Archiv11
Home ] Nach oben ] Archiv1 ] Archiv2 ] Archiv3 ] Archiv4 ] Archiv5 ] Archiv6 ] Archiv7 ] Archiv8 ] Archiv9 ] Archiv10 ] [ Archiv11 ] Archiv12 ] Archiv13 ] Archiv14 ] Archiv15 ] Archiv16 ] Archiv17 ] Archiv18 ] Archiv19 ] Archiv20 ] Archiv 21 ] Archiv 22 ]

Gästebuch: DDR-LUFTWAFFE.de
* Suche *


Trage Dich doch auch ein... Eintrag hier!


496.) Ingo Parton, Cottbus
EMail: ingo.parton@web.de
Kommentar zur Homepage:
Echt coole Seite, die einen dazu bewegt mal für einen Moment in der Vergangenheit zu weilen. Grüße an alle die mit mir von 85 bis 89 an der OHS LSK/LV in Kamenz studierten und von 89 bis 91 im JBG-37 dienten.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 09. Aug 2005; 12:28:58


495.) James B. Croy, USA, Oklahoma
Kommentar zur Homepage:
Wilhelm Zaisser war Stasichef und russischer Staatsbürger, der Koreakrieg war eine Antwort auf den 17. Juni 53 ein Racheakt gegen die BRD und die USA. Es gab einige ostdeutsche Bürger die teilgenommen haben. Somit entspricht es nicht der Wahrheit, sondern die Wahrheit ist dass Norkorea die Grenzen zuerst überschritten.
Dazu der Webmaster höchstselbst: "Racheakt"!? ... interessante Verschwörungstheorie "von der anderen Seite", hatte ich noch nie gehört. Das würde erklären, warum der DDR-Chefpropagandist Karl-Eduard von Schnitzler sich an vorderster Front befand, als der Krieg losging ;-) ABER vor allem, der pränatale Charakter der "Rache" ist faszinierend. Schließlich begann der Koreakrieg bereits 1950, während der "17. Juni" nunmal erst 1953 war :D
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 04. Aug 2005; 16:18:26


494.) Klaus Strassner,
EMail: KStras7139@aol.com
Kommentar zur Homepage:
toll, finde aber niemanden
der 1978-1980 in der fra 4322
(BARTH) gedient hat
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 02. Aug 2005; 22:10:55


493.) Holger Peters, Greifswald
EMail: hollgerr@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
War von 1986-89 Techniker Flugregelausrüstung in der damaligen KRS. Würde mich sehr freuen, mit alten "Kollegen" in Kontakt zu kommen ! Was ist eigentlich heute auf dem ehemaligen Flugplatzgelände ? Kann man da als "Resi" zur Besichtigung ?
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 01. Aug 2005; 11:03:16


492.) Torsten Hoffmann , DDR(brd ist nich besser wie die DDR war auch nur nen Vorzeigeland an der Ostblockgrenze!!
Kommentar zur Homepage:
Finde das Gästebuch gut,binauch unter Simsontreiber bekannt(SIMSON das beste MOPED das gebaut wurde ,ist heute noch Waffenscheinpflichtig) respekt nur vor gute alte kreidler u zündapp!,war mit simsonclub aus potsdamer raum in peenemünde im museum ,habe dort ne su gefunden mit kennung 25-02 das triebwerk sieht noch prima aus, ist nicht mal zugeschäumt wie in speyer,wer weis was ueber die Fahnenflucht von Uffz. Hoffmann oder wurde es Totgeschwiegen ,wurde 10 tage gesucht muste aufgeben weil Makarow -Magazin auf mich fast leergeschossen wurde (ohne treffer,der hätte dann aber geworfen und getroffen) mich interessiert die Geschichte des JBG_77 aber trotzdem weiter,wer was weis kann sich ja mal melden, mein mail ist 01622115865@vodafone.de nicht über handynummer wundern bin mit umts-laptop drin da jetzt trucker,kostet aber für andere mail und chat -partner nicht mehr! Gruss an den webmaster ist ne schöne Sache mit dem Gästebuch und der ganzen sache über LSK/LV gruss der SIMSONTREIBER!

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 31. Jul 2005; 12:36:52


491.) Torsten Hoffmann, 14532 Stahnsdorf
EMail: 016222115865@vodafone.de
Kommentar zur Homepage:
Iist ok!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 31. Jul 2005; 12:01:16


490.) Rolf Goedecke, 06484 Quedlinburg
EMail: RGoedecke@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Super Seite , macht weiter so
war bis 88 in JG9 ESP
Leute der Flugplatz lebt weiter. Es war eine schöne Zeit
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 31. Jul 2005; 00:18:04


489.) R. H.
Kommentar zur Homepage:
Interessante HP.
War auch Soldat in EDSR, erst im ErpGeschMiG29 später dann JG73. OTL Moye war mein damaliger Staffelchef in der FlgBetrbStff. Wollte nur daran erinnern, dass Oberst a.D. Menge, der damalige Kommodore, am 27.06.2005 verstorben ist.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 26. Jul 2005; 19:23:41


488.) rauch hubert, magdeburg
EMail: hubertrauch@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Warum wurde meinem beitrag nr.484 vom 13. juli die basis entzogen ?? somit ist mein beitrag fast sinnlos ( wie so vieles ...)ich hatte mich auf den vorgängerbeitrag bezogen ! der ist leider raus und gelöscht !! webmaster warum ?? das sollte nicht sein !! streitkultur braucht man schon genosse !!

Dazu der Webmaster höchstselbst: Das ist ein "Gästebuch" und damit für "Streitkultur" ungeeignet. Hier sollen die Besucher hineinschreiben, wie toll sie meine Seiten finden ;) und nicht ihre politischen und sonstigen Ansichten ohne Bezug zu meinem Web darlegen ... mal abgesehen davon, daß "rechte" Äußerungen bei mir generell nach Kenntnisnahme gelöscht werden. Es ist ein privates Web, daher darf ich das :-) Das Deine Einlassung damit etwas "freischwebend" ist, tut mir leid. Aber, es besser als zu versuchen, mit "denen" zu diskutieren. Hier im Gästebuch heißt diesbezüglich die Losung: "Ignorieren, bis ich lösche". Zum streiten gibt es diverse Politforen, für Diskussionen über die Bewaffneten Organde der DDR das NVA-Forum.de ....
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 26. Jul 2005; 11:58:38


487.) Hans-Jürgen Hanke, 01619 Röderau
EMail: hansi.hanke@web.de
Kommentar zur Homepage:
Habe die Seite durch Zufall gefunden. War von 1978-1980 in der ersten Staffel, Techniker an der 683. Suche Freunde aus der Zeit, meldet euch.Die Seite ist ok. weckt Erinnerungen.
Dazu der Webmaster höchstselbst: Hans-Jürgen hat offensichtlich im JG-3 (Preschen) gedient ;-)
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 21. Jul 2005; 19:10:22


486.) gelenkwelle811, Ap Binh Trung airbase; Vietnam
Homepage: http://home.snafu.de/veith/ftb-all.htm
EMail: gelenkwelle811@arcor.de
Kommentar zur Homepage:
viele gruesse aus vietnam!
ich erlebe es hier jeden Tag, wir (spez. lsk/lv) sind als wirkliche freunde in bester erinnerung hier!!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 17. Jul 2005; 23:54:39


485.) Peter Ulrich, 02625 Bautzen Deutschland
EMail: karin.Ulrich@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
ok
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 14. Jul 2005; 20:58:51


484.) Hubert Rauch, Magdeburg
EMail: hubertrauch@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Ich bin ein ehemaliger Angehöriger der 3.LVD. Zum Vorgängerbeitrag fällt mir auch was ein, was ich loswerden muß.
"Deutschland ein Wintermärchen". In der Tat, märchenhaft ist hier in dieser BRD so manches. Aber da hatten die Deutschen nicht immer den eigenen Anteil daran. Schon nach 1945 hatten die "Großen Vier" versäumt, gemeinsam ein neues fortschrittliches Land aufzubauen und den alten braunen Mist endgültig aufzulösen. Diese damalige Teilungsstrategie wirkt sich bis heute nachteilig aus. Wieder eine verpatzte Chance auf ein modernes Deutschland war die Zusammenführung beider Staatssysteme 1990. Auch hier wieder federführend die
"Großen Vier".Fast die gleichen Fehler. Es wurde nur angefügt, von einer gründlichen politischen und wirschaftlichen Neugestaltung der BRD wieder keine Spur. Uraltdeutsche Rechtsprechungen und Gesetze aller Art, eine völlig verstaubte Nationalhymne, nach wie vor zweierlei " Maß " im deutschen Alltag. Auferstanden aus Ruinen hätte gut gepaßt ... Arrogant abgespeiste ehemalige DDR Bürger in allen Ebenen, hier eben auch aus den Reihen der NVA.
Berufliche Gleichstellungen gibt es kaum. "Eigentlich wollten wir damals viel mehr", singt auch Peter Heppner mit DJ P.van Dyck. - recht haben sie ...
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 13. Jul 2005; 17:02:45


483.) genannt Irma Irmscher, Amtsberg, Erzgebirge
Kommentar zur Homepage:
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe von 82 bis 85 im JAG 15 1. Staffel, Kette 1 als Techniker gedient. Vorher musste ich noch im heißen Sommer 82 durch dir Schleife der 350 Kompanie in Bad Düben. Gerade die Berichte aus Bad Düben kann ich bestätigen. So war es. Was allerdings vergessen wurde, war die neu aufgestellte "Mädchenkompanie". Ist doch erwähnentswert. Also falls einer aus der 350. dies liest, kann er sich ja mal melden. Und für die Rothenburger, 1. Staffel so um 1982 bis so 88/89, schaut mal auf die HP doksyfanclup.de, Ihr werdet einige bekannte Gesichter wiedersehen. Dort liegt auch meine E-Mail Adresse.
Noch eins,es ist doch das wunderbare am menschlichen Geist, das man sich später an das Gute noch erinnert und das schlechte verdrängt.
Tschüß, Irma
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 08. Jul 2005; 22:40:33


482.) Bernd Barkowsky,
Kommentar zur Homepage:
@ 477: Meine liebe Claudia, - ich meine es wirklich gut mit Dir, und nur deshalb poste ich diese Zeilen - mit äußerstem Erschrecken habe ich Deinen Gästebucheintrag unter der fortlaufenden Nr. 477 auf dieser Side, welche sich mit der Waffengattung LSK/LV der NATIONALEN erVOLKSARMEE auseinander setzt, zur Kenntnis genommen. Insbesondere befremdet mich, dass Du eine Side, die eine prägende Zeit meiner Jugend m.E. objektiv dokumentiert, zur Publikation simplifizierter Thesen, die an der Rassengesetzgebung der Nürnberger Reichsregierung angelehnt sind, missbrauchst. Diese Side verstehe ich als das Portal jener, welche eine nicht unwesentliche Zeit ihres Lebens für die Verteidigung ihrer - und zunächst auch der gesamtgesellschaftlichen - Ideale aufgeopfert haben. Insoweit verdient der im Betreff genante Eintrag der außerordentlichen Missbilligung! Für was hältst Du uns? Was soll der Blödsinn? Glaubst Du tatsächlich, dass hochspezialisiertes fliegerisches und sicherstellendes Personal anfällig - oder gar aufnahmebereit - für derartige RECHTE PROPAGANDA sei? Dies vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Hegel und Kant sowie insbesondere - der von mir als brillanter Soziologe geschätzte - Marx (Dödels und Grenzdebile reduzieren ihn aufs Kommunistische Manifest) - Gegenstand der GWA waren. Bernd Barkowsky
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 06. Jul 2005; 20:11:20


481.) Wilfried Werner, 16303 Schwedt/O.
EMail: williwerner@swschwedt.de
Kommentar zur Homepage:
Super Seite !!
Suche einen Schulkameraden der 10b(1966-1971)aus Schwedt.
Gerd Pompetzki
Den habe ich 1983 als Offizier
(Oberleut.o.Hautm.) in Kamenz
an der OHS getroffen ev. Ausbilder.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 05. Jul 2005; 17:45:39


480.) Heinz Seidel, Leipzig
EMail: seidel.leipzig@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
habe meine E-mail Adresse noch vergessen
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 01. Jul 2005; 22:09:41


479.) Heinz Seidel, Leipzig
Kommentar zur Homepage:
Super Homepage !!!
War von 1976-86 Waffentechniker im JG-1(3.Staffel). Schön das es solche Erinnerungen gibt.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 01. Jul 2005; 22:08:23


478.) Willi,
Homepage: http://www.wimpel-willi.de
Kommentar zur Homepage:
Danke, dass es diese Seiten gibt!!
Da ich selber von 1965 - 1975 bei der Truppe als Chef der Katapultsitzanlage an der L-29 war, gibt mir diese HP viel!
Werde die Seiten in Ruhe weiter durchstöbern.....
Alles Gute von
Willi & Mick
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 29. Jun 2005; 16:17:10


477.) Claudia XXXX, XXXX
Homepage: XXXX
EMail: XXXX
Kommentar zur Homepage:
Der Webmaster nach Kenntnisnahme: snip & snap
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 29. Jun 2005; 01:48:12


476.) Roland Ott, 06905 Bad Schmiedeberg
EMail: roland.ott@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Habe von 1971-1974 in der TS 24 als Triebwerk Zelle Mechaniker an der IL14 gedient (Dresden Klotsche)
Suche einen Jochen Lantzsch wohnhaft war Dresden
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 28. Jun 2005; 20:27:24


475.) Torsten (Simsontreiber) Hoffmann, 14532 Stahnsdorf
EMail: 01622115865@vodafone.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo endlich komme ich hier wieder rein ,alte email war hoffmann1965@aol.com bin jetzt aber meist via umts mit laptop abends drin,wer weis was über meine fahnenflucht mai 85 von kronskamp-laage (JBG-77)war FuMestechnik weis leider nicht mehr viel lange zeit seitdem bin heute trucker (seit 91)interessiere mich aber trotzdem für die geschichte des jbg-77 und NVA allgemein Gruß der Simsontreiber!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 27. Jun 2005; 01:40:21


474.) Stefan Horst,
EMail: sat33@gmx.li
Kommentar zur Homepage:
Tolle Homepage!
Weiß jemand was aus OSL Hans Jürgen Giese aus Sprötau geworden ist.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 25. Jun 2005; 17:18:28


473.) Bernd Sollmann, 01796 Pirna
EMail: sollmann.pirna@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Nun muß ich doch endlich mal ein großes Lob für diese hervorragende Seite loswerden.
Ich war von 80-83 in der 2. Staffel des JG9 Mechaniker TW/Z am Gerät 593. Warum melden sich so wenig ehemalige Peenemünder bei Euch? Gibts Probleme mit unserer Vergangenheit?
Ich würde mich sehr freuen, Kontakt mit Leuten aus meiner 2. Staffel zu bekommen.
Ansonsten: Weiter so!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 24. Jun 2005; 13:00:23


472.) Rolf Goedecke, Quedlinburg Sachsen/Anhalt
EMail: RGoedecke@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Sehr gut gelungen
Ehrlich mir kommen die Tränen denk ich an meine Zeit im JG-9 / FTB-9
Ich war letztens zu besuch und werd das treffen im Sep. wahrnehmen wenn es meine Arbeit erlaubt.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 14. Jun 2005; 20:48:26


471.) Mario Wimmer,
EMail: MW-MA-WI@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Ergänzung zu Eintrag 471
War von 03/85 - 09/90 in der KRS als Waffenmixer.
Ehemalige - meldet Euch mal
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 11. Jun 2005; 22:00:41


470.) Mario Wimmer,
EMail: MW-MA-WI@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Guten Abend in die Runde und ann alle ehem. Angehörige des FAG-25
Habe mal eine Frage, wer hat die Fotos gemacht - L39 - oben von links 1 - 3 (am letzten Standort Rothenburg) und von rechts 2 u. 3?
Würde mich über eine kurze Info freuen
Mario
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 11. Jun 2005; 21:57:10


469.) Volkmar Pichl, 02977 Hoyerswerda, D
EMail: volkmar.Pichl@web.de
Kommentar zur Homepage:
Major a.D, SC II.JS, JG-1
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 10. Jun 2005; 19:04:06


468.) Kai,
EMail: dickerschmatzer@yahoo.de
Kommentar zur Homepage:
"Wer kennt den Ort wo die Sonne nie lacht, wo man aus Menschen Idioten macht, wo man nicht achtet auf Bildung und Tugend, das ist Parow, das Grab meiner Jugend"
Klospruch MHG-18

Techniker MI-8:808(neu:9405)
Gruß in die Runde!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 09. Jun 2005; 18:11:06


467.) Hagen Hertel, Arnstadt / Thüringen
EMail: marion_hertel@web.de
Kommentar zur Homepage:
Habe mit großen Interesse alles verfolgt.Einige Bekannte Namen sind mir wieder aufgefallen. Habe von 82-85 im JG-7, 3. JS Drewitz als Techniker an der MiG-21 (590und594)gewirkt.Ich grüße alle aus dem Zeitraum wie z.b.Smoky,Jens-Uwe Ernst , Hottelmann,Kalle Kalutza,Eidner,Raatz,Liese Lieske,Eidner,Willi Reimann,Richter,und alle anderen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 05. Jun 2005; 21:30:58


466.) peter lange,
Kommentar zur Homepage:
ergänzung zur 466.
ich war im jg 9; peenemünde.
und noch etwas: leute, vergeßt euren stolz nicht, laßt euch nicht von irgendwelchen blödies anmachen. diese neunmalschlauen haben von nichts eine ahnung, das kennt man ja seit 16 jahren.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 04. Jun 2005; 21:37:50


465.) peter lange,
EMail: knollo611@yahoo.com
Kommentar zur Homepage:
03/74 bis 10/76 3.js. war erst kürzlich an meiner alten wirkungsstätte. sollte mich jemand erkennen, wäre eine antwort erwünscht.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 04. Jun 2005; 21:28:24


464.) Axel Schröder, Neubrandenburg/Deutschland
EMail: Axel.Schroeder.NB@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
War von 1974-1977 in der FSK 4.000 Land und See als Peilfunker tätig/teilweise auch als Lotse in PM/3.LVD
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 01. Jun 2005; 00:07:50


463.) Frank Kiefer, Gleina
EMail: F.Kiefer@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo, die Seite ist wirklich toll. Bin durch Zufall darauf gestoßen und habe mich bereits eingetragen (432). Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich war von 82 ( nach Düben )bis 84 in der KRS des JG2.
War E-Spez unter Hptm.Werner. War für Geräte zuständig.83 sind wir von Neubrandenburg nach Garz umgezogen !! Hatte vor kurzem die Möglichkeit mir Garz mal wieder anzusehen. Die Unterkünfte sehen ja wirklich schlimm aus.
Habe durch diese Hompage auch wieder Kontakt zu Jahrgangsgenossen aufgenommen. Roman Sosinka und Michael Schladitz.

Also Hut ab Herr Webmaster !!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 31. May 2005; 09:30:42


462.) Thomas Gerhardt, Leipzig
EMail: th_gerhardt@yahoo.de
Kommentar zur Homepage:
Sehr interessant, ich habe von 79 bis 82 als Techniker der 782 u. 516 (Mig 21) im JG-9 gedient. War am Wochenende nach 23 Jahren vor Ort, eigenartiges Gefühl, wenn im wahrsten Sinne des Wortes Gras über die Sache gewachsen ist. Mach weiter so.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 30. May 2005; 21:00:15


461.) Maik R., GDR
EMail: blacky@playbyte.de
Kommentar zur Homepage:
Bin durch Zufall hier gelandet. War von 1987-1989 in Neubrandenburg-Fünfeichen NR5- NFSK. Hpt. Pallus hiess ,glaube ich, der KC. Vielleicht treibt sich ja irgendwer auch hier raum.
mfg M.R.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 24. May 2005; 20:37:44


460.) Wilmut Meiser,
EMail: wilmut@web.de
Kommentar zur Homepage:
Ganz gut gemacht.
Übrigens, die 809 hatte an diesem 29.08. ihren 3. Start und ist nach Triebwerksausfall abgeschmiert. War kein besonders guter Tag für mich als Techniker! Offizielle Ursache Auslösung des Brandhahns.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 17. May 2005; 15:59:35


459.) Steven Schnabel, 07570 Weida/ Thüringen, Deutschland
EMail: siste@jetzweb.de
Kommentar zur Homepage:
habe 1988 bis 1989 in der
NAK 3 des AZ 6, 1989 bis
1990 in der NKRFS 3 und ab
1990 in der BRTB 3
gedient,würde mich über
kontakt bzw. treffen freuen
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 17. May 2005; 13:52:03


458.) Wolfgang Schimböck, Wien 10., Österreich
Kommentar zur Homepage:
Möcht mal wissen wieviele ehem. DDRler der DDR noch nachtrauern?
War zwar selbst nie in der DDR aber ich trauere ihr nach vielleicht wird sie mal wieder kommen. Man/frau kann nur hoffen!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 15. May 2005; 23:56:30


457.) Frank Kabelitz, BLN
EMail: Cityracer59@AOL.com
Kommentar zur Homepage:
Wie das so ist.Beim surfen auf die getroffen.Habe von Mai82 bis Okt.83 im FRR13 Dargelütz gedient.War in der TIK unter MAJ.Kranz.War mal in der nähe von Parchim und bin mal hingefahren. Alle Gebaude sind noch erhalten.Auch die Baracke wo die Grundausbildung war.Und die Bunkeranlagen exestieren auch noch.

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 11. May 2005; 21:48:24


456.) Uwe Kiffner, Ludwigslust
EMail: uwekiffner@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Die Page finde ich gut! Alle Achtung!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 11. May 2005; 08:26:11


455.) uwe zergiebel, 38889 blankenburg
EMail: uwe.zergiebel@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo Ihr Ehemaligen der OHS Kamens.Ich war auch dort allerdings nur ein Jahr bis zu meiner "Entpflichtung"hatte nach meiner Entpfl. die "Ehre"in der Wachkompanie zu dienen(eher Strafkompanie)
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 07. May 2005; 16:51:58


454.) Chriss Chriss, Augsburg
Homepage: http://de.cornblogs.com/misi/
EMail: max.kunst@ink4.de
Kommentar zur Homepage:
[snip durch den Webmaster ... stand m.E. lange genug da]
P.S.: Die Seite ist echt nett gestaltet!!
Der Webmaster dazu höchstselbst: Danke!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 03. May 2005; 16:51:57


453.) Werner Bredebusch,
EMail: wbredebusch@arcor.de
Kommentar zur Homepage:
Ganz tolle website !!! Und vielen Dank, daß Ihr die Grenzer nicht vergessen habt!
Ein Hinweis dazu: Der Plüschke – siehe auch Hptm Rudi Arnstadt unter http://home.snafu.de/veith/ehrenhai.htm – ist 1998 „gestorben“. Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_PlÃŒschke und hier: http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1449 Niemand wird vergessen!!!
Mit sozialistischem Gruß
Werner Bredebusch
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 24. Apr 2005; 23:31:25


452.) Jörg Pinkert, 06217 Merseburg
EMail: joerg555@web.de
Kommentar zur Homepage:
Tolle Seite!!!
Ich habe selbst von 1986-1989 als Uaz im JG3 , 3.JS im Trupp FB gedient. War ne tolle Zeit rundum, die ich keineswegs bereue, mit allen höhen und tiefen.Wäre nett,paar mitstreiter aus dieser Zeit zu treffen, die auch unter Hptm. Scholz gedient haben bzw. aus der selben Staffel.An die Redaktion: Weiter so!!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 20. Apr 2005; 15:08:12


451.) Knut, Löbau/Sachsen
Homepage: http://www.dvd-military.de.vu/
EMail: military@networkdienst.de
Kommentar zur Homepage:
Sehr umfangreiche und informative Seite, bin begeistert.

Liebe Grüße aus Löbau, der Stadt der OHS der Landstreitkräfte
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 19. Apr 2005; 22:50:02


450.) Joachim Hoop, Bautzen
EMail: achimhoop@hotmail.com
Kommentar zur Homepage:
Ich war 1983-1990 beim Küstenraketenregiment( Waldmarine ). Bin bin beim stöbern auf diese Seite geraten.Ein Glück das es noch Menschen gibt, die den alten Zeiten auch gute Seiten abgewinnen können. Es war nicht alles schlecht.
Achim
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 19. Apr 2005; 22:06:00


449.) Bert O., Ulm, Deutschland
Homepage: http://www.hiob-ulm.superprovider.de/familie/obert.htm
EMail: hiob2@sofort-mail.de
Kommentar zur Homepage:
Ich war in den 70er-Jahren ein "Gegenspieler der DDR-Luftwaffe" mehr dazu auf meiner Hp... Gruss aus Ulm
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 07. Apr 2005; 20:23:01


448.) Dieter Lehmann, Großenhain
EMail: dl2001gr@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Ich wahr von 1972-1982 im JG-8
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 05. Apr 2005; 08:39:18


447.) Frank Elmenthaler, RöthenbachSachsen
EMail: Elmenthaler@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Ich habe von 1982 bis April 1984 im JG 9 in der TDZ gedient.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 02. Apr 2005; 17:53:33


Militärflugplätze der NVA