Archiv19
Home ] Nach oben ] Archiv1 ] Archiv2 ] Archiv3 ] Archiv4 ] Archiv5 ] Archiv6 ] Archiv7 ] Archiv8 ] Archiv9 ] Archiv10 ] Archiv11 ] Archiv12 ] Archiv13 ] Archiv14 ] Archiv15 ] Archiv16 ] Archiv17 ] Archiv18 ] [ Archiv19 ] Archiv20 ] Archiv 21 ] Archiv 22 ]

Gästebuch: DDR-LUFTWAFFE.de
* Suche *


Trage Dich doch auch ein... Eintrag hier!


96.) Bertram Kießling, Chemnitz/Sachsen
EMail: 2635DaimlerCrysler@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
3.JS,"Waffen und Gerümpel" (81/1 bis 84/1) Wenn das jemand aus der Zeit liest, kann er ja mal ein Lebenszeichen von sich geben.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 22. Feb 2002; 15:02:53


95.) Jürgen Fromme, Peine,Niedersachsen
EMail: Juerfromm5@compuserve.de
Kommentar zur Homepage:
War von 1977-79 Techniker an der Mig 21 in der 2.Staffel Stabschef Maj.Lisei wenn es aus der Zeit noch "Überlebende" gibt, Lasst von euch hören auf dieser gelungenen Website.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 20. Feb 2002; 17:41:15


94.) Otto Bang,
Kommentar zur Homepage:
Ausgezeichnet!, Tolle Page. Berlin Tempelhof '80-'82
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 17. Feb 2002; 22:33:54


93.) Axel Czinczoll, 18299 Laage
Kommentar zur Homepage:
Bin sozusagen über acht Ecken (Fulcrum-JG-73...)hierher gekommen. Ist alles sehr interessant und informativ. Vor allem muß aber ganz schön Arbeit dahinter stecken, eine solch umfangreich gestaltete Seite zu erstellen. Ich durfte übrigens von '85-'93 im TG-44 in Marxwalde / Neuhardenberg dienen (TU-134A und TU-154M). Ein Fehler ist mir aber doch aufgefallen (aber nur ein kleiner): die offizielle
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 17. Feb 2002; 22:12:29


92.) Uwe Brendler, 15517 Fürstenwalde
EMail: Uwe.Brendler@hebinet.de
Kommentar zur Homepage:
Die HP finde ich prima, leider sind m.E. zu wenig Informationen über die Fla Raketentruppen enthalten. Ich selbst war LO in der Fra 4134 von 1985-89, und kann berichten,für alle die es irgendwie interessieren sollte, dass der Standort dieser Einheit seit jüngsten ein Golfplatz ist. Zwei Bunkerbauten sollen wohl in diesem Golfplatz integriert worden sein, da ich mich für diesen Sport nicht interessiere, kann ich nicht sagen um welche es sich dabei handelt. Ansonsten werde ich öfter mal reinschauen, da doch eine ganze Menge wissenswertes zu erfahren ist. Ich freue mich natürlich auch über Post von allen denen, die mich kennen und diese Seite auch mal gelesen haben.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 08. Feb 2002; 18:56:12


91.) Uwe Brendler, 15517 Fürstenwalde
EMail: Uwe.Brendler@hebinet.de
Kommentar zur Homepage:
Die HP finde ich prima, leider sind m.E. zu wenig Informationen über die Fla Raketentruippen enthalten. Ich selbsz war LO in der Fra 4134 von 1985-89, und kann berichten,für alle die es irgendwie interessieren sollte, dass der Standort dieser Einheit seit jüngsten ein Golfplatz ist. Zwei Bunkerbauten sollen wohl in diesem Golfplatz integriert worden sein, da ich mich für diesen Sport nicht interessier, kann ich nicht sagen um welche es sich dabei handelt. Ansonsten werdeich öfter mal reinschauen, da doch eine ganze Menge wissenswertes zu erfahren ist. Ich freue mich natürlich auch über Post von allen denen, die mich kennen und diese Seite auch mal gelesen haben.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 08. Feb 2002; 18:53:49


90.) Stefan Ludwig, Köthen
EMail: stefanludwig1960@yahoo.de
Kommentar zur Homepage:
Tolle Page!!! Habe selber 84-86 in Trollenhagen im NB 33 (Major Gäbler) gedient. Macht weiter so. PS. Wenn sich einer der alten Tastenficker aus der Zeit mal bei mir meldet-, wäre schön.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 06. Feb 2002; 23:22:49


89.) Torsten Riedel, 01307 Dresden
EMail: corona.borealis@nexgo.de
Kommentar zur Homepage:
nicht schlecht war 86 bis 87 in Parchim nachrichtenkompanie viel wache gestanden ua. in Tramm und Ziegendorf !mach weiter so
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 06. Feb 2002; 21:57:09


88.) Axel Thomas, Bad Homburg
EMail: axthm@yahoo.de
Kommentar zur Homepage:
Bin durch Zufall auf die Seite gestossen, gute Arbeit !! Habe selbst von 83-87 in Kamenz (FRT) studiert und danach in der FRA 511 Dietersdorf gedient, gehörte zum damaligen FRR 51 in Sprötau Vielleicht treffen sich ja einige hier auf der Seite !! Bis Bald !!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 04. Feb 2002; 22:05:19


87.) Peter Hebel, Tunzenhausen
EMail: peter.tzh@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Sehr gute Homepage. Ich besuche sie regelmäßig. Bitte als Forummaster aufpassen, daß keine Verunglimpfungen ehemaliger Angehöriger der NVA LSK/LV vorkommen. Der Beitrag von Hr. Landgraf ist diesbezüglich hart an der Grenze. Sogenannte Widerstandskämpfer die schon immer dagegen waren und deshalb im Politunterricht auch schlechte Noten hatten, gibt es glücklicherweise sehr wenig unter den Ehemaligen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 04. Feb 2002; 08:13:13


86.) Uwe Bartzsch, Renningen
Homepage: http://www.asder.de
EMail: webmaster@asder.de
Kommentar zur Homepage:
Tolle Homepage, sehr informativ. Vielleicht finde ich hier ein paar alte Kameraden wieder. Ich habe von 1984-1989 in Zittau an der OHS studiert. Nachrichtenkompanie 7. In unserer Kompanie waren auch weibliche Studenten dabei. Ab 1989 bis 1991 habe ich im ROTEN LUCH gedient. (Tropsphärenfunkzug). Würde mich freuen, wenn sich alte Bekannte aus der Studien- oder Truppenzeit bei mir melden würden.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 01. Feb 2002; 22:46:24


85.) Joachim Landgraf, CANADA
EMail: landgraf@kmts.ca
Kommentar zur Homepage:
Hi guys,Ich war Flugzeugfuehrer (in Ausbildung) von 1978-79 in Kamenz. OSL Ripl war bereits zu dieser Zeit Staffelkommandeur und ich glaube wir hatten schon 8 AN-2 Wo sind eigentlich die alten "ANNAPILOTEN"?? Hat mich gefreut, Eure page gefunden zu haben.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 01. Feb 2002; 16:14:16


84.) DDR WEB,
Homepage: http://www.ddrweb.de.vu
Kommentar zur Homepage:
Hallo,ich bin durch Zufall auf Deine Seiten gelandet. Deine Homepage ist einfach Spitze. Ich wünsche Dir noch viele Besucher.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 31. Jan 2002; 14:25:12


83.) Henrik ., Leipzig
Homepage: http://www.groups4ever.de
EMail: x-tras@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Gute Page - interessant zusammengetragenes Material... bitte auf www.groups4ever.de eintragen, wenn ihr euch wiederfinden wollt. ich habe das jg9 schon mal angelegt...
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 19. Jan 2002; 12:33:34


82.) Matthias Kramlinger,
EMail: mac@it-fulda.de
Kommentar zur Homepage:
Prima Seite !!!! War von 1987 bis 1989 Funkmechaniker im FAG-25. Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Leute finden, die auch dabei waren. Grüße an den Rest der Welt-
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 15. Jan 2002; 21:30:22


81.) Klaus Frey,
EMail: freykla4@web.de
Kommentar zur Homepage:
Gruß von dem Techniker,der auf dem Foto von der 148 gerade seine Planen schleppt.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 13. Jan 2002; 19:57:47


80.) Ulf Gutschmidt,
Kommentar zur Homepage:
Diese Seite ist wohl notwenig, leider. Schön, dass im Gästebuch so viele ehemalige NVA-Angehörige selbstkritisch ihre damalige Rolle als Handlanger einer menschenverachtenden Dikatatur sehen.
Der Webmaster höchstselbst dazu: Ulf, Du hast vermutlich ein anderes Gästebuch gelesen ...
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 10. Jan 2002; 23:32:47


79.) thilo müller, karlsruhe
EMail: thilo.m@web.de
Kommentar zur Homepage:
gelungene hp.habe 84/85 im gefechtsstand in ladeburg als planzeichner "gedient".würde mich über emails meiner mitkämpfer freuen.macht weiter so!gruss t.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 08. Jan 2002; 16:38:44


78.) Peter Herrmann, 14089 Berlin
EMail: peter.herrmann@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Ich habe im TG 44 10 Jahre als Unteroffizier gedient.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 06. Jan 2002; 10:44:44


77.) Peter Friedrichs, 16321 Bernau
EMail: wpsfriedolin@web.de
Kommentar zur Homepage:
Habe gedient fast 10 Jahre in der 41.FRBr als Techniker für Na-Ausrüstung beim OberOffizier Na in Ladeburg. Wäre schön wenn ihr mir einiges Infomaterial schicken könntet. Es soll ein Buch über die 41.FRBr geben? stimmt das? Mit freundlichem Gruß Friedrichs
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 01. Jan 2002; 12:32:42


76.) Rodi, Deutschland
Homepage: http://ddr-grnztruppen.de.vu
Kommentar zur Homepage:
Ein glückliches, erfolgreiches und friedliches Jahr 2002 wünschen Euch Grenztruppen der DDR
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 30. Dec 2001; 11:17:28


75.) Dieter Preuß, 39387 Oschersleben
EMail: preuss.d@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Habe 87 selbst dort ein vietel Jahr dort gedient.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 25. Dec 2001; 17:57:41


74.) Gotthard Hahn, 17034 Neubrandenburg
EMail: baraband513@compuserve.de
Kommentar zur Homepage:
Sehr exakt und informativ . Ich meine der Flugunfall 1959 auf das Haus in der Einflugschneise war Ltn. Johannes Misselwitz mit abgestellten Triebwerk nach vorangegangenem Brand im Rumpfheck der MiG-17
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 20. Dec 2001; 15:42:39


73.) Tinko Weibezahl,
EMail: tweibezahl@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Schöne Sache, das. Im Übrigen heißt der letzte Kommandeur des MHG 18 Parow Gerd mit Vornamen. Da steht nämlich bis jetzt ein Fragezeichen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 12. Dec 2001; 17:58:53


72.) Juergen Heyder, Luebben
EMail: jue.heyder@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Tolle Seite.Habe selber einige Jahre mit meinen Eltern in JWO gewohnt.Mein Vater ist Eberhard Heyder,damals Fliegeringeneurdienst(OSL Heyder).Dadurch besteht auch bei mir grosses Interesse an Dieser Seite.Weiter so!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 10. Dec 2001; 21:13:48


71.) Peuker Olaf, 74388 Talheim-Baden Würtenberg
EMail: OlafPeuker@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
wirklich prima das es diese Seiten gibt,denn ich bin mit dem Flugplatz Drewitz groß geworden von 1961-1998 in JWO gelebt und als Kellner im Club gearbeitet und kenne viele viele Leute die wie ich auch arbeitsbedingt weggezogen sind. Wer Lust hat kann sich ja mal bei mir melden. Grüße von Olaf Peuker
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 06. Dec 2001; 21:56:41


70.) Peter Holtz, Köln
EMail: peter.holtz@onlinehome.de
Kommentar zur Homepage:
Ich habe mich sehr über die Homepage gefreut. Da ich Kompaniechef der Nachrichtenkompanie der 43.Fla Raketenbrigade war und alle Standorte der 3.LVD kenne, war ich endlich nach Jahren sehr froh, wieder etwas vernünfitges darüber zu lesen. Macht weiter so. Herzliche Grüße Peter Holtz
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 01. Dec 2001; 04:38:12


69.) Wolfgang Becker, Herreden/Nordhausen - NFL-
EMail: Migarthur@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Homepage i.O. Artur hat keine Beanstandungen. An "Gabi" beste Grüße!!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 27. Nov 2001; 17:03:34


68.) Gerd Sonntag, D-06386 Lausigk
EMail: G_Sonntag@web.de
Kommentar zur Homepage:
Tolle Seite mit interessanten Details zu den besten Jahren meiner Jugend, war von Apr. 75 - Okt. 77 selbst im JG1 3. JS, (Straßburg, Steurich, Gaida) und am liebsten an der 878, ehemals Kommandeursmaschine genannt, macht weiter so!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 21. Nov 2001; 12:24:06


67.) Rogger Neubacher, Laage,M/V
EMail: Neubacher220362@aol.de
Kommentar zur Homepage:
Ich habe die Sonderbemahlung der 798 geleitet und selbst mitgemacht.Klasse Seite!Bei den techn. Ketten des MFG-28/1.MFS ist Dir ein Fehler unterlaufen.Du brauchst nur die Nr.1 mit der 2 zu tauschen,dann ist es korrekt. Bei Gelegenheit werde ich noch Informationen zum Thema Flugunfälle bei Landungen ergänzen helfen. Ich sage nur erste Landung des MFG-28 auf dem Feldflugplatz Wabelow.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 23. Oct 2001; 14:57:15


66.) Wolfgang Blavius, Groß Schacksdorf, Brandenburg
Kommentar zur Homepage:
Sehr informativ, Info zur TAFS-47 aber sehr kurz, ich war der erste Kdr. der Staffel. Tel. 035695 / 7164
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 21. Oct 2001; 14:19:59


65.) Rudolph Hayder,
Kommentar zur Homepage:
War selber Bundesmariene Flieger in den 80er,und hatten immer Respekt vor den DDR-Piloten,wenn sie über der Ostsee auftauchten.Tolle Piloten ! Interesante Seiten.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 09. Oct 2001; 22:48:07


64.) Rainer Stiller, Bleicherode
EMail: kapso@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Hallo !! Hut ab ! Sehr gute Seite.Habe mich über die guten Infos gefreut. War selber im JBG-37 als IBG-TF tätig. Weiter so!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 07. Oct 2001; 20:51:01


63.) Jan Möckel, Weimar /Thüringen
Kommentar zur Homepage:
Klasse Seiten.Habe leider zu lange danach gesucht ,nun kann ich nur sagen--weiter so-. Habe von 1982 bis 1985 im JAG 15 als Tribwerk-Zellemechaniker in der KRS gedient und suche Kapfesgenossen MfG Jan
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 01. Oct 2001; 20:45:00


62.) Asowski Ace, Polska/Poland/Polen/Polsha
Homepage: http://members.tripod.com/~marcin_w/index-paces.html
Kommentar zur Homepage:
Interesting site.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 25. Sep 2001; 01:50:02


61.) Manfred Stötzner, 07552 Gera / Thür.
EMail: info@ofc-gera.de
Kommentar zur Homepage:
Ist Top o.k. Find bericht über ZDS / ZDH 21+ 33 usw. schön und informativ. Habe selber den Rettg. FS vom der Besatzung der 204 im Jahr 1968 in Drewitz "entsorgt" Der Name Streiber mit seiner Absprunghöhe 700 Meter war mir wohlbekannt. habe Schröter als Stabschef ZDS-21 Original erlebt. Nach Gastrolle in der ZDS bin ich zum Fallschirmdienst des JG-7 gekommen ( unter E. Lehmann ) Gibts hier noch welche vom Fallsch. Dienst der LSK / LV ?? Ein paar Mitstreiter sind ja auch beim Traditionsverband Fallschirmjägerverband angekommen : Grüsse an alle
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 18. Sep 2001; 23:09:49


60.) Annett Liebitz, 39288 Burg
EMail: Lieann8@web.de
Kommentar zur Homepage:
Bin sehr erstaunt und erfreut. Dies ist wirklich eine tolle Seite, die die militärische Seite der Luftfahrt in der DDR darstellt. Alte und schöne Erinnerungen werden wach. Ich habe selbst von 1985 bis 1987 an der OHS "Franz Mehring" in Kamenz studiert, mußte das Studium aber aus persönlichen Gründen abbrechen und habe seit dem keinen Kontakt mehr zu meinem ehemaligen Kameraden und auch der Stadt Kamenz selbst. Aber diese Seite zeigt mir doch dass das Vergangene auch von anderen nicht vergessen wird.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 31. Aug 2001; 18:42:20


59.) Thomas Schmidt, Wormstedt/Thüringen
EMail: tomsen9@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo und Gruß aus Thüringen! Vor meiner Haustür sind noch die Reste der 2 ehemaligen FRA Eckolstädt und Wormstedt der 51. FRBr. Sprötau. Habe von 78 - 90 bei den Fla-Raketen gedient und grüße alle, die sich für unsere Geschichte interessieren. Die Seiten sind sehr interessant gestaltet! Thomas Schmidt
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 29. Aug 2001; 15:48:53


58.) Adrian Yass, Deutschland
Homepage: http://grenztruppen.de.vu
EMail: grenztruppen-info@adrian-yass.de
Kommentar zur Homepage:
Tach! Äußerst informative Seite hier. Es sollte mehr in der Art geben. Ich arbeite zur Zeit an einer Seite über die "Grenztruppen der DDR", wer interesse hat, kann auch mal dort hin schaun.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 29. Aug 2001; 14:21:56


57.) GEORG mr.president, AUSTRIA
Homepage: http://members.liwest.at/gerys
EMail: dr-x-ray@gmx.net
Kommentar zur Homepage:
HELLO WEBMASTER, YOUR WEBSIDE IS REAL GOOD.I THINK THIS PAGE IS THE BEST SIDE,I HAVE SEEN THIS ONE EVER.I WISH YOU ALL THE BEST AND MUCH SUCCESS! ALL WEBMASTER! Please writes you down on my TOP 100 AVIATION LIST! BEST REGARDS WINGS OF AIRCRAF POWER
Veith: //Banner delete// das blinkerte doch zu stark ;-) Großbuchstaben reichen IMHO
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 15. Aug 2001; 14:14:16


56.) Thomas Wiegleb, Bielefeld
EMail: twiegleb@web.de
Kommentar zur Homepage:
Gute Idee Deine Webseite; Info zu FRA-4351 mit S-300 PMU nicht so richtig dargestellt, war alles auch streng geheim. Mehr Infos wenn gewünscht bei mir abrufen. Auch private Fotos von der Technik wie sie damals in der technischen Zone der FRAG disloziert war. Grüße aus Bielefeld T.Wiegleb (ex. Hauptmann; Verantwortlicher Offizier für das Zentral-Rechnersystem und Startoffizier auf NATO-Code SA-10b Grumble
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 10. Aug 2001; 20:08:25


55.) Torsten Thomas, Potsdam
EMail: tth@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Hey, eine interessante Seite und ein gutes Forum um sich auch mal nach alten Weggefährten zu erkundigen. ich wusste gar nicht, dass es solch schöne Seiten gibt. alte und schöne Erinnerungen werden wach. ich habe von 1986 bis 1987 im THG-34 gedient, war dort Startschreiber im fliger. Planungszimmer Stab-THG unter (damals noch) Major Streisel mein direkter Vorgesetzter war Oberstleutnant Pilz wer mich kennt, meldet euch
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 10. Aug 2001; 01:05:54


54.) Arnold Schendel, 06132 Halle/Saale (Deutschland)
Homepage: http://keine
EMail: schendel_de@yahoo.de
Kommentar zur Homepage:
Bin sehr erstaunt und erfreut über alles.Weckt viele Ernnerungen bei mir.Sehr schön angelegt das Ganze.Habe unter Major Rappmann(dicker Kurt)in Cottbus gedient.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 09. Aug 2001; 09:11:39


53.) Webmaster Tinetti.de,
Homepage: http://www.Tinetti.de
EMail: Tinetti@onlinehome.de
Kommentar zur Homepage:
Eine sehr gute Seite über die militärische Seite der Luftfahrt in der DDR! JG-9 ist nicht ganz unbekannt... Zivile DDR-Luftfahrt gibt es bei uns!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 06. Aug 2001; 20:37:05


52.) Webmaster Pionierkameradschaft Schwerin, Schwerin
Homepage: http://www.pioniere-schwerin
EMail: Pi-Kameradschaft -Schwerin@web.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo und viele Grüße von den "Nichtfliegern" der Pionierkameradchaft Schwerin. Einige Berührungspunkte hatten wir ja in der Vergangenheit. Am schönsten war immer mal ein Flug mit dem Hubschrauber. Die "Pionierartillerie" durfte auch mehrfach bei Übungen die Einschläge und Treffer von Luft-Boden-Raketen und dgl. darstellen. Eure Seiten gefallen mir. Bleibt weiter so schnell und zielsicher.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 03. Aug 2001; 21:32:53


51.) Jürgen Veith, 70329 Stuttgart
Homepage: http://home.t-online.de/home/janvi/euro/euro1.htm
EMail: janvi@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Die Seite macht mir Mut, endlich mal meine Berlin Mauer und Fluchtseite mit den vielen Photos genialer Ultraleicht Selbstbau Konstruktionen in Angriff zu nehmen mfg J. V. www.veith.net
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 28. Jul 2001; 11:55:42


50.) Axel Pohl, 13055 Berlin
EMail: pohl@bessy.de
Kommentar zur Homepage:
Tolle Seite, ich habe vieles wiedergefunden, mit dem ich selbst befasst war. Ich habe von 1982-1984 im JG-8 2.JS als FFM Uffz gedient. Ich glaube jedoch, mich zu erinnern, das die MIG 21 Isd. 75B 950 nicht am Boden abgebrannt, sondern im Landeanflug abgestuerzt ist, Sie lag zumindest definitiv im Dreck, denn wir haben eine Menge Sand zwischen den Resten beim Aufraeumen gefunden. Am Boden abgebrannt nach der Landung ist die 990 (ebenfalls 75B), wobei der Pilot sich ohne katapultieren retten konnte. Allerdings brannte die Maschine schon vorher und landete aufgrund diverser Ausfaelle mit fast 400 km/h. Sie wurde geloescht und nach Dresden zur Instandsetzng gebracht. Sie kam nach (so glaube ich) ca 12 Monaten wieder zurueck in die 2.JS. Ich danke trotz allem fuer die ungemein interessante Zusammenstellung, weiter so mfg Axel
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 27. Jul 2001; 23:52:13


49.) Meinhard Glanz, 63303 Dreieich
EMail: meinhard.glanz@web.de
Kommentar zur Homepage:
Meine Anerkennung als alter Soldat(GenLt.a.D.):Informativ sachlich, präzise, klar, ohne Brimborium.Aber verdammt früh angefangen mit der Fliegerei, gemessen an der offiziellen Propaganda der 50er Jahre.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 04. Jul 2001; 10:57:36


48.) Jens Wolgast, 01819 Berggießhübel Sachsen
EMail: wolgast96@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Schön, dass es die Seite gibt, suche Kamraden, die von 85 bis 89 in Kamenz an der OHS Fachrichtung Fla-Rak studiert haben, bzw von 89 bis 91 43. Brigade/ Abshagen stationiert waren.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 25. Jun 2001; 15:01:36


47.) Roland Skwirblies, Sachsen
Kommentar zur Homepage:
gut gelungen, informativ
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 18. Jun 2001; 18:35:17


Militärflugplätze der NVA