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ProphecySOLO SYNTHESIZER |
Der Prophecy
Synthesizer
verfügt über 37 Tasten und zeichnet sich durch ein neu entwickeltes
Multi-Oscillator
Synthesis System (M.O.S.S.) aus, das auf Korgs weltberühmter
DSP-Technologie
aufbaut. Er kombiniert faszinierende, dynamische Synthesizerklänge mit
einer sensiblen, ausdrucksvollen
Steuerung
und bietet Musikern die
Sounds,
auf die sie schon lange gewartet haben.
Im Prophecy sind kraftvollemonophone
Synthesizersounds und eine neue Dimension der Ausdruckssteuerung vereint. Der
Prophecy verwendet fünf verschiedene Syntheseverfahren, inklusive
Analog
und Physical Modeling, sowie sieben verschiedene
dynamische
Eftektalgorithmen zur
Signalbearbeitung.
Dadurch eröffnet sich ein unglaubliches Spektrum zur Erzeugung
dynamischer,
vielschichtiger Sounds. Der neue Prophecy stellt aufgrund seiner klanglichen
Flexibilität für jede Aufgabe das passende Werkzeug bereit.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Synthesizern, die nur einKlangerzeugungsverfahren benutzen, arbeitet der Prophecy mit einer komplexen Multi-Oscillator DSP Synthesis-Technologie, die fünf verschiedene Syntheseverfahren, inklusive DSP sowie Analog und Physical Modeling, kombiniert. Weiterhin können Sie die Oszillaloren in zwölf verschiedenen Kombinationen anordnen, um eine breite Palette prägnanter Sounds zu erzeugen.
Mit seinem speziellen neuen Multi-Mode Resonant Filter liefert die Standard Oscillator-Einstellung des Prophecy klassische Synthesizerklänge wie Synthbass, Lead, Filter Sweep Sounds und vieles mehr. Ein Portamento-Eftekt sowie ein spezielles neues Multi-Mode Filter sind ebenfalls verfügbar.
Diese Oszillatoreinstellung arbeitet mit Tonhöhenelementen des Weißen Rauschens und ermöglicht die Erforschung eines breiten Klangfarbenspektrums. Sie eignet sich besonders gut zur Erzeugung von spektralen Klängen, Spezialeffekten und neuartigen Sounds mit vielen Obertönen.
Diese Oszillatoreinstellung verwendet Phasenmodulationen und ermöglicht eine präzise Steuerung der Wellenformgestalt und somit eine Änderung des Obertongehalts von Klängen.
Cross Modulation- und Ring Modulation-Oszillatoreinstellungen erzeugen eine breite Palette von metallischen, hallenden und giockenähnlichen Klängen. Mit der Sync-Einstellung können Sie eine Vielfalt von klassischen Synthsounds kreieren.
Physical Modeling ist das neueste und komplexeste
Klangerzeugungsverfahren.
Mit jeder der drei Einstellungen können Sie das außergewöhnlich
breite Klangfarbenspektrum nutzen, das sich nur durch Physical Modeling erzeugen
läßt.
Die
Oszillatorsektion
stellt die fundamentalen
Klangbausteine
des Prophecy bereit. Dieser Grundklang wird anschließend nacheinander
durch die folgenden Blöcke bearbeitet:
Wave Shaping,
Mischer,
Filter
&
Amp
sowie eine Eftektsektion mit sieben Effekten, inklusive Distortion, Wah, Dual
Parametric EQ und wahlweise Chorus/Flanger + Delay oder Reverb.
JedemProgram
können eigene
dynamische
Effekteinstellungen zugeordnet werden, die sich in Echtzeit durch
Anschlagdynamik,
Modulationsrad
oder Ribbon Controller steuern lassen. Zusätzlich zu den 128
eindrucksvollen internen Programsounds des Prophecy können Sie eigene
Programs erstellen und diese mittels optionaler SRC-512
RAM
Memory Cards speichern und laden.
Praktisch alle
Parameter
des Prophecy sind in Echtzeit steuerbar, entweder mit
Bausteinen
wie
Hüllkurvengenerator
und
LFO
oder mit Performance Controllern wie Ribbon, Modulations- und Pitch Bend-Rad.
Jedem
Program
lassen sich eigene unabhängige
Controller-Einstellungen
zuweisen, damit Sie jeden
Sound
an lhren persönlichen Spielstil anpassen können.
Weiterhin
lassen sich mit dem programmierbaren Performance Editor bestimmte
Parameter
so zuordnen, daß sie während Ihrer Darbietung über das
Bedienfeld steuerbar sind. Der Prophecy ist sogar mit einem programmierbaren
Arpeggiator
ausgerüstet, mit dem Sie Arpeggio-Patterns frei programmieren und zur
MIDI
Clock synchronisieren können. Mit einem optionalen EC5 Foot
Controller
können Sie außerdem verschiedene Funktionen, zum Beispiel Program Up
und Down, steuern.
Insgesamt
wird dieses
Keyboard
Ihre Meinung über
Synthesizer
grundlegend verändern. Mit seiner richtungsweisenden Technologie
durchbricht der Prophecy die Schranken herkömmlicher Synthese und erschließt
dem Musiker ein mächtiges Potential zur Erstellung und Darbietung äußerst
eindrucksvoller und ausdrucksstarker
Sounds.
Die Klänge des Prophecy werden in der Multi-Oscillator-Sektion aus Wellenformen gebildet und dann durch nachfolgende Blöcke wie Wave Shaping, Multi-Mode-Filter usw. bearbeitet.
Der Prophecy verfügt über sieben integrierte Oszillator-Typen, die mit fünf verschiedenen Syntheseverfahren, inklusive Analog, VPM und Physical Modeling, erzeugt werden. In einem Sound sind bis zu zwei dieser Oszillatortypen kombinierbar. Unabhängig von den beiden Hauptoszillatoren werden ein separater Sub-Oszillator und Rauschgenerator bereitgestellt, um noch mehr Klangvariationen zu ermöglichen.
Jeder Oszillator kann mit einer nicht-linearen,, Tabelle bearbeitet werden, wodurch sich subtile oder drastische Anderungen an der Originalwellenform vornehmen lassen. Es stehen zwei verschiedene Tabellen zur Wahl: Clip und Resonant. Außerdem können Sie nicht nur das Ausmaß der Wellenformänderung, sondern auch die Pegel-Balance zwischen den bearbeiteten und ursprünglichen Wellenformen modulieren.
Hier bestimmen Sie die relative Pegelbalance der verschiedenen Klänge: der beiden Oszillatoren, des Sub-Oszillators, des Rauschgenerators und des zum Filter-Block geleiteten Feedbacksignals.
Dieser Block zeichnet sich durch zwei Multi-Mode-Filter aus, die jeweils zwischen den Modi Low-Pass, High-Pass, Band-Pass und Band-Reject umschaltbar sind. Diese können entweder seriell oder parallel angeordnet werden. Die Pegel der einzelnen Filterausgänge sind unabhängig steuerbar.
Der Effekt-Block bietet sieben getrennte Effekte, inklusive Distorfion, Wah, Dual Parametric EQ sowie wahlweise Chorus/Flanger+ Delay oder Reverb.
¤ Klangerzeugung; Multi-Oscillator Synthesis System ¤ Klangquelle: 2 Oszillatoren (max.) + Sub-Oszillator + Rauschgenerator, monophon ¤ Tastatur: 37 Tasten mit Anschlagdynamik und Aftertouch ¤ Effekte: 7 Effekte inklusive Distortion, Wah Dual Parametric EQ sowie wahlweise Chorus/Flanger + Delay oder Reverb ¤ Programs: 128 Programs ¤ Arpeggiator-Sektion: 5 Preset Pattems 5 User Patterns ¤ Controller: 2 x Modulationsrad Ribbon Controller ¤ Steuerungseingänge: programmierbarer Fußschalter programmierbares Fußpedal, EC5 ¤ Ausgänge: L/Mono, R, Kopfhörer ¤ MIDI: IN, OUT, THRU ¤ Card Slot: Program-Daten, Arpeggio-Patterns ¤ Display: LCD, 40 x 2 Zeichen ¤ Stromversorgung: Wechselstrom, ortsübliche Spannung, Leistungsaufnahme: 10W ¤ Abmessungen: 740 (B) x 286,8 (T) x 91,2 (H) mm, Gewicht: 5,7kg ¤ Zubehör: Netzkabel
¤ RC-512 RAM Memory Card ¤ EC5 Extemal Controller ¤ XVP-10 EXP/VOL-Pedal ¤ PS-1/PS-2 Fußschalter ¤ DS-1 Sustainpedal