Archiv20
Home ] Nach oben ] Archiv1 ] Archiv2 ] Archiv3 ] Archiv4 ] Archiv5 ] Archiv6 ] Archiv7 ] Archiv8 ] Archiv9 ] Archiv10 ] Archiv11 ] Archiv12 ] Archiv13 ] Archiv14 ] Archiv15 ] Archiv16 ] Archiv17 ] Archiv18 ] Archiv19 ] [ Archiv20 ] Archiv 21 ] Archiv 22 ]

Gästebuch: DDR-LUFTWAFFE.de
* Suche *


Trage Dich doch auch ein... Eintrag hier!


46.) Frank Fuchs, Lauschgrün/Vogtland
Homepage: http://www.lauschgruen.de
EMail: F.Fux@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo Leute, es freut mich das jemand die Geschichte der DDR-Luftwaffe der Welt bekannt macht. Ich war von 1984-1986 auf der Flugwetterwarte der 1. LVD in Kolkwitz stationiert. Es wäre nett wenn Ihr mal etwas über den Meteorologischen Dienst bringen könntet. Wenn ehemalige "Wetterfrösche" aus meiner Dienstzeit in Kolkwitz die Nachricht lesen würde ich mich über eine Mail freuen. Mit besten Grüßen Fr@nk
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 18. Jun 2001; 18:10:24


45.) Rene Frister, 08523 Plauen
EMail: info@F-K-Computerservice.de
Kommentar zur Homepage:
Die Homepage ist SPITZE! War in Döbern stationiert, Gerät 06 und waren zum sicherstellen des Flugbetriebes in Preschen verantwortlich. Wer kennt noch jemanden Jahrgang 1983 - 1986? Bitte mal melden.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 06. Jun 2001; 16:47:05


44.) Uwe Schirmer, 03172 Lutzketal
Homepage: http://www.schirm-er.de
EMail: uwe@schirm-er.de
Kommentar zur Homepage:
Hätte ich mir schon eher denken können, das es so schöne Seiten im Net gibt. Bin selbst im JBG-37 bis zum "bitteren" Ende geflogen und freue mich über diese Art der Verständigung zu alten schönen Zeiten. Jung`s weiter so.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 05. Jun 2001; 22:56:37


43.) Lutz Freundt, Diepholz
EMail: Lutz.Freundt@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Informativ und eine lobenswerte Arbeit! Weiter so! Ein Tipp noch, gerade ist ein Buch über das JG-9 und die ZDK-33 in Peenemünde erschienen (160 S./160 Fotos) ISBN 3-935525-06-0 Bei Interesse und wenn's der Buchhandel nicht führt - Bezug über Verlag jederzeit möglich: AeroLit, Postfach 1140, 49341 Diepholz "MiGs über Peenemünde" Manfred Kanetzki DM 35,- zzgl. DM 4,50 Versand
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 28. May 2001; 21:07:08


42.) C. Heber,
EMail: c.heber@surfeu.de
Kommentar zur Homepage:
Hey, eine interessante Seite und ein gutes Forum um sich auch mal nach alten Weggefährten zu erkundigen. (1986-88 JG-1; Stab/TDZ+Planung).
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 24. May 2001; 17:32:45


41.) Lilly Geiselmann, Wattwil/Schweiz
EMail: ldg@datacomm.ch
Kommentar zur Homepage:
Hallo Veith Wollte Dir nur mitteilen, dass ich auf Deiner Page zu Besuch war. "Wegen einer Eurobriefmarke" ;-) Du weisst schon...... Gruss Lilly
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 22. May 2001; 14:56:52


40.) PeterS:,
Kommentar zur Homepage:
Also ich muß sagen, tolle HP. Ich hab selten so eine gute Zusammenstellung solch interessanter Fakten gesehen. Weiter so....
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 18. May 2001; 10:27:43


39.) frank bräunlich,
EMail: frank.braeunlich@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Eure Seiten sind sehr Interessant.Ich war 1981-1984 beim JG-2 als Techniker der 787. Heute weiß ich was aus der MIG geworden ist.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 15. May 2001; 21:28:58


38.) Olaf "Paulus Faulus" Blasek,
EMail: olaf.blasek@talknet.de
Kommentar zur Homepage:
Hut ab! Gefällt mir, deine Page. Gibt einen guten Überblick über die LSK/LV. War selber bis 89 "E-Spez" an der 29 in der 1. JS/JG-3 in Santa Preschen. Gruß an die, die mit dabei waren. Olaf
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 13. May 2001; 11:07:19


37.) Wolfgang Zieger, 85630 Grasbrunn
EMail: wkzieger@web.de
Kommentar zur Homepage:
ich wusste garnicht, dass es solch schöne seiten gibt.alte und schöne erinnerungen werden wach.ich habe von 1978 bis 1971 im jg-7 gedient, war dort wart der 21-sps, tnr.813 wer mich kennt, meldet euch wkzieger
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 12. May 2001; 12:52:34


36.) Ronald Koch, 98693 Martinroda
EMail: Manndant@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Spitze Seiten, bin beim Stöbern nach Einträgen zur guten alten MiG-21 darauf gekommen. War selbst bis `89 im JG 7 und danach in der TAFS 87 des JBG 37 bis `90 als "FF". Wer hier eintrudelt, kann mir ja mal `ne Mail schicken. Suche selbst das Video vom letzten Flugtag am 25.09.1990 in Drewitz oder "JWO"....Grüße an alle
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 25. Mar 2001; 20:54:28


35.) uwe wennike , 63303 dreieich
EMail: wennike-Dreieich@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
habe schon lange mal soetwas gesucht, da werden alte erinnerungen wach. war der letze spieß im nfb 3 preschen (jg 3). vorher von 84 - 88 in kolkwitz tarnname basis 1 in der vnz/sbw. wenn es ehemalige gibt die dies lesen, würde ich mich freuen, wenn man sich mal meldet. eine suchmeldung hätte ich da noch. suche das filmmaterial letzter flugtag des jg 3, vieleicht kann ich nen tip bekommen, wo ich das noch erhalten kann. danke und weiter so melde mich bestimmt wieder
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 09. Mar 2001; 22:12:29


34.) Frank "Bani" Banisch, Erding / By
Homepage: http://members.tripod.de/Su22
EMail: FrankBanisch@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Hallo Veith, hab grad wieder mal Deine HP inspiziert! Zur Zeit scheint ja ein großes Anbieter-Sterben stattzufinden. Bei Dir das Forum, bei mir das Gästebuch! Na egal. Übrigens - besten Dank für die Glückwünsche zum 01.03. Sind die Infos zu den Flugplätzen eingetroffen? Bani
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 02. Mar 2001; 13:38:52


33.) jens fritsche, Mühlhausen/Thür.
EMail: Jfalfa155@aol.com
Kommentar zur Homepage:
ich besuche deine seite schon länger (in unregelmäßigen abständen).ich muß dir sagen ,prima seite !!!!!!! suche immer noch kontakt zu ehemaligen angehörigen des JBG-37. dieses jahr werde ich mal "meine" 23 BN in eschach besuchen. dir wünsche ich noch viel spass und geduld mit deiner seite. mach weiter so MFG jens f.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 26. Feb 2001; 00:12:48


32.) Frank Banisch, Erding / By
Homepage: http://members.tripod.de/Su22
EMail: FrankBanisch@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Obermeister Banisch meldet sich hiermit für den Rest des Jahres ab! Dir und Deiner Familie ein gesundes neues Jahr. Und nächstes Jahr legen wir in Sachen LSK/LV so richtig los! Bis dann. Bani
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 30. Dec 2000; 00:41:59


31.) Jan Himmelreich, Leipzig
Homepage: http://members.tripod.de/Nachbrenner
EMail: JanHimmel@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Allen die das lesen ein gesundes, friedliches und erfolgreiches neues Jahr und einen guten Rutsch dahin!!!!!!!! All dies dem Macher der Seite sowieso und weiter so!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank für die immer wieder tolle Seite!!! MfG JAN
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 29. Dec 2000; 22:15:57


30.) Veith,
Homepage: http://home.snafu.de/veith/
EMail: veith@ddr-luftwaffe.de
Kommentar zur Homepage:
DANKE! In 1 und 1/2 Jahren 10 tausend Zugriffe, davon die mit Abstand meisten im letzten Halbjahr - weiter so! Veith
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 11. Dec 2000; 19:40:37


29.) Jürgen Damm, Berlin
EMail: Juergen.Damm@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Gestern bin ich auf Deine Homepage gestossen, hat viele Erinnerungen geweckt. War von 1966-69 und von 1971-78 in der 43.FRBr.,FRA 4322,Standort Barth. Wenn Du an ergänzenden Informationen aus dieser FRA interessiert bist kann ich etwas beitragen. mfG Jürgen Damm
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 08. Dec 2000; 14:49:46


28.) Oleg Steib, 14772 Brandenburg
EMail: Autohaus-Dovestrasse@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Da werden Erinnerungen wach,ich bin 1984 in Schönhagen geflogen und dann zur OHS "Franz-Mehring"gegangen,musste aber leider gesundheitlich aufgeben.Mein KC war damals OSL Wagner.Leider habe ich keinen Kontakt zu einem ehemaligen "Genossen".Aber das wird sich ja ab heute ändern. Na dann Hals und Beinbruch!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 30. Nov 2000; 16:31:37


27.) Michael aus Rostock,
Homepage: http://www.abrafaxe.de/mir
EMail: lyocs@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Vielen Dank für den Besuch unserer Homepage, Veith. Die Amis sind übrigens über den Koreakrieg ganz anderer Meinung, aber das weisst Du sicher ;-) Viel Erfolg weiterhin!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 24. Nov 2000; 17:29:58


26.) Jürgen Webmaster PiB-11,
Homepage: http://www.pib-11.de
EMail: webmaster@pib-11.de
Kommentar zur Homepage:
Nun auch mal einen Gruß von den LaSK zu den LSK/LSV. Die Seite ist echt gut und bietet jede Menge wohl einmaliger Informationen. Weiter so.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 22. Nov 2000; 15:56:36


25.) Thomas Lepinski, D
EMail: th.lepinski@web.de
Kommentar zur Homepage:
Ich habe Deine Seite seit einem Jahr regelmaessig besucht und finde sie immer besser. Ich war selber in Kamenz und habe anschließend diverse FRAŽs kennengelernt. Schoen das es jetzt auch über die 43.FRBr Infos gibt. Es macht Spass, in Erinnerungen zu kramen. Ich bin gerne bereit, bei Bedarf, Dich mit Infos und Bildern (FRA 4321, DHS, Wolchow S-75 W3 etc.) zu unterstützen. Weiter so.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 07. Nov 2000; 13:33:11


24.) Jan Himmelreich, Leipzig
Homepage: http://members.tripod.de/Nachbrenner
EMail: JanHimmel@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo, Deine Seite wird immer besser! Weiter so und beste Grüße!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 31. Oct 2000; 15:26:35


23.) Frank Banisch, Erding / By
EMail: FrankBanisch@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Hi Veith, kleiner Tip noch zum Foto der MiG-23BN "701" in Oberschleißheim. Die Maschine wurde dort nämlich "verunstaltet"! Und zwar trägt sie auf der linken Seite (in Flugrichtung)die normale NVA-Kennzeichnung, auf der rechten aber "BW - Kenner"!!! Sieht verboten aus! mfg Frank "Bani" Banisch
[Danke, gleich "verarbeitet" - Veith]
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 30. Oct 2000; 18:36:17


22.) Rainer Prautsch, Cottbus
Homepage: http://www.erlebnisballon.de
EMail: prautsch@planet-interkom.de
Kommentar zur Homepage:
Hut ab vor dieser aufwendigen Arbeit, macht Spaß, zu stöbern. Ich freue mich, "meine" 441 hier wiedergefunden zu haben; als Offizier TW/Z betreute ich sie im JG 1 von 1984 bis 1987 (dann kamen die MF nach Holzdorf). Viel Spaß beim Weitermachen, ich schau bestimmt wieder rein.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 30. Oct 2000; 18:29:25


21.) Frank Banisch, Erding / Bayern
EMail: FrankBanisch@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Hallo Veith, hab grad mal wieder Deine Seite begutachtet. Kleiner Tip am Rande: GM Zimmermann war bestimmt nicht bis zum 31.19.1989 Kdr. FO FMTFK! mfg FRANK
[Sorry, Danke für den Tip - Veith]
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 23. Oct 2000; 19:08:18


20.) Henning Hellwig, 74862 Binau/BW
EMail: HenningHELLWIG@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Herzliche Grüße an "HOLDI"! Weiterhin "Holm- und Rippenbruch".
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 09. Aug 2000; 00:49:01


19.) Torsten Holderried(Holdi), Sandau(Ex DDR)
EMail: lr77@surfeu.de
Kommentar zur Homepage:
Super Idee, da kann man in Erinnerungen stöbern, ich war von 87 bis 89 "Wattebällchen" in Bautzen/Garz. Wir hatten 96 ein Staffeltreffen(372), von uns fliegen langsam wieder welchen, aber privat. Einer aus unserem Jahrgang soll das volle Programm beim Bund noch mal gemacht haben und fliegt heute noch. Mir sind zwei Abstürze von L-39 bekannt 1988/89 als das FAG 25 in Garz/Flughafen Heringsdorf stationiert war, leider 3 Tote.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 31. Jul 2000; 20:30:42


18.) Heinz-Dieter Magnus, 39326 Wolmirstedt
EMail: alexkid@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
war von 1971-1973 Jägerleitoffizier im JG-9.Mir sind noch 2 Verluste bekannt,aber leider keine Zeitangaben. Ltn o.Oltn.Harzbecher beim Nachtflug wegen techn.Defekts der Anzeige Fahrwerk im Raum Lubmin katapultiert.Er unverletzt.weiter während der Verlegung auf FP Garz/Heringsdorf nach Bombenwurfschicht Landung von Hptm.? als Schauvorführung vor Kabarett"Distel"-im Landeanflug rolle und hochgezogen,Steuerfehler-neben Bombenlager aufgeschlagen- FF ex
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 31. Jul 2000; 07:28:25


17.) Siegfried Pallad, Hoyerswerda
Homepage: http://http://people.freenet.de/Sieg/index.htm
EMail: aussig@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo ! Da kommen ja alte Erinnerungen hoch.Ich war von 1960-1963 auf den neu eingerichteten Funktechnischen Posten Altenkirchen/Rügen und dann Rohlsdorf/Pritzwalk P-8 bis P-12.Vielleicht gibt es noch Leute aus dieser Zeit. Siggi
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 26. Jul 2000; 18:36:46


16.) wos tok, na hier
Homepage: http://nur_illegale_sachendrauf :-)
EMail: wostok2000@yahoo.de
Kommentar zur Homepage:
ya-hey !! interresannte und aufschlussreiche seite / gruesse an alle ehemaligen mitglieder des bzf soemmerda
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 19. Jul 2000; 10:59:52


15.) A. Gille, Sachsen
EMail: AG vd Muehle16@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Da habt Ihr ja noch jede Menge Arbeit vor Euch.Trotzdem sehr interessant.Mach weiter ! Viele Grüße an Jan H.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 14. Jul 2000; 21:19:08


14.) Henning Hellwig, 74862 Binau/BW
EMail: HenningHELLWIG@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Computer war n.e.b.(K1).Hoffe es funktioniert wieder!E-Mail Adresse richtig.Bin ja telefonisch auch erreichbar(evtl. GdFL-Anrufbeantworter).Schön,dass es noch Menschen gibt,die die besten Seiten der LSK/LVŽbewahren!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 03. Jul 2000; 23:32:07


13.) Henning Hellwig, 74862 Binau/BW
Kommentar zur Homepage:
Ich grüsse herzlich alle ehemaligen Mitstreiter des MFG 28 unter OSL. ROSKE U.MALLWITZ.Besonders alle FF,von 1986-89,vielleicht meldet Ihr Euch mal bei mir Tel.06263429740.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 28. Jun 2000; 20:40:43


12.) Steffen Fiedler, 99089 Erfurt/ Thüringen
EMail: Steffen.Fiedler@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Die HP über die "Luft" ist Spitze. Ich selber war 17 Jahre dabei und zwar in Dresden, Kamenz, Bad Düben, Peenemünde und zuletzt Laage. Rührt Euch, weitermachen !
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 26. Jun 2000; 00:04:18


11.) Veith,
Homepage: http://home.snafu.de/veith/
EMail: veith@snafu.de
Kommentar zur Homepage:
Klasse, vielen Dank für die mehr als 3.500 Zugriffe in eine Jahr! Besonderen Dank, an die die mir geschrieben haben und ganz besonders, für das übersandte Material, die Info's
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 11. Jun 2000; 19:40:58


10.) uwe Drogan, Schnakenbek
EMail: rczay@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Endlich einer,der sich mit Themen beschäftigt,die von vielen Leuten als persönliche Etappe ihres Lebens gesehen werden.War von 85-Ende im FRR-13,Spez.FRA-132(Tramm).
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 19. May 2000; 22:24:50


9.) Gerhard Stieber, Strausberg
EMail: Gerhard.Stieber@talknet.de
Kommentar zur Homepage:
Interessante Seite.Aus der Erfahrung von 1952 bis 1990 mißfallen mir die Fehler, die mal geschrieben, immer wieder übernommen werden. Man sollte doch versuchen durch Zeitzeugen einiges zu verbessern.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 03. May 2000; 12:46:26


8.) webmaster bw-flyer,
Homepage: http://www.bw-flyer.de
Kommentar zur Homepage:
1.jahrestag des überfalls auf die bundesrepublik jugoslawien? wohl doch eher: jahrestag des überfalls des kosovos durch jugoslawien
[Danke razor für den Tip: Ich habe "Überfall" durch das sachlichere "Angriff" ersetzt - Veith]
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 26. Mar 2000; 18:33:17


7.) Mick Jagger, Wien
Homepage: http://www.bielers.de
EMail: bieler@bielers.de
Kommentar zur Homepage:
Absolut gut. Da gibtŽs nichts mehr zu sagen :) Ich werde auf Euch linken ... Bye
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 13. Mar 2000; 22:50:31


6.) thomas melcher, 99880waltershausen/thueringen
EMail: thomas-melcher@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
endlich eine seite wo man mal richtige fakten nachlesen kann!ich selber war beim futb61muencheberg von 1987-89 und habe ein 1/4 aller hier aufgefuerten maschinen selber auf dem planchett gefuert .wer an neaheren informationen interessiert ist melde sich bitte mir
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 08. Feb 2000; 12:56:44


5.) Leiste,
EMail: Leiste_de@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Spitze Seite !! Ich bin zur Zeit (immer noch) an der Mig 29 in Laage als 1.Wart(Techniker *g* ) als SAZ. Komme vom ehemaligen JG-1, also ein ehemaliger NVA-Mann. THX für die Seite
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 30. Jan 2000; 00:36:06


4.) Bert Kondruß,
Homepage: http://eingestellt
Kommentar zur Homepage:
Herzlichen Glückwunsch, TowerDrive ist sehr gut gelungen! bk.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 13. Jan 2000; 20:10:28


3.) Veith,
Homepage: http://www.snafu.de/~veith/
EMail: veith@snafu.de
Kommentar zur Homepage:
Vielen Dank, für die 1.380 Zugriffe in einem knappen halben Jahr bzw. im vergangenem Jahrtausend (je nach Anschauung) - Weiter so! MfG Veith
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 01. Jan 2000; 01:03:32


2.) Tobias Marquard, Hamburg, Germany
Homepage: http://www.jg73.de
EMail: webmaster@jg73.de
Kommentar zur Homepage:
Super Page. Tolle Infos über das Votgängergeschwader meiner Homepage. Danke für das setzten meines Linkes. Werde Deinen auch auf meine Page nehmen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 23. Dec 1999; 22:34:58


1.) Thomas TOMCAT Nelke,
Homepage: http://www.techserve.ch/mig21
EMail: tomcat@techserve.ch
Kommentar zur Homepage:
Hi! Schöne Seite. Interessante Fakten. Mit viel Fleiss und Liebe zum Detail erstellt. Weiterso für Frieden und Sozialismus, vorwärts zum 60, Jahrestag der DDR.
TF FFMA 1. JS/JG-8
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 17. Oct 1999; 00:12:35


Militärflugplätze der NVA