Archiv9
Home ] Nach oben ] Archiv1 ] Archiv2 ] Archiv3 ] Archiv4 ] Archiv5 ] Archiv6 ] Archiv7 ] Archiv8 ] [ Archiv9 ] Archiv10 ] Archiv11 ] Archiv12 ] Archiv13 ] Archiv14 ] Archiv15 ] Archiv16 ] Archiv17 ] Archiv18 ] Archiv19 ] Archiv20 ] Archiv 21 ] Archiv 22 ]

Gästebuch: DDR-LUFTWAFFE.de
* Suche *


Trage Dich doch auch ein... Eintrag hier!


596.) Steffen,
EMail: XXX@]web.de
Kommentar zur Homepage:
Tolle Seite was die ehml. Luftwaffe anbelangt. Der idelogische Müll der allerdings zwischendrin auftaucht gehört auf den Müllhaufen der Geschichte

Steffen Schilka ;-)


Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 01. Apr 2006; 16:52:04


595.) Helmut Blankenburg, Berlin
EMail: helmblank@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo Webmaster,
wegen der vielen interessanten Informationen besuche ich regelmäßig Deine HP. So ist mir auch der bereits gelöschte Eintrag von Martin Winter nicht entgangen. Eigentlich schade! So hätten doch wesentlich mehr HP-Besucher die Möglichkeit gehabt zu lesen, mit welchen verbalen Entgleisungen und persönlichen Angriffen Du es oft zu tun hast. Da bewundere ich Deine Gelassenheit. Mach weiter so!
P.S. Der Wunsch des Verfassers, den eigenen Eintrag zu löschen zu lassen, liegt sicherlich nicht darin begründet, dass er seine Meinung geändert hat, sondern vielmehr deshalb, weil es ihm peinlich ist, so viele Rechtschreibfehler eingebaut zu haben.
MfG Deine 431 a.D.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 31. Mar 2006; 18:10:27


594.) Laden Golde, LA, By
Kommentar zur Homepage:
Hallo, ich möchte den Webmaster ein großes Lob für seine Mühen aussprechen und ihn ermutigen diese HP weiter zu führen. Ich habe von Nov 85 bis Apr 87 mich in dem TG44 aufgehalten. Wer kann sich noch an den Uffz. Fischer aus Meißen erinnern? Würde mich freuen wenn sich mal die Gräfin (war Uffz) melden würde. Natürlich auch die anderen, die mich erkannt haben. Ciao Goldi
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 27. Mar 2006; 23:56:25


593.) Klaus-Dieter Zahl, Eschweiler
EMail: neptun7000@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Bin durch zufall auf diese Seite gekommen und muss dem Webmaster ein ganz grosses Lob aussprechen für diese tolle Webseite.
Habe von 89 bis 90 im FuTB Basepohl in der Führungskompanie 2 unter Kompaniechef Haupmann Wildauer gedient.Würde mich freuen wenn sich noch einige Kameraden an mich erinnern und sich mal melden.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 21. Mar 2006; 20:01:56


592.) Michael Schuchardt, 99817 Eisenach
EMail: michaucla@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Sehr schöne HP! Werkann mir helfen suche Bilder von meinem Vater, er hieß Gerd Schuchardt und war in Jänschwalde als Flugzeug ingineur eingesetzt. Wer mir helfen kann der melde sich bitte. Danke
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 21. Mar 2006; 09:27:53


591.) Frank Sperber,
EMail: fs60@gmx.org
Kommentar zur Homepage:
Hallo Kämpfer, wer von Euch kann sich an mich erinnern...
Ich war von 1978-1988 als Ausbilder FID/FFM an der US VIII/MTS Bad Düben. Letzter Dienstgrad war Stabsfeldwebel.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 19. Mar 2006; 17:26:07


590.) Andreas Wahl, 51145 Köln
EMail: info@edv-siegburg.de
Kommentar zur Homepage:
Super Homepage, war 81 - 83 auf dem Flugplatz Rotheburg - FRD 15 Fallschirm - und Rettungsdienst. Da werden alte ERinnerungen wach...
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 17. Mar 2006; 20:17:21


589.) Uwe Soban, 27442 Gnarrenburg / Brillit
EMail: uwesoban@aol.com
Kommentar zur Homepage:
WOW, ...ich bin echt stark beeindruckt von dieser Webseite und ziehe meinen Hut vor allen, die diese Seite ermöglicht haben. Ist es doch ein Stück Geschichte und für tausende von uns auch ein Stück Lebensweg der hier durch diese Seite wieder Gestalt annimmt. Darum packe ich die Gelegenheit gleich beim Schopfe und spreche all die Kammeraden an, die hier her gefunden haben: Ihr habt im JG9 von Mai 1976 - April 1979 in der KRS gedient? dann bitte meldet euch. Entweder bei mir oder bei F.Bangel@set-werften.de Vielleicht ist es ja irgendwann mal möglich, dass (alle die Interesse daran haben) wir uns treffen.
In diesem Sinne grüsst Euch U. Soban
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 16. Mar 2006; 00:24:10


588.) Ulf Waldstädt, 96184 Rentweinsdorf
EMail: familie.waldstaedt@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
echt tolle seite. war von86-89 in bad düben danach futk512 falls mich jemand kennt würde mich über mails freuen
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 14. Mar 2006; 15:15:53


587.) Frank Bangel, 15898 Henzendorf
EMail: f.bangelHd@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo Uwe,
wie findest Du die Seite.
Wir waren von 76 - 79 in der KRS im JG 9
Suchen ehemalige Kameraden wieF.Schiffel, J.Dauer, G.R.Krause,L.Dawurske usw.
Meldet Euch mal
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 14. Mar 2006; 09:09:26


586.) Gisbert Haß, Bochum
EMail: hassbert@web.de
Kommentar zur Homepage:
Ne echt tolle Seite! Nur leider noch zu wenig Info über die HG/KHG 57, war selber von 82-84/1 in Basepohl Waffenmechaniker (MI 2) zufor 310 Kompanie Bad Düben.Vielleicht erinnert sich Jemand.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 09. Mar 2006; 22:47:18


585.) Gert Böthling, 12627 Berlin
EMail: megeara@web.de/gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Bestens,hatte am 04.03 ein treffen der Traditionsgemeinschaft der 13ner
War ein voller Erfolg.
Es sollten sich noch mehr Ehemalige des FRR-13 und FTB-43 mal melden.Bei einem nächsten Treffen würde jeder genau so staunen wie ich und die Anwesenden.

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 08. Mar 2006; 15:38:45


584.) Steffen Pohl, Berlin
Kommentar zur Homepage:
... sorry, ich vergaß: ... auf dem Acker in Rövershagen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 05. Mar 2006; 22:12:32


583.) Steffen Pohl, Berlin
EMail: Steffens_News@web.de
Kommentar zur Homepage:
... spannende Seite, sehr viele interessante Informationen.
Ich habe in der 43. Fla-Raketen Brigade bis Januar 1990 meinen Grundwehrdienst geleistet. War Fettstift :-)
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 05. Mar 2006; 22:10:09


582.) Frank Zolchow, Kreuztal , NRW
EMail: F.Zolchow@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Hab natürlich was vergessen.
War von 05/84 - 10/84 an der
U-Schule VIII Bad Düben 520.Kompanie Fernschreiber
Wär schön wenn es Kameraden gibt die sich melden
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 05. Mar 2006; 20:59:57


581.) Frank Zolchow, Kreuztal , NRW
EMail: F.Zolchow@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Gute Sache
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 05. Mar 2006; 20:55:43


580.) Uwe Werner, Neißeaue
EMail: familie.r.werner@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Ich finde die Hompage super.Habe bis 04.79 im JBG-31 als Techniker gedient.Ich suche für das Reservistentreffen noch 2 Kammeraden Andreas Roll und Michael Wesche.Vielleicht Kennt sie jemand.Bitte meldet euch über die E-Mail. Danke Uwe Werner
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 05. Mar 2006; 17:25:25


579.) Olaf Oschatz, 53859 Niederkassel
EMail: www.olga2566@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Hi nun habe ich mal eine super Seite gefunden u werde sie nun regelmäßig besuchen. man wird wirklich in d alten Zeiten zurück versetzt u es war nicht alles schlecht. War von 08.84 bis 04.87 im JG 9 2 Jagdfliegerstaffel, 3 techn. Kette, als Mechaniker(586) Techn. Gößner W. ich grüße hier alle Kameraden aus dem Jahrgang 87/1 wie T. Hunold, R. Plato, U. Ziemann, K.Schmager, A. Kern, J.Naumann u. d. Anderen! Meldet Euch! Macht weiter so mit d. Seite d. Errinnerungen sind gut! MfG Olaf
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 05. Mar 2006; 13:58:56


578.) Klaus Prescher, Machern,Sachsen
EMail: klausklausewitz@aol.com
Kommentar zur Homepage:
suche alle die ab mai 1982 erst bad düben 330.kp 2.zug bzw. cottbus krs-67 maj.pflug hptm.jäger obl.opel und olle lindenlaub waren. meldet euch
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 02. Mar 2006; 20:34:07


577.) Karli, Troisdorf
EMail: karlicom@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo,
ich möchte mich auch mal wieder in Erinnerung rufen,und allen ehemaligen HSFA-3ler (bis 86 3.Staffel
KHG-67) Grüsse von des Rheines hellen Stranden senden.
Allen, die immer noch glauben,in der bunten Republik trägt man nur weiße Westen, sei die Seite www.duv-fanclub.de und alle dort erwähnten Links zur Geschichte der BW empfohlen.Wer im Glashaus sitzt....!


Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 02. Mar 2006; 09:39:54


576.) Hassan Schendel, Berlin
EMail: schendel@web.de
Kommentar zur Homepage:
Durch Zufall habe ich diese Seite gefunden. Schön, dass es sie gibt. Mal in Erinnerung schwelgen. Ich war 1981-1984 dabei. Im JG-9 als Flugdispatcher. Gruss an alle Kameraden
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 01. Mar 2006; 18:34:24


575.) Kipser,
Kommentar zur Homepage:
Herzlichen Glückwunsch an alle Ehemaligen am heutigen 50. Jahrestag!
Ich freue mich schon auf das am 03.März stattfindende Treffen der TA der 51.FRBr!
Vielen Dank natürlich auch an den Webmaster für die immer wieder gern besuchte Homepage!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 01. Mar 2006; 17:56:38


574.) Frank Alex, Möckern
EMail: muckefuckalex@web.de
Kommentar zur Homepage:
Bin ein ehem.Uffz und diente im JBG-77/NFB-77/FSK-77.Hatte Außenpunkte den 4000-er West und Ost.Wäre echt toll wenn sich ehemalige melden würden.Es war echt ne geile zeit in Laage die ich nie vergessen werde!!Übrigens Tolle seite,großes Lob!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 28. Feb 2006; 17:10:37


573.) Jürgen Daue, 16928 Pritzwalk
EMail: juergendaue@online.de
Kommentar zur Homepage:
habe lange nach einer Inernetseite wie diese gesucht. Es ist super, daß sie gibt. Ich brauche eure Hilfe. 1967-1969 habe ich in Kamenz auf dem Flugplatz in der 6. Kompanie als Offiziersschüler der Funkmeßtruppen gelernt. Am 02.08 1969 hat mein Bruder versucht, in den Westen zu gelangen. Auf Grund dieser versuchten Flucht wurde ich exmatrikuliert. Nun suche ich Zeugen aus dieser Zeit, die die Exmatrikulation wegen der Republikfucht meines Bruders bestätigen. Vor allen Dingen suche ich meinen damaligen Kompaniechef Major Schönherr,der zwar hart aber gerecht und menschlich war.
mit freundlichen Grüßen

Jürgen aus Pritzwalk
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 26. Feb 2006; 15:03:35


572.) Stefan, Bonn, Deutschland
EMail: blackbird@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Sehr informative Website, aber wenn ich hier so die Interpretationen der Geschichte lese,ist es auch sehr schön , das die DDR untergegangen ist

Gruß
Stefan
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 24. Feb 2006; 13:42:32


571.) Heiko Feist, Sachsen-Anhalt
EMail: feisti@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo Leute,
diese Seite ist wirklich prima gemacht, Kompliment an den Webmaster.
Ich habe 85/86 in Neuenkirchen / Rügen gedient.
Ich habe aus diser Zeit einige Fotos auf meine Homepage gestellt, die natürlich alle heimlich afgenommen wurden. Schaut doch einfach mal vorbei, möglicherweise erkennt sich ja der eine oder andere.
Gruß feisti
Homepage: www.feisti-online.de.vu
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 16. Feb 2006; 19:34:06


570.) Maren Dohle, Köln
EMail: MarenDohle@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Ich bin ja mehr aktiv auf Lutz Richters HP über Neuhardenberg, aber nun will ich auch hier mal schreiben, dass mir die HP sehr gut gefällt! Sie weckt viele schöne Erinnerungen, danke an den Webmaster für Zeit und Geld :-)

Ich habe von 1987 bis zur Auflösung im JG 8 "Hermann Matern" in Marxwalde (heute Neuhardenberg) gedient. Ich war eins der Mädels aus der Optischen Flugauswertung unter Major Hempel und es flimmerten die Schieß-und Flugfilme nur so vor meinem Auge. Wer erinnert sich noch an Stabsfeldwebel Musiol "Muschi" genannt? Das war mein Spieß. Ich würde gerne wissen, was so aus dem einen oder anderen Grundwehrdienstleistenden geworden ist: Thomas Rehfeld, Thomas Frenzel (Quietschi) oder Jens Stehle? Was machen die Leute aus dem Höhentrupp? Carsten Winkler, Hardy, Halasch, Stabsfeldwebel Schwarz?

Und wo ist meine ehemalige Stubenkameradin Uta Goerke aus dem Ledigenwohnheim? Oder Sabine Rath aus der KRS? Silke Werner (Hertel)? Mädels meldet euch mal :-)
Am meisten aber suche ich, und die vielen Kameraden vom JG 8 und TG 44 mit denen ich heute noch Kontakt habe, unseren Peter Baumann aus Zwickau (Maxe Baumann genannt). Und was ist aus Lothar Mietrach geworden?

Mir gehts wie vielen anderen hier. Meldet euch doch, damit wir in Erinnerungen schwelgen können.

Ich habe leider keine Fotos, weil ich damals viel zu schissig war :( Vielleicht stellt mir jemand Foto- und Filmmaterial zur Verfügung?

So, ich mache mich auf zur Putz-und Flickstunde und grüße alle ehemaligen Soldaten der Luftstreitkräfte usw. usf.

Gruß Maren

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 12. Feb 2006; 18:27:13


569.) Dirk Lehmann, Sachsen
EMail: *********@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Zu Patrick !
Ich finde es traurig, wenn jememand ohne jeglichen gesellschaftlichen Bezug eine Meinung äußert. Ich finde es so schön, das ehemals gediente Kameraden der Luftstreitkräfte sich finden. Mensch Patrick, wer verklärt hier was? Sieh meinen Kommentar (567.).
Ich fände es schade , wenn diese Seite zur politischen Konfrontation verkommen sollte. Bitte immer objektiv beurteilen. 100'tausende Menschen mußten diesen Weg gehen. Mußten dienen. Keiner von uns wollte schießen. Akzeptiere die Gedanken ehemaliger Luftler und achte unsere Erinnerung.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 12. Feb 2006; 02:43:01


568.) Patrick Kopplin,
EMail: tourie@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Ehrenhain ? Welche Ehre soll hier bewahrt werden? Die Ehre derjenigen die das Unrecht der so genannten Deutschen Demokratischen Reublik jahrzehntelang verteidigt haben? Wer sich in diesen Unrechtsdienst stellen liess bzw. stellte, hat keinen Anspruch auf nachträglich "zugeschusterte" Ehre!

Ehre dem Ehre gebührt - den Wächtern des Straflagers DDR gebührt sie genausowenig wie den Wächtern diverser Lager vorhergehender Geschichtsepochen.
Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein - wer andere an der Flucht in die Freiheit hindern will und dafür mit dem Leben bezahlt hat diesen Preis zu Recht bezahlt!


Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 12. Feb 2006; 00:34:20


567.) Harry JAHN, 79576 Weil Am Rhein, BW
Kommentar zur Homepage:
Ja, da ist viel Wahres dran. Aktuell stört mich das Hexentreiben gegen den Trainer Steuer, - aber der Wehrmachtsrichter Filbinger ist ein ehrenwerter Bürger, das macht der Stallgeruch des Bürgertums!

Was habt Ihr gegen meine E-Mail-Adresse?

Harry-Jahn@t-online.de
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 11. Feb 2006; 22:27:10


566.) Dirk Lehmann, Leipzig , Sachsen
EMail: *********@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Zu Oliver Kroh (565.)
Das hier ist kein Ehrenhain.Hier schreiben Menschen, die in eine Gesellschaftsordnung geboren wurden. Die während ihrer mehr oder weniger erzwungenen Dienstzeit gemeinsam gelacht und auch heimlich manche Träne geweint haben. Wir haben viel gemeinsamen Mist gemacht und uns oft daran aufgebaut, wenn keiner erwischt worden ist. Ich verstehe Olivers Aufregung nicht. Ein Lehrer der 60/70'im Westen, der in der KPD war, hatte Berufsverbot. Wer offen das System Kapitalismus oder modern Marktwirtschaft angreift, unterminiert doch genauso diese Gesellschaft und wird kaltgestellt. Ohne Geld keine Macht. Was machen die Amis in ihren Todeszellen? Demokratie?? Guantanamo? Und wer in der demokratischen BRD anders denkt, wird genau so untergebuttert. Ich weine der DDR nicht unbedingt nach. Aber so kalt und unmenschlich war sie auch nicht. Wir hatten hier hausgemachte wirtschaftliche Probleme, auch Reisefreiheit äußerst mangelhaft.
Demokratie ist immer eine Hure. Und wenn jemand damals abhauen wollte, hat er das Risiko vorher gewußt.
Schimpfen und Anprangern sind im Nachhinein leicht. Man muß es auch selbst erlebt und gelebt haben, dann mitreden. Ich kenne viele, die immer geschimpft haben, aber bei jeder Mai-Demo marschiert sind. So waren wir halt im Osten. Also bitte immer sehr differenziert beurteilen. Also hier noch mal liebe Grüße an alle ehemaligen Pupse, Konter, Vize und EK's der Luftstreitkräfte der DDR. Und Oliver sollte sich mal mit Philosophie auseinandersetzten.

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 09. Feb 2006; 02:47:13


565.) Michail mof, Blankenfelde
Kommentar zur Homepage:
WIR hatten KEINE
LUFTWAFFE!
Wir hatten Luftstreitkräfte!
Darau lege ich verdammt viel Wert!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 07. Feb 2006; 01:20:57


564.) Oliver Kroh, 86153 Augsburg
Kommentar zur Homepage:
Hallo, Euer Ehrenhain ist aber gewaltig einseitig aufgebaut. Wer spricht von den ermordeten Flüchtlingen oder den von der Stasi inhaftierten und ermordeten Flüchtlingen??? Verdammte Geschichtsverklärung, lernt ihr denn nie!

Dazu der Webmaster höchstselbst: Das mit der "Geschichtsverklärung" und "nichts dazu lernen" wollte ich eigentlich Dir sagen .... ansonsten beinhaltet ein "Ehrenhain" für gefallenen Grenzsoldaten naturgemäß nur diese .... den anderen Part, auf welchen Du vermutlich anspielst, füllen andere bis zum abwinken aus. P.S. E-Mail-Adresse wäre nicht schlecht gewesen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 01. Feb 2006; 13:02:05


563.) Jürgen Eggstein, 08209 Auerbach
EMail: Juergen.Eggstein@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Tolle Seite.
Grüße an alle Mi-24 Piloten, die im KHG-5, 1. KHS gedient haben.
Eggi
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 31. Jan 2006; 23:28:21


562.) Dirk Lehmann, Leipzig
EMail: *********@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Hi,Leute!Grüße alle, die im JG 7 ,,Wilhelm Pick'' gedient haben und auch alle, die bei den Jagdbombern waren.Weis den Namen leider nicht mehr.War die Mig 23-Staffel, die ich auch ab und an ausnahmsweise hatte.
Ich war vom Herbst 82 bis April 85 als FMOD (Funkmessoberdispatcher)als Dreiender dabei.
Grüße an alle ehemaligen Tagesäcke....
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 30. Jan 2006; 23:40:22


561.) Toni Gassenbauer, niedersachsen
EMail: www.Tgassenbau.@aol.com
Kommentar zur Homepage:
guter beitrag zu wer sucht wen
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 28. Jan 2006; 14:49:41


560.) Frank Kerkau, Dresden
EMail: webmaster@frankkerkau.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo,
ich war von 1981 bis Ende 1991 in der Flugzeugwerft Dresden tätig, zuletzt als Technologe mit Baugruppenverantwortung im Fachbereich Hydraulik. Bei uns wurden unter anderem die Modifikationen MIG-23MF, MIG-23ML, MIG-23UB (Schulvariante)und die MIG-24BN instandgesetzt. Die 24BN ist die Jagdbombervariante, die bei Ihnen als MIG-23BN bezeichnet ist. Oder gab es zusätzlich noch eine Modifikation 23BN?
Grüsse
Frank

www.dieluftfahrt.blogspot.com
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 28. Jan 2006; 01:42:49


559.) Torsten (SIMSONTREIBER) Hoffmann , 14532 STAHNSDORF
EMail: 01622115865@vodafone.de
Kommentar zur Homepage:
Hoffentlich steigen bald ein paar Jäger auf! Ich sitze an der ach-acht!wieder so ein spinner da reingehauen,die giebs ja immer!

Dazu der Webmaster höchstselbst: Torsten bezieht sich auf einen Anonymus, der hier in der letzten Nacht - während ich mich meinem Schönheitsschlaf hingab - eine große Zahl hirnentleerter Einträge vorgenommen hatte .... die mich zwei gnadenlose Mausklicks zum löschen kosteten *schmunzel* Nachdem immer wieder auftretende braune Propaganda mich zu "Wortblockaden" im Gästebuch veranlaßten, überlege ich nun, die jeweilige Anzahl der Einträge zu begrenzen ... allerdings habe ich selten so einen ineffizienten Angriff erlebt ;-)
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 07. Jan 2006; 00:48:49


558.) Olaf Wingeß, Rostock, Mecklenburg
EMail: olaf.wingess@tiscalinet.de
Kommentar zur Homepage:
Tolle Seite! Habe von 04/83 bis 10/85 im KHG 57, 3. Staffel, in Basepohl als Techniker auf Mi-2 und Mi-9 gedient; Suche Mitstreiter, die die gemeinsame Zeit in positiver Erinnerung behalten haben!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 02. Jan 2006; 19:49:07


557.) Gert Böthling,
EMail: Megeara@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Allen ehemaligen FRR-13,nern
Ein Gesundes neues Jahr
Gerty from the EX(GDR)
mann sieht sich vieleicht am04.03 in Dargelütz
Alles Gute auch an den Web-Master
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 01. Jan 2006; 18:44:37


556.) Petra Knabe,
Kommentar zur Homepage:
Vielen Dank für diese sehr informative Seite und allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Möge jeder finden was er sucht und sich weiterhin erinnern, denn die Erinnerung ist oft das was uns nur bleibt und verbindet! In diesem Sinne also: Ein glückliches Neues Jahr
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 31. Dec 2005; 16:15:27


555.) Hubert Rauch, 39130 Magdeburg
EMail: hubertrauch@gmxc.de
Kommentar zur Homepage:
dem Grand Webmaster Peter Veith möchte ich hier als ehemaliger des FRR 13 / Tramm, mal ganz ganz dolle Danke sagen für die wahrhaftig tollen Seiten der DDR Luftwaffe und alles so drumherum. Eine HP - Meisterleistung unserer Vergangenheit !! Für das neue Jahr 2006 wünsche ich Dir weiterhin alle Energie um hier voll weiterzuschaffen, bleib gesund und weiter so erfolgreich !! Wir werden es Dir danken .
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 28. Dec 2005; 19:41:18


554.) Hubert Rauch, 39130 Magdeburg
EMail: hubertrauch@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Ich wünsche allen ehemaligen Kameraden des FRR 13 und natürlich den Jungs der II.FRA Tramm ein gesundes und erfolgreiches neues jahr 2006 !! Ich war hier Richtfunker von Mai 70 - Okt.71 . Die Station war die "Oma" R 401 später die RT , Funkkenner für Tramm war die "528"
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 28. Dec 2005; 19:32:49


553.) Torsten(Simsontreiber9 Hoffmann, Stahnsdorf( DDR)
EMail: 01622115865@vodafone.de
Kommentar zur Homepage:
IST PRIMA! suche immer noch! Wer kann sich an die Fahnenflucht von mir errinnern,Mai 85 wurde ca 10 tage gesucht, suche auch die beiden Kameraden die zu dieser Zeit bei meien Eltern in Senzke einquartiert waren, wer was weis kann sich ruhig melden!!


Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 28. Dec 2005; 03:31:13


552.) Michael Kuczera, Neumarkt , Bayern
EMail: Michael-Kuczera@web.de
Kommentar zur Homepage:
Bin schon seit längerem auf der Suche nach alten Kameraden.Wir waren von Mai bis August1988 in Bad Düben und danach dann in Kronskamp bis zur Entlassung am 25.4.90 Dort waren wir in der Kontroll- und Reparaturstaffel 77 in der Werkstatt. .... die Kameradschaft war super. Suche u.a.Alexander Mirgorodski, Rene Dechert usw. Wer weiß wo sie heute wohnen und hat noch Kontakt? Wäre toll mal wieder was von den Kameraden zu hören. Viele Grüße Michael - Neumarkt / Bayern
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 27. Dec 2005; 19:09:52


551.) Heino Wiechmann,
EMail: vagel_grip@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Tolle Seite

Habe von 1968 bis Frühjahr 70 in Nachrichtenkompanie noch im früheren Fla Raketenregiment 18 gedient .War ne irre Zeit damals.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 24. Dec 2005; 23:36:13


550.) René Deim , D-39112 Magdeburg
EMail: Vuchtlaender68@aol.com
Kommentar zur Homepage:
DURCH ZUFALL HABE ICH DIESE SEITE GEFUNDEN. ICH SUCHTE BILDER DER L39.
EINS GEHT MIR IMMER NOCH SEHR NAHE UND DAS IST DER ABSTURZ DER BEIDEN MASCHINEN . ICH SELBST DIENTE VON 87-90 BEIM FAG 25. ICH WAR FUNK FUNK MESS MECHANIKER UND HAT AM TAG DES ABSTURZES DER 156 FLUGDIENST . DIE MASCHINE STAN 2 PLÄTZE NEBEN UNSEREN MASCHINEN DIE RESERVE STANDEN . WENN ICH MICH NOCH RICHTIG ERINNERE WAR EINE DIE 169 UND ... IS JA AUCH SCHON LANGE HER! WIR WURDEN VON DEN FLIEGERN AUCH DIE "SCHWARZEN PLATTENSCHWEINE" LIEBEVOLL GENANNT , DIES KAM DADURCH DAS UNSERE UNIFORM SCHWARZ WAR. ALLES IN ALLEM WAR ES EINE SCHÖNE UND LEHRREICHE ZEIT . KLAR ZU MECKEN GAB ES IMMER ABER WIR HATTEN IN GROSSEN UND GANZEN UNSERE RUHE . OHNE UNS LIEF KEIN FLUGDIENST.
HAT JEMAND NOCH ORGINALFOTOS DER 172? ICH WEISS DAS EINIGE TROTZ DER GEHEIMHALTUNG FOTOS MACHTEN , WENN JA SCHICKT SIE MIR BITTE AN MEINE MAIL-ADRESSE
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 18. Dec 2005; 19:05:01


549.) Wolfgang Bernstein, 15890 Eisenhüttenstadt
EMail: wolfgang.bernstein@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Ich war von November 1979 bis Mai 1981 Funkmechaniker (KN-1E, Funkwerk Köpenick) im DHS des FRR 13 Parchim/Dargelütz (KC Major Osterburg). Es waren, das darf ich mit 45 Jahren sagen, die schlimmsten Tage meines Lebens ...
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 17. Dec 2005; 01:13:42


548.) Stephan Karcher, 23558 Lübeck
EMail: steka01@hotmail.com
Kommentar zur Homepage:
Wow, bin durch zufall hierher gelangt..einfach spitze..! Vielleicht findet auch jemand hierher der von Nov. 83 bis ca. April 84 in Bad Düben bei den FMOD´s war....Gott ich weiss garnicht mehr die Kompanie...Kenne nur noch einen Hauptmann Schaub...naja und da waren ja noch die Fähnriche ?????? so´n kleiner Dünner und ????? ein relativ großer Dicker...wer sich wiedererkennt oder sich vielleicht an meinen Namen erinnert oder an Bad Düben etc.....bitte melden am besten unter email: steka01@hotmail.com...würd mich riesig freuen...ebenso auch Offizierschüler der OHS Zittau von 1985 - 1989...RD in der Kompanie von Hauptmann Böhmer...Lg an alle der Stephan
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 13. Dec 2005; 10:45:07


547.) Conrad Schlicke, 01589 Riesa
EMail: Conrad.Schlicke@gmx.net
Kommentar zur Homepage:
Ich diente von 1961-1964
in Trollenhagen und Löcknitz
wäre nett wenn sich jemand an diese Zeit und die Kommandeure erinnert.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 12. Dec 2005; 19:53:44


Militärflugplätze der NVA