Archiv2
Home ] Nach oben ] Archiv1 ] [ Archiv2 ] Archiv3 ] Archiv4 ] Archiv5 ] Archiv6 ] Archiv7 ] Archiv8 ] Archiv9 ] Archiv10 ] Archiv11 ] Archiv12 ] Archiv13 ] Archiv14 ] Archiv15 ] Archiv16 ] Archiv17 ] Archiv18 ] Archiv19 ] Archiv20 ] Archiv 21 ] Archiv 22 ]

Gästebuch: DDR-LUFTWAFFE.de
* Suche *


Trage Dich doch auch ein... Eintrag hier!


946.) Volker Seiler , Hennigsdorf
EMail: volkerseiler@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
besuche oft diese HP ,gibt es denn wirklich keine ehemaligen die von 1959-1961 im FTB in Preschen gedient haben?
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 04. Nov 2007; 18:57:44

945.) Ricarda Köppe,
Kommentar zur Homepage:
War von Nov.84 bis April 85 als Uffz.schülerin in Bad Düben und suche meine Zimmerkameradinen Jana S. Anke K. Heidi S. Silvia H.Wir waren mit die ersten weiblichen Uffz.Schüler die dort ausgebildet wurden.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 04. Nov 2007; 16:15:55


944.) Helmut Blankenburg, Berlin
EMail: helmblank@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
WO SIND SIE GEBLIEBEN ??
1. Die Jahre
2. Die Ehemaligen 431
Seit Ende November 1987 (Datum meiner Versetzung in die Reserve) habe ich von den Mitstreitern der damaligen Schulungsgruppe der Schmiernippel aus dem Bereich von TASCHENGELD nichts mehr gehört. Vielleicht ist ja von den nachstend Genannten an eine Kontaktaufnahme interessiert?
SCHMUCKSTÜCK
SANDALE
HÄNDEDRUCK
GELENKWELLE
WERKBANK
AUSDAUER
BASKETBALL

MfG, Eure TASCHENGELD bei 431

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 03. Nov 2007; 14:21:04


943.) Torsten Strefling,
Kommentar zur Homepage:
Hallo Sven Nußbaum, ich war zu der Zeit (bis 04/85) Gruppenführer im 4.Zug (Feuerwehr), ZF war Ofä Altmann.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 02. Nov 2007; 16:17:11


942.) Torsten Strefling,
EMail: fasanwald1@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
PRIMA!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 02. Nov 2007; 16:15:39


941.) KlausDWiedemann,
Kommentar zur Homepage:
Hallo Mecki,ob wir dich noch kennen.Siggi,Kaspar ,den von der Feuerwehrchef aber keinen Führereschein,den Fahrschullehrer Arno,aber die Kneipe zum Gemütlichen Ludwig gibt es nicht mehr in der Reuterstadt Stavenhagen.
Muß mal wieder hinfahren
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 31. Oct 2007; 22:07:25


940.) KlausD.Wiedemann,
Kommentar zur Homepage:
Abstürze in der Fliegerei sind immer mit Leid verbunden ob Schuld oder Unschuld,viele machen sich gedanken ob sie richtig gearbeitet haben auch wenn es heißt menschliches Versagen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 31. Oct 2007; 21:59:39


939.) Klaus.D.Wiedemann,
Kommentar zur Homepage:
Der Absturz von der 407 war ein Scheiß Tag !Wir waren alle fertig weil keiner wußte was los war .Eine große Übung stand auch noch im Hause

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 31. Oct 2007; 20:19:17


938.) labinsky uwe, rheine
EMail: uhmbl-77@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
verzeihung es sollte Lauckner heissen nicht lauckert,letzteren gab es natuerlich auch,ihn moechte ich hiermit auch noch gruessen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 31. Oct 2007; 19:13:03


937.) Uwe Labinsky, Rheine
EMail: uhmbl-77@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
eine gute hp,mach weiter so.
zum letzten eintrag moechte ich das datum korrigieren,
es war der 26.08.1980.wir wollten gerade jemandem beim umzug eines schrankes helfen.moege mich der der kollege lauckert fuer meinen einwurf entschuldigen.viele gruesse auch an k.wiedemann,t.löffelholz und alle anderen die mecki noch kennen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 31. Oct 2007; 19:10:28


936.) Jens Lauckner, Leipzig
EMail: Jens210460@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Der Absturz von Mi 24D Nr.407 war 1981,an dem Tag wollte ich auf Urlaub fahren,aber das konnte ich dann erst einen Tag später,nachdem die Ursache geklärt war.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 31. Oct 2007; 12:37:55


935.) Jens Lauckner, Leipzig
EMail: Jens210460@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Eine gute Seite.Habe von 79-82 im KHG57 in der KRS als Mechaniker Elektrospezial-und Geräteausrüstung gedient.Kann ja sein,das sich der eine oder andere noch an mich erinnert.
Gruß Jens
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 30. Oct 2007; 20:37:44


934.) Guido Friedrich, 06463 Meisdorf /SA
EMail: Friedrichbm@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Erinnerungen werden wach!
Wer war von 85-87 in Klein Köris,bitte melden.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 30. Oct 2007; 13:50:58


933.) Michael Münx, Alamogordo, NM
EMail: mimuenx@msn.com
Kommentar zur Homepage:
Schön alte Bekannte wiederzutreffen!
Habe von April 1984 bis Dezember 1990 bei der FRAG 411 - TA - in Badingen gedient.
Meldungen erwünscht!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 30. Oct 2007; 00:13:10


932.) Günter Deter, Berlin,D
EMail: G.W.Deter@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Zum FTB25 ,bin einer von den Vorgängern,war beiKVPD 304 In der F-Komp.Als MKF verantwortlich für SIS-Kran undMTW.Freue mich, Dass sich noch Leute aus Bautzen melden
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 28. Oct 2007; 16:23:41


931.) Bringfried Hobitz,
EMail: bringfried.hobitz@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Hinweis zum Verlust JAG 25 am

26.04.76:

In der landenden Maschine (Nebenlanderichtung) saßen Flugschüler OS Hobitz und Mj Bucher.

Auf die Startfreigabe wartend, saß Flugschüler OS Uwe Schulz in der anderen Maschine.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 27. Oct 2007; 22:08:39


930.) Torsten Gross, 53332 Bornheim
EMail: t.gross-gross-web@web.de
Kommentar zur Homepage:
Unteroffiziersschule Bad Düben,

kann,sich jemand noch an Major Maucksch bzw.Hptm Goldack erinnern? 360. Kompanie Triebwerk Zelle.Unterricht Triebwerk Major Fröhlich.Lehrgang 78-79.


Gruß an alle Ehemaligen der HSFA 5.

T.Gross
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 27. Oct 2007; 21:33:43


929.) Frank Liebau, El Paso TX
EMail: frank.liebau@sbcglobal.net
Kommentar zur Homepage:
Hatte ja noch meine E-Mail ADR.vergessen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 27. Oct 2007; 05:47:12


928.) gerhard benker, erfurt deutschland
EMail: pickelhaube@gmx.net
Kommentar zur Homepage:
war noch nicht fertig!
suche weiterhin nach kameraden die mit mir am offizierslehrgang 1959-1962 an der fliegertechnischen schule in kamenz, psf 1830, teilgenommen haben. auch suche ich seit jahren nach meinem flugzeugmechaniker unteroffizier schliebs. er hat mit mir an der mig 15 uti, takt. nr. 134 im jg 3- preschen gedient.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 24. Oct 2007; 08:07:03


927.) gerhard benker, erfurt deutschland
EMail: pickelhaube@gmx.net
Kommentar zur Homepage:
tolle seite! vermisse nur die kameraden der älteren jahrgänge, die haben wohl kaum noch etwas mit computern am hut?!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 24. Oct 2007; 07:58:59


926.) frank Liebau, El Paso Texas
Kommentar zur Homepage:
Suche Ehemalige der MTS Bad Dueben 1985-1986 Fla Rak (habe dort Ausbildung SVA erlebt)und Ehemalige der
FRAG 411 Badingen/Osterne
war dort beim WID
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 22. Oct 2007; 05:54:18


925.) Lutz Ebrecht, Calau,Deutschland
EMail: lutzebrecht@hotmail.com
Kommentar zur Homepage:
Hallo alte Kumpels, habe neulich mein EK-Tuch gefunden, bin EK 83/1,gedient von 11/81-4/83, bei der LVD1-Stabskompanie 31 in Cottbus,bei Generalmajor Bohne,Hauptmann Zimmermann,Feldwebel Hopp. War Kraftfahrer mit LO und B1000,trotz mancher Scheiße die mandurchmachen mußte gabs auch schöne Zeiten,man müßte sich mal treffen wäre doch interessant über alte Zeiten zu plaudern.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 21. Oct 2007; 17:01:28


924.) Andreas Piekorz, Hessen
EMail: aspie@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo, bin seit langem mal wieder hier auf der Hompage. Suche immer noch Kameraden/innen, die mit mir von 1987-1989 die Ausbildung an der MTS in Bad Düben gemacht haben. War in der 380. Kompanie, 2. Zug (FID - Instandsetzung Z/TW HS), KC war Mj. Waldes. Falls sich noch jemand finden sollte, der (oder die) kann sich ja vielleicht mal melden.
Gruß
A.P.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 19. Oct 2007; 10:51:41


923.) Klaus,
Kommentar zur Homepage:
Hallo,und dein Chef war Hptm Weiß
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 18. Oct 2007; 09:59:13


922.) Peter Bertram, Braunschweig
EMail: bertram69@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Hi Leutz und ehemalige Genossen:)
Ich habe von 1988 bis 1990 in der 3.Staffel in Basepohl gedient. Mein Fachgebiet war "Bewaffnung".Es war eine schöne sowie auch beschissene Zeit.Ich grüße alle die sich für die Luftstreitkräfte der NVA interessieren.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 16. Oct 2007; 12:30:33


921.) Carsten Beer, Schöneiche bei Berlin
EMail: CalleBeer@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Geniale HP!! Habe von 1987-1990 als Obermechaniker und Unterfeldwebel Flugzeugbewaffnung, im FAG-25 gedient,war eine schöne Zeit,so als 10´ender !!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 14. Oct 2007; 20:07:20


920.) Klappi Feldwebel Klapproth,
Kommentar zur Homepage:
Erich zum Gruß,
will mich wieder melden. Sehr viele Einträge auf der HP. Da gibt es bestimmt viele Besucher.
Also, nicht rumwampeln und weiter fleißig aufarbeiten. Gruß Klappi
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 12. Oct 2007; 09:19:38


919.) Torsten Grieser, nrw
EMail: thomsoniris@yahoo.de
Kommentar zur Homepage:
suche immer noch kameraden, auch aus dem ftb-25, ftk, die in bautzen gedient haben.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 09. Oct 2007; 21:32:42


918.) Frank Alex, Möckern
EMail: Frankalex3@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Nachtrag:War Von April 88-Juli 89 in Kronskamp,danach wurde ich nach Brandenburg zum THG-34 versetzt(hab damals ein Versetzungsgesuch geschrieben)Ich muß sagen in Kronskamp hat es mir am besten gefallen,und die Zeit werde ich nie vergessen!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 06. Oct 2007; 15:58:06


917.) Frank Alex, Möckern
EMail: Frankalex3@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Hallo an Alle ehemaligen Genossen der Luftstreitkräfte!!Schau mal wieder hier vorbei und such noch immer ehemalige Genossen.War Uffz.im JBG-77 bzw. NFB-77,FSK KC war Oltn. Schmidt.Ich war für die Außenpunkte 1000er und 4000er,Peiler und PAR-8 stationär verantwortlich.Unsere Unterkunft war die "Baracke" am Rollfeld,Zimmergenossen waren u.a.Uffz.Müller,Ufw.Klein,Uffz.Walter sowie Uffz.Larsen.Auch die Soldaten und Gefreiten aus dieser Kompanie suche ich,vielleicht klappt es ja!Gruß Uffz.Alex
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 06. Oct 2007; 14:15:54


916.) Thomas Bodenstein, Bönebüttel
EMail: bohne69@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Ist einfach genial.War von 87-90 Mechaniker in der KRS 35.Trupp Inbetriebnahme.Habe gelesen,das ein Techniker der KRS mit der 502 verunglückt ist.Kennt jemand den Namen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 05. Oct 2007; 10:58:47


915.) Gerd Krökel, D 07381 Pößneck
EMail: Familie.Kroekel@GMX.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo,die Seiten der LSK/LV sind sehr interessant.War von April 1978 bis Okt. 1980 in Peenemünde JG 9 2.JS als E-Spez. an der MIG 23
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 04. Oct 2007; 12:09:33


914.) Jens Schünke, Mahlow, Brandenburg
EMail: jschuenke@arcor.de
Kommentar zur Homepage:
mal sehn ,wem man alles wieder trifft. War Uffz. JG8 3Staffel 87-89
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 04. Oct 2007; 01:55:31


913.) Andreas Starke, 01279 Dresden
EMail: Andreas1958dd@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Mann das ist ja toll,gerade erst habe ich diese Seite gefunden.Ich würde mich freuen
alte Mitstreiter von 1982/1984
der Flak wieder zu finden,Meldet Euch!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 03. Oct 2007; 13:14:47


912.) Joachim Schmidt, Tüngeda
EMail: jarica@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
War von 1980-1982 Techniker / Bordtechniker bei der HS 16 in Salzwedel auf der 307. Würde mich freuen Ehemalige hier zu finden.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 03. Oct 2007; 12:54:53


911.) torsten grieser ,
Kommentar zur Homepage:
nachtrag: november 1985 - april 1986 in der 620 kompanie
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 25. Sep 2007; 11:56:30


910.) Torsten Grieser , schwalmtal, nrw
EMail: thomsoniris@yahoo.de
Kommentar zur Homepage:
diese page hier ist ganz gut, aber ich suche hier meine ehemaligen kameraden, mit denen ich die ausbildung von november bis april in der u-schule bad düben genossen habe.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 25. Sep 2007; 11:54:49


909.) Andreas Köhler, 12679 Berlin
EMail: orkan2006@a2-mail.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo Ehemalige,
bin zufällig auf diese Homepage gestoßen, gefällt mir sehr gut.
Eine Ergänzung zur OHS Franz Mehring: Bevor die Jahreslehrgänge zur Erreichung der Hochschulreife eingeführt wurden, konnte man bereits ab 1973 innerhalb von einem halben Jahr ein sogenanntes Hilfsabitur ablegen(habe ich selber gemacht).
Bei den Verlusten des JBG-31 weiß ich, daß ein Totalverlust
einer UTI 1972 zu beklagen war, die Absturzstelle war in Polen. War damals von Nov.70 bis Mai 73 im JBG-31, ghöre sozusagen zu den Gründungsmitdliedern.
Es wurde damals ein Uffz-Lehrgang(Flgz.-mechaniker)in Drewitz (Jänschwalde/Ost) in den Baracken neben dem HDA durchgeführt.
Gruß
Andreas
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 23. Sep 2007; 19:20:11


908.) Helmut Blankenburg,
EMail: helmblank@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Betrifft Eintrag Nr. 906 von Herrn Günter Patzelt:
Erst dem Webmaster Honig ums Maul schmieren um anschließend die eigene Werbung an den den Mann zu bringen ist auf dieser Webseite unangebracht und zudem völlig überflüssig.
Der Herr Kunstmaler hat sich schlichtweg die falsche Zielgruppe ausgesucht.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 23. Sep 2007; 17:46:46


907.) Kl,-D Wiedemann,
Kommentar zur Homepage:
OK,nochmal also hier ein Buchtipp für alle "Sprutz"in den Fängen der NVA kann man lesen und sollte man gelesen haben
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 22. Sep 2007; 21:27:57


906.) Kl,-D Wiedemann,
Kommentar zur Homepage:
OK
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 22. Sep 2007; 21:25:16


905.) Günter Patzelt, http://www.kunstmaler-patzelt.de
Homepage: http://www.kunstmaler-patzelt.de
EMail: guenter@kunstmaler-patzelt.de
Kommentar zur Homepage:
Ein sehr guten Tag,

Der Zufall will es, dass ausgerechnet diese Seite beim stöbern finde. Ich habe es absolut positiv
gesehen, weil der Aufbau gut ist, und die Seite Sinn macht .Ich kann nicht meine privaten Bilder
zeigen, außer meine Biografie. Aber meine privaten Gemälde in meiner Galerie können betrachtet werden.

Stelle mich kurz vor, damit du weißt wer ich bin, und mit welcher Person du zu schaffen hast !
Ich bin Kunstmaler ,und wohne nur für eine bestimmte Zeit in Jülich - Koslar zwischen Köln, Düren, und Aachen. Meine Wurzeln kommen aus dem Erzgebirge in Sachsen. Dies kann man
auch wie oben in meiner Biografie sehen. Viel Spaß in meiner Galerie, und beim lesen der erklärten beschriebenen Gemälde.
Es grüßt
Kunstmaler Patzelt

http://www.kunstmaler-patzelt.de
E-Mail:Günter@kunstmaler-patzelt.de
Telefon:02461/344371

Ein leichte rechte gedrückte Hand auf ein Wiedersehen, und bleibt gesund, macht es gut- tschüß
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 22. Sep 2007; 18:47:16


904.) Karsten Goetz,
EMail: goetz.karsten@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
...super Sache mit der Homepage...
...da sind die Erinnerungen an den US-8 "Harry Kuhn-Gedenktopf" (braune Plastetasse) gleich wieder lebendig...
...Mai bis Oktober 1982 in der 350.Kompanie...und danach
...KRS im JAG-15...übrigens falls das der Stabsoberfähnrich George liest: du hast immer noch mein Aufzeichnungsbuch aus Bad Düben!!!solltest du mal in Rothenburg sein, einfach im dortigen Flugplatzmuseum himterlegen!!!
...für alle die noch die "alte KRS-Halle kennen...dort steht es blau auf weiß am Gebälk...EK 85/I...
...also "Irmsche" wir leben noch!!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 20. Sep 2007; 00:47:43


903.) richard heine,
EMail: Hotcat013@aol.com
Kommentar zur Homepage:
suche infos zu weber, bernd, weiß nur das er in jg9 auf pennemünde war und major
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 11. Sep 2007; 18:09:47


902.) Thomas Weibezahl, Brandenburg an der Havel
EMail: Thomas.Weibezahl@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Ein Hallo an alle Mitstreiter in Basepohl. Meldet euch mal bei mir würde mich freuen.
Gruß Thomas Weibezahl
(OFä a.D.) HFw d.R.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 11. Sep 2007; 11:45:56


901.) Volker Gülle,
EMail: volkerguelle@web.de
Kommentar zur Homepage:
Suche immernoch Kameraden vom
FTB-2, 1980 - 1983 bzw. aus der US VIII / 620. Kompanie (Mj. Prosser) von 1980
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 09. Sep 2007; 20:58:50


900.) Andreas Wieland, 04316 Leipzig
EMail: ATAW@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Schön diese Seite gefunden zu haben,finde sie und ihre Kommentare super.Ich war bis Mai 85 in der 43.FRBr.würde mich freuen ehemalige zu finden
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 09. Sep 2007; 17:18:37


899.) Uwe Muras, Weiterstadt
EMail: rasemu@web.de
Kommentar zur Homepage:
Von September 1981-April 1984 habe ich in Basepohl beim Kampfhubschraubergeschwader Adolf von Lützow gedient.Ich war beim TSR-Trupp der KRS tätig.Mein Vorgesetzter war Hauptmann Prehn. Gibt es noch ``ÜBERLEBENDE´´ meines Jahrganges?
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 09. Sep 2007; 13:52:43


898.) Uwe Muras, Weiterstadt, Hessen
Kommentar zur Homepage:
Ich habe von 1981-April 1984im TSR-Trupp der KRS,des Kampfhubschraubergeschwaders Adolf von Lützow
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 09. Sep 2007; 13:42:18


897.) Kay -, Weinheim
EMail: settler001@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Mich würde mal interessieren, welchen Anteil ehemalige Luftwaffenangehörige nach 1945 beim Aufbau der DDR-Luftstreitkräfte hatten. Was waren das für Dienstgrade, welche Vergangenheit in der Luftwaffe hatten die? Ist das schon mal aufgearbeitet worden? Wäre das nicht mal ein interessantes Thema für ddr-luftwaffe.de?
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 08. Sep 2007; 11:57:32


Militärflugplätze der NVA