich die Länderkennung "ru" komplett ausschließen und das möchte ich nicht. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, von dieser möchte ich aber aufgrund des relativ geringen "Befalls" auch noch nicht Gebrauch machen. Einfach warten bis ich lösche.

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 07. Feb 2008; 01:26:58


1033.) Hubert Gniza, 49152 Bad Essen
EMail: hubert.gniza@osnanet.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo, John wir kennen uns. 73-74 Kamenz, 74 Bad Düben, 74-75 Brandenburg und 75-76 in Bahsepohl. Finde ich gut das Gästebuch, habe viele Storys auf Lager, Fotos usw. Habe ein Treffen mit Ernst Stützer und Siegfried Gonschorrek 2007 auf dem Flugplatz Brandenburg, ehem. Kaserne und Stadt erfolg-reich durchgeführt. MfG H.G
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 06. Feb 2008; 21:41:51


1032.) Thomas Thielemann, Laisa(Hessen)
EMail: thomathi@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Ich habe nach einer Grundausbildung (August 1955-Januar 56)von Januar 1956-April 1952 in Kamenz 3 eine Ausbildung begonnen.
Ich finde sehr wenig aus dieser Zeit-habe auch keine Verbindung zu Kursanten dieser Zeit.
Es gab aber neben der JAK 18 U und AN 2 die JAK 11 in Schulausführung.Eine ist 1956 bei einem Probeflug abgestürzt.(Fehlende Höhe-Tragfläche blieb am Schornstein des Heizhauses hängen).Beide Insassen verstarben kurz nach dem Unfall.Gibt es noch Zeitzeugen?Da ich zur Zeit meine Erinnerungen schreibe, muss ich Fakten auffrischen.
Thomas
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 05. Feb 2008; 17:12:21


1031.) Daniel Bisanz, Bliesdorf
EMail: danielbisanz@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo ich find die Homepage klasse, bin wegen meinen Vater darauf gestoßen.

Und um den geht es auch. Mein Vater ist Detlev Bisanz und hat in Bad Düben seinen Meister damals gemacht. Vielleicht kennt Ihn ja jemand. Jedenfalls wird er dieses Jahr 50 und ich möchte schauen ob ich irgendwo vielleicht eine Kopie seines Meisterbriefes für Ihn besorgen kann, da er sich den anscheinend nach seinem reden wünscht.
Also meine Frage an euch. Wenn mir da jemand vielleicht helfen kann und sagen kann an wen ich mich wenden muß würde mich das sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 03. Feb 2008; 22:37:46


1030.) Helmut Hanisch, 39576 Stendal
EMail: tumleh@web.de
Kommentar zur Homepage:
Gute Homepage, leider zu wenig aus der Zeit 1966/1967 und dem JG 8 (Marxwalde) in dem ich meinen GWD als Gefr. und Luftbildauswerter unter der Leitung von damals Hptm. Büttner absolvierte.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 03. Feb 2008; 21:12:26


1029.) Günter Deter, Berlin
EMail: G.W.Deter@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Tagesgruß an den Webmaster und seine Helfer!Eure Seiten sind informativ, genau und Lehrreich.Beim Lesen sind mir viele meiner Fragen beantwortet worden.Habe beim Vorgänger des FAG 25 gedient.Leider fhlt mir die Zeit von 9.56 bis 1958.Wir sind nach 3-jähriger Dienstzeit9.56 als 4.techn.Basis Bautzen in Ehren entlassen worden.In den Büchern steht es anders.Vielleicht verschleierung?Danach hätte die 3. Basis in Bautzen gestanden, die war aber in Kamenz.Ich war wie gesagt von 53 bis 56 dabei.Habe die Zeit nach der Grundausbildung in der 4.Basis verbracht,inder Flugplatzkompanie als Start-Landeposten,Kranwagenfahrer,Einsatzfahrer für die Flugleitung(Balloneinsatz)usw.Unser BC.war Mj.Beier.Ich suche die Seite als FAG25 in Rothenburg 1988/89 war.Mfg"Charly"
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 03. Feb 2008; 17:33:01


1028.) Norbert Zinke, Rostock
EMail: sologesang750@yahoo.de
Kommentar zur Homepage:
War selbst Mitglied des „Prinzenlehrgangs“ in der TAS 45, kannte den Begriff bisher nicht und möchte auf diesem Weg meine Mitstreiter aus der Zeit von 1975-1978 grüßen (u.a. Tommy, Helfta, Dete, Mogli, Gundi, Gucks, Alex, Witsche, Biend, Mauz und natürlich den großen Eisenbahner). EDNA
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 31. Jan 2008; 21:12:17


1027.) Thomas Fischer, Chemnitz , Deutschland
EMail: tgkfischer@arcor.de
Kommentar zur Homepage:
Möchte alle Leute des HAG 35
in Brandenburg/Briest grüßen!
War selbst in der 1.techn.Staffel von 1984-1987.Besondere Grüße an Rumpel, F.Neumann, Meister Stumpfernagel

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 31. Jan 2008; 16:10:30


1026.) Heiko Wildelau, 04249 Leipzig
EMail: HWildelau@arcor.de
Kommentar zur Homepage:
Habe von Mai 1981 bis April
1984 bei den LSK/LV gedient.
Erst in Bad Düben ,dann in
Drewitz (KRS des JBG 37)Meldet
euch mal!Man müßte sich mal
treffen .In Drewitz sieht fast
nichts mehr wie damals aus ,aber die Halle der KRS steht noch !
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 31. Jan 2008; 14:45:44


1025.) Thomas Bodenstein, Bönebüttel
EMail: bohne69@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Bin jeden Tag hier,aber wo sind die Jungs vom HAG 35. Meldet Euch mal .
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 30. Jan 2008; 16:52:20


1024.) Uwe Schiller, Ehekirchen,Bayern
EMail: Dieseluschi@aol.com
Kommentar zur Homepage:
HP wie immer super,aber zum vorherigen Beitrag:Die SU-22M4 798 gehörte zum Zeitpunkt der Bemalung(letzter "Rolltag" zur 1.MFS in Kronskamp,die Bemalung der JBG-Maschine war hochwertiger und auch mit gescheiter Farbe.Gruss Uwe
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 28. Jan 2008; 19:30:31


1023.) torsten hoffmann, fahlhorst
EMail: 01622115865@vodafone.de
Kommentar zur Homepage:
ist super,wer kann sich an fahnenflucht bzw.das verschwinden von bu-hoffmann errinnern,anfang 85 ende april,anfang mai etwa(wurde evtl. von oben vertuscht)war funkmesstechniker,hatte nen roten s-50 mit hochgebracht zur dienstelle den sich einige mal ausborgten,wsuche auch die beiden kameraden die bei meinen eltern in senzke waren als ich weg war,wer was weiss bitte melden ,ich beisse deshalb nicht ,mich interessiert es halt was sich nach meinen verschwinden in laage abspielte,schaue hin und wieder mal hierrein,war heute im technikmuseum sinsheim,da haben sie eine su22 mächtig verunstaltet aufgespiest,sone gelbrote lackung,798 steht oben dran,stammt diese maschine auch auws kronskamp,soweit ich weis waren su-22 nur in laage-kronskamp
mfg. der simsontreiber
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 27. Jan 2008; 19:23:39


1022.) Uwe-Jens Damm, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
EMail: UJDamm@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Bin von 1982 bis nach der "Wende" in Preschen stationiert gewesen. Suche Angehörige die mich noch kennen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 26. Jan 2008; 15:56:39


1021.) Uwe Herzog, Kesselsdorf
EMail: uw-herzog@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Sorry, jetzt habe ich mich doch klatt in der Adresse vertippt.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 26. Jan 2008; 15:52:34


1020.) Uwe Herzog, 01723 Kesselsdorf
EMail: ue-herzog@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo Leute, bin schon unter der Nr.864 vom 26 Januar 07 eingetragen.Aber meine E-Mail Adresse hat sich geändert.Die neue könnt Ihr ja jetzt lesen. Also wer hat in der FRA Raketenabteilung 5121 in Dietersdorf im Harz gedient ?? Meldet Euch mal, vom Offizier bis zum Soldat.
Ich war erst vor kurzen mal dort gewesen (zum kucken).
Also bis balt !
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 26. Jan 2008; 15:49:11


1019.) Mathias Prinz, 04158 Leipzig
EMail: isprinz@web.de
Kommentar zur Homepage:
Habe leider keinen auf diesen Seiten gefunden, den ich kenne. War 1986-87 beim FAG 25 Bautzen im GWD, Zug PRMG (1000er Nebenlande) beim dicken Spottke. Wir waren fast alle aus dem damaligen Bezik K-M-Stadt und eine super Truppe. Bin auf der Suche nach alten Kammeraden und würde gern mal hören, was die heute so machen und natürlich über die alten Zeiten schwätzen. Also meldet euch, wenn es euch noch gibt. Gruß aus Leipzig
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 25. Jan 2008; 23:08:29


1018.) Torsten Kasper,
EMail: kasper_torsten@web.de
Kommentar zur Homepage:
Suche Kameraden die  89-90 im MHG-18 waren.Ich war eine Weile Kommandeursfahrer
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 23. Jan 2008; 00:11:26


1018.) Torsten Hühne, Ochsenhausen
EMail: starith320@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Tolle Homepage Suche alte Kameraden die 86 - 87 in Laage(Kronskamp)bei den Rückwertigen Dienste gedient haben,ich war Uffz.,Unsere Abschlußfeier fand damals im Teepot Warnemünde statt
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 20. Jan 2008; 19:50:00


1017.) Karin Stahl, 10585 Berlin
EMail: k.nuthmann@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Ich, Karin, wurde 1957 in Groß Schacksdorf eingeschult, weil mein Vater, Achim Stahl, in Preschen bei der NVA war.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 19. Jan 2008; 19:21:32


1016.) Christian Fechler, 02782 Seifhennersdorf
EMail: Christian.Fechler@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Ich war seit Anfang Mai  83 in Laage und tätig als Ltr.Anschlußbahn habe auch die SGVE-77 mit in Betrieb genommen.Meine Entlassungwar im Oktober 86. Meine Frau war im BA-Lager des FTB-77
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 19. Jan 2008; 09:09:25


1015.) Joachim Peter, 06188 Landsberg, Sachsen-Anhalt
EMail: joapeter@web.de
Kommentar zur Homepage:
Super Seite! Wäre schön wenn mich mal ehemalige Kameraden treffen könnte - war Stellv. Ltr. der SGVE-77 in Laage von 1985 bis zur Auflösung
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 18. Jan 2008; 16:05:08


1014.) mucha thomas,
EMail: gerani00@aol.com
Kommentar zur Homepage:
ich suche immer noch "ehemalige" des zuges 113 der ohs kamenz.
ich hatte vor, anlässlich des 20. jahrestages unserer ernennung ein treffen in kamenz zu veranstalten. leider sind wir in alle winde verstreut.
meldet euch unter der e-mail aresse! machts gut: robert, frank, olaf, simone, renate, petra, janett, jörg, jens, matthias, wieland, ute, thurid!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 17. Jan 2008; 07:36:08


1013.) Christian Fechler, Seifhennersdorf OL Deutschland
EMail: Christian.Fechler@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Finde HP super war im FTB-31/37 und 77 tätig bekannt unter Rolli.War im Vorkomando Laage unter Mj.Starke.Suche au diesen Weg Johannes(Hein)Kaula
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 15. Jan 2008; 17:46:55


1012.) dietmar ziesche, 01945 grünewald deutschland
EMail: jette8@web.de
Kommentar zur Homepage:
habe von 1970-1971 herbst in krugau als tankfahrer auf g5 tatra u ural gedient warne schöne zeit
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 15. Jan 2008; 09:56:16


1011.) Ronny Rix, 17091 Schwandt D
EMail: Ronny.Rix@web.de
Kommentar zur Homepage:
super,es tut gut,daß sich soviele alte "Genossen"an die alten Zeiten erinnern.war leider nur kurze Zeit im JBG-77. Aug. 89 - Apr. 90. Mein Hptm war Raik Friebel,war Feuerwerkwer im Mula.sollte sich jemand an mich erinnern,meldet euch.Laage war ne schöne Zeit,denke oft zürück u möchte keinen Tag missen.Freunde von mir haben ein kl Museum in Neuenkirchen,bei Nbdg(www.ivln.de)es stehen eine MiG-21,Mig-23,eine Mi-8 und noch andere tolle Sachen dort.Rührt Euch,weitermachen!!MsG Uffz Rix
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 14. Jan 2008; 20:56:33


1010.) Peter Singer, Crimmitschau
EMail: peter.singer@rtlworld.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo!
Ich habe von  81/1bis 85/2 im FTB-15 in Rothenburg bei der FPTK gedient, Platte kehren, Rasen mähen usw. Ich finde diese HP hat Belobigung verdient.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 10. Jan 2008; 08:23:12


1009.) Leisner, dresden
EMail: plaf@lycos.de
Kommentar zur Homepage:
suche alte Kameraden
FRA -232 eichhof  84/86 oder 4325 Neuenkirchen (Rügen) wer war  86/87 da
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 09. Jan 2008; 02:56:54


1008.) Hanskarl Tischer, 02796 Kurort Jonsdorf
EMail: tatanka-1305@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Schön das man etwas über die alten Zeiten erfährt. Seite ist gut gelungen. War von 1970 bis 1973 in Drewitz beim JBG 31 erst als Mechaniker Elektro- Spezial nach einer Umschulung Flugzeugwart auf der MiG 15 UTI Nummer 04. Gibt es hier noch jemanden der auch mit mir in dieser Zeit im JBG 31 gedient hat.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 06. Jan 2008; 18:37:30


1007.) Rainer Timm, Stahnsdorf
EMail: rainertimm11@arcor.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo, das ist eine SUPER HP !!! Habe selber beim FTB 8 von  80/I bis 81/II bei der Flak auf dem Flugplatz gedient. Vielleicht trifft man ja auf dieser Seite alte Kameraden wieder. Würde mich freuen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 06. Jan 2008; 11:59:13


1006.) Lotze,
EMail: peter.lotze@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Ich war 1981 zur Reserve in Drewitz-.
Voriges Jahr hatte ich das Gelände aufgesucht und mußte feststellen, daß fast alles an Gebäuten entfernt wurde.
Hat jemand noch Bilder von damals oder zu der Zeit aufgenommen, als noch alles stand ?
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 04. Jan 2008; 23:11:25


1005.) Burkhard Kühnhold, Nohra/Weimar , Deutschland
EMail: nohra72@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
sorry! meinte natürlich großkampfgeschwader der su.
die seiten finde ich übrigens sehr interessant.
könnte noch ergänzungen zur arbeit und besonderheiten im gs-31 der 1.lvd(79-84)bringen.war da auch diensthabender des afs - almas (autom. führungssystem)im dhs.
ist schon kurios ! 87 sind wir mit den sowjets gemeinsam in die aussenverlegung geflogen und nun baue ich als sozialbetreuer auf dem ehemaligen gelände ein pfadfinderdorf!?
burkhard kühnhold
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 04. Jan 2008; 22:54:11


1004.) Burkhard Kühnhold, Nohra/Weimar , Deutschland
EMail: nohra72@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
hallo!
war von  spieß in der ftk des khg-67 in cottbus und somit auch verantwortlich für die feuerwehr.suche dringend ehemaligen sankrafahrer soldat mainhard!!!wer kann helfen?
wohne jetzt in nohra bei weimar. ehemaliges grokampfgeschwader der su.kaum noch was zu sehen.alles zerfallen aber prima traditionsverein in der gemeinde.
burkhard kühnhold ( ehemals oberfähnrich neumann)
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 04. Jan 2008; 22:45:25


1003.) Andreas Hendel,
EMail: Hendel-Andreas@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Toll das es die Homepage gibt . Ich war 89/90beim TG 44 und denke der letzte Fahrer vom Oberst Gleis .Ich habe jetzt Neuhardenberg auch schon manchmal besucht ,aber es ist ja nichts mehr wie es wahr . Alle weggezogen ? Grüsse aus dem Vogtland !
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 04. Jan 2008; 22:07:40


1002.) Hans-Martin(Scholle) Rotscholl, 16816 Neuruppin
EMail: hansmartinrotscholl@web.de
Kommentar zur Homepage:
War von Nov.73-Apr.75 in Stef-
fenshagen im Nachrichtenzug
(Obltn.Appelt)u.kannte Ober-
feldwebel Berger gut.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 01. Jan 2008; 23:16:50


1001.) Hubert Rauch, 39130 Magdeburg
EMail: hubertrauch@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Allen ehemaligen Angehörigen des FRR 13,auch einigen meiner Mailpartnern aus dem Bereich der 3.LVD sowie öffentlich auch dem Webmaster Peter für diese geile HP, wünsche ich eine tolle Silvesterparty und für 2008 viel Gesundheit und auch pers.Erfolg !! Auf das man sich weiter fleißig schreibt oder auch mal sieht, so wie wir 13er am 1. März, wird sicher ne tolle Party. Die Kokarde wird schon geputzt (-: Kameradsch.Grüße von hubsy aus MD
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 30. Dec 2007; 19:13:15


1000.) Werner Schill, Trittau, Schleswigholstein
EMail: regiwer130399@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Habe aus Zufall diese Seite gefunden. Eine gute Sache ,finde ich. Habe selbst von April`82 bis Mai`85 unter Major Bonke und Major Frenzel gedient. An alle ehemaligen Kameraden, ein Glückliches neues Jahr 2008
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 30. Dec 2007; 15:13:10


999.) Harry, Sachsen-Anhalt
Kommentar zur Homepage:
Hallo liebe Gäste und ehemalige der HP DDR-Luftwaffe.de.
Ich wünsche euch allen ehemaligen Uniformträgern sowie allen zur zeitdienenden und Ihren familien ein gesundes neues Jahr sowie viel Erfolg im Jahr 2008.
Euer Stfw.d.R. Harry / OPKRG/IBN KRS-3 /JG-3
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 30. Dec 2007; 12:37:21


998.) Dieter Schimann, 16837 Luhme, OT Heimland
EMail: angela.schimann@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Wo ist meine Einheit?
War von 1978/1979 in Sanitz, 43.Frbr, TA 2. Kompanie, 1. Zug. Wäre schön, wenn sich "alte Kameraden" melden würden. Hier noch einige Namen zur Erinnerung: Levermann (Schwerin), Zielasko (Nordgermersleben), Schlage (Carow), Raselowski (bei Magdeburg, Zehnpfund (aus der Börde), Beckmann (Rostock), Ilk (Leipzig-Mockau), Schubert (Halberstadt), Jazbinsek (Tangermünde), Mischkiewicz (Aaken), Weggen (Rostock)und nicht zu vergessen unser Spieß: Oberfeldwebel Günther Block und Kompaniechef Karl-Heinz Teichmann (Major)
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 29. Dec 2007; 19:08:45


997.) marco meyer, berlin früher Thüringen
EMail: nostes@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
in Holzdorf beim JG1^in der Küche als uffz.gedient mal gut mal schlecht
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 25. Dec 2007; 22:56:00


 


Militärflugplätze der NVA