Archiv3
Home ] Nach oben ] Archiv1 ] Archiv2 ] [ Archiv3 ] Archiv4 ] Archiv5 ] Archiv6 ] Archiv7 ] Archiv8 ] Archiv9 ] Archiv10 ] Archiv11 ] Archiv12 ] Archiv13 ] Archiv14 ] Archiv15 ] Archiv16 ] Archiv17 ] Archiv18 ] Archiv19 ] Archiv20 ] Archiv 21 ] Archiv 22 ]

Gästebuch: DDR-LUFTWAFFE.de
* Suche *


Trage Dich doch auch ein... Eintrag hier!


896.) Gunter Weiß,
EMail: GUNPOST2001@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Spitzenseite!!!!!
Hi, war im Jahr II/1968 zu U-Schule Kamenz eingerückt. Nach einem halben Jahr "Zur Sonne" gings dann nach Preschen in die TDZ. Danach Wechsel nach Drewitz zum JG 7 / TDZ. Hatte die Ehre im ehem. Fallschirmlager die Umstellung auf die Mig 21 mitzugestalten. Das Geschwader war zu der Zeitb in Dresden Klotzsche.
Bis zur Versetzung in die Reserve war ich dann Obermech. für die K 13. Letzter Kommandeur Mjr Trautmann. Truppoffizier damals Ltn Rudolph (kam irgendwo aus dem Bereich Schwarzenberg).
Sollte mich noch jemand kennen, gebt mal nen Funk.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 06. Sep 2007; 21:20:10


895.) Jens Koebel, Dresden
EMail: gjkdd@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo, bin EK 87 / II, gedient 43.FRB 4322 Barth, Hauptmann Kolbe. Wenn jemand vom alten Haufen das liest, würde ich mich über eine Mail freuen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 05. Sep 2007; 23:04:49


894.) Jens Koebel, Dresden
EMail: gjkdd@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Voll ok !!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 05. Sep 2007; 23:01:47


893.) Frank Liebau,
EMail: frank.liebau@sbcglobal.net
Kommentar zur Homepage:
Habe meinen Dienst beim WID in der FRAG 411 als Dispatcher im TO 46 von 1986 bis 1991 geleistet.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 30. Aug 2007; 03:27:14


892.) Alexander Syrbe, 03172 Guben
EMail: Syga00@web.de
Kommentar zur Homepage:
Ich war bis 1964 Angehöriger des JG 8 Als Flugzeugtechniker.Nun fand ich durch Hinweise alter Freunde die Informationen über die DDR Luftwaffe.Laut der Darstellung bin ich 1990 bei einem Demonstrationsflug ums Leben gekommen.Aber ich freue mich mit meien 73 Jahren noch recht gesund.Tatsache ist, daß mein Neffe S a s c h a Syrbebei diesen Flug ums Leben gekommen ist.Möglicher weise wurde Sascha direkt mit Alexander übersetzt.Wenn Sie können, würde ich um eine Änderung der Darstellung bitten.Danke

Dazu der Webmaster höchstselbst: Entschuldigung! Solche Fehler dürften eigentlich nicht passieren ... vielen Dank für den Hinweis.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 29. Aug 2007; 12:47:50


891.) linda,
Homepage: http://www.download-sexfilme.com
Kommentar zur Homepage:
Ich habe euere Homepage heute per Zufall gefunden und möchte
euch hiermit mitteilen, dass ich sie ganz toll finde.
 



Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 29. Aug 2007; 07:42:47


890.) Bernd Meyer, Dessau/ Sachsen-Ahalt
EMail: B.-Meyer@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Habe beim durchblättern im Gästebuch einige Einträge von ehemaligen Angehörigen des FRR-13 gelesen. Ich bin einer von ihnen. Von 1961 (Grundausbildung in Wolfen, danach Spezialausbildung (Elektrotechnik-Startrampe-Rakete) in Pinnow/Angermünde bis zu meiner Versetzung zur Divisionswerkstatt (Trollenhagen) ende 1966 habe ich in der FRA-133 (Ziegendorf) als OSM gedient. Am Divisionsstandort in Trollenhagen habe ich 1967 das Wahrzeichen der LV (eine Startrampe mit Rakete) neben einer "MIG" aufgebaut. 1967-1971 war ich Obermeister für Startausrüstung in der 3.LVD.
Gruß an alle,die irgendwann mal in Ziegendorf gedient haben.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 28. Aug 2007; 19:05:21


889.) Bernd Meyer, Dessau / Sachsen-Anhalt
EMail: B.-Meyer@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Eine sehr gute Sache. Ist sie doch eine Erinnerung an die NVA-Vergangenheit
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 28. Aug 2007; 18:38:38


888.) Frank Sperber, Mitteldeutschland
EMail: fs60@gmx.org
Kommentar zur Homepage:
Ergänzung zu Posting 592.
Falls die älteren Jahrgänge wie Stfw. Jäger, Stfw. Rosenstengel, Stfä. Fliege, Jungspund Ofä. Hoffmann (nie werde ich die Orgie im LWH vergessen, als ich dort DH war), oder auch Stfw. Henry Raschke, oder auch Kettenraucher Stfw. Schneegaß, Gen. Roick, (welcher nicht in die SED einzutreten brauchte, da Fußballer von GM Tröger's Gnaden). Wer kann eigentlich mal aufzeigen, welche Rolle der Alte, also Tröger, in der Wehrmacht spielte??
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 27. Aug 2007; 21:52:39


887.) Gerd Nötzel, 09112 Chemnitz
EMail: elko60@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Spitze gemacht, war selbst von 1979 bis 82 in Hinrichshagen und anschließend bis 1988 in Barth als OT.Stromversorgungsanlagen. Es gibt wenig detaliertes über die einzelnen FRA's von der 43.FRBr
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 27. Aug 2007; 03:04:27


886.) Bernd Schulze, Stendal , Sachsen-Anhalt
EMail: sbschulze@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Toll !
Ich war von 80-83 in der
1.JS JG8 als Waffenmechaniker
unterwegs (Unteroffizier).

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 20. Aug 2007; 22:55:56


885.) Uwe Schiller, 86676 Ehekirchen
EMail: Dieseluschi@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Zum Absturz der "673" in Laage (SU-22M4) der 2.MFS muss ich sagen dass ich mit der Frau Leutnant(Name???)die Vorflug auf meinem Fachgebiet(FFMA) gemacht habe,bis der GenMj. Zimmermann das Cockpit für sich im Rahmen eines "Kabinentrainings" beansprucht hat-musste damals die Vorflug abbrechen-die Folgen siehe Temic-Werk Kronskamp,dort hat bis ca. 1993 kein Gras auf dem Acker überlebt-war ja auch eine Maschine mit Munition und nach 15min. Flug dürften die ZB´s auch noch nicht allzu leer gewesen sein.Aber wenn ich heute als ex.-Laageraner mal auf Dienstreise aus Neuburg mal im JG-73"S" bin,dann weiss ich,dass ich dort Stundenlang gebuddelt habe,bis ich sicher sein konnte,meine VS ist vernichtet-auch wenn wir im Knietiefen Schlamm aus Kerosin(hiess damals noch TS-1,glaube ich)standen-ich kann nur von Glück reden,dass die Maschine nicht 800m in Richtung Kronskamp heruntergekommen war-ansonsten wäre der Kindergarten in Kronskamp zerstört worden,ansonsten sage ich immer noch: Tolle Seite,macht weiter so,allen Hetzern zum Trotz-wer nicht dabei war soll sich einfach raushalten.PS. Habe am 26.08.07 mein 22.-Jähriges Jubiläum-bin halt immer noch dabei. Gruss Uwe
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 20. Aug 2007; 20:41:18


884.) Gerrit Hein, Berlin
EMail: antenna100@web.de
Kommentar zur Homepage:
Danke, weiter so !! War von Mai 84 bis Okt. 85 im THG-34 als Funker unter Major Lorenz (?),Fä. Boldt.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 18. Aug 2007; 02:39:49


883.) S. Jecht, ehm. DDR
Homepage: http://www.forum.stalinwerke.de/
EMail: desertfox2002@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Hallo, einmal kurz zu den vorhergehenden Kommentar, ich finde es sehr gut das auf dieser Seite nicht wie sonst üblich, die 200 Opfer des antiimperialistischen Schutzwalles aufgezählt werden, wenn man sich einmal mit den Fakten befasst, wird einem schell klar das die BRD in der Lage der DDR das Gleiche getan hätte, denn es bestand keine andere Option, woran der Westen nicht unschuldig war.

Zur Seite.
Ihr habt meinen Respekt Genossen(je nach dem)!
Eure Seite ist für meine Ausarbeitungen bezüglich der Luftwaffe der DDR sehr hilfreich gewesen,
und man kann erahnen wie aufwendig das Zusammentragen der Informationen und Bilder gewesen sein muss!
Danke für die Seite!

rote Grüße Sascha.

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 16. Aug 2007; 03:22:51


882.) Micha Labenda, GB London
EMail: karmila94@yahoo.co.uk
Kommentar zur Homepage:
Nostalgie, oder besser Ostalgie, warum nicht, letztlich haben die Kameraden gedient und da ist es egal, in welchem System sie geboren wurden... Aber, bitte, werte Verantwortliche, auf der Seite 'Ehrenhain' lese ich von Grenzern, die fast ausschliesslich und ungesuehnt 'von hinten' erschossen,erschlagen oder erstochen 'wurden. Sicher, jeder Tote, egal ob in Ost oder West war einer zuviel, aber, mit Respekt, wo sind die Hinweise auf 1000 plus wohl meist unbewaffnete Tote, die von den Grenzern erschossen oder durch Minen und landeinwaerts installierte Selbstschussanlagen getoetet wurden? Kein Wort. Wo ist hier die Ausgeglichenheit..sollte nach 16 Jahren doch moeglich sein. Beispiel: Ein Bild von Peter Fechter, angeschossen von DDR Grenzern an der Berliner Mauer und dort liegengelassen bis er dort grauenvoll verblutete..kein Wort..traurig! Gruss aus London Labenda

Dazu der Webmaster höchstselbst:
Nun ja, auf der angesprochenen Seite steht schon immer auch folgendes: "Bekanntlich starben in 40 Jahren durch Schußwaffeneinsatz oder Minen an den Außengrenzen der DDR auch ca. 200 Menschen, die aus wirtschaftlichen und sonstigen Gründen die DDR verlassen wollten. Wie x-fach betont: 200 zuviel!" ... vielleicht sollte ich das mehr herausstellen?! ABER, es waren "ca. 200" in "40 Jahren" und nicht "1.000". Letztere Zahl ist lediglich der Kreativität von "Delegitimieren" zu verdanken. Wie schreibt selbst "Die Welt" »Das ist schließlich eine Frage der Definition: Sind auch DDR-Grenzer, die bei Waffenunfällen während ihres Dienstes getötet wurden, Opfer der Mauer? Oder ältere DDR-Bürger, die während des Wartens auf ihre Kontrolle für einen Besuch im Westen an Grenzübergangsstellen an Hertzinfarkten verstarben? Oder West-Berliner, die in selbstmörderischer Absicht ihre Autos gegen die Mauer lenkten?« (Welt) Im Fall "Fechter" wurden die Grenzer durch bewaffnete Westberliner Polizisten gehindert ... daher wurde selbst von einem BRD-Gericht der verantwortliche Grenzoffizier freigeprochen. Tja, es ist nicht alles so, wie es scheint.

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 12. Aug 2007; 22:00:11


881.) T.Mucha,
EMail: gerani00@aol.com
Kommentar zur Homepage:
ich grüsse alle ehemaligen des zuges 113 vom jahrgang 84-88 der ohs f. mehring.
wollen im nächsten jahr ein treffen veranstalten.falls ihr interesse habt, meldet euch bitte unter meiner mail-adresse.

ich hoffe bis bald

thomas

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 12. Aug 2007; 21:42:14


880.) Morten Boguslawski, Deutschland
EMail: Bogumil65@web.de
Kommentar zur Homepage:
Tolle Seite. Vielleicht finde ich hier ehemalige Mitstreiter. Habe als Uffz von Mai 85 bis Januar 87 bei der Futa 4301 der 43. Fla-Raketenbrigade in Rövershagen meinen Dienst als Nachrichtentechniker versehen und bin dann nach Neuenkirchen versetzt worden, wo ich bis zur Entlassung im April 87 stationiert war.
Wäre schön,wenn sich ein "ehemaliger" bei mir melden würde.

LG Morten
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 07. Aug 2007; 17:28:14


879.) maja ,
Homepage: http://www.movie4you.org
Kommentar zur Homepage:
Ich bin zufällig auf euere Homepage gestossen und möchte
euch hiermit mitteilen, dass ich sie ganz toll finde."

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 07. Aug 2007; 07:34:18


878.) Torsten Riess, Blankenburg
Homepage: http://www.torstenriess.de
EMail: torsten@servicebus.eu
Kommentar zur Homepage:
Hallo, nach langer Zeit stöber ich mal wieder. Grüße an alle!!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 05. Aug 2007; 21:50:24


877.) Jens Wende, wennigsen
EMail: icke64@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
unsere Zeit in der Fla Abt-148 Prötzel,dabei Spieß Buckow,Uffz.Stetter,Damaschke,Ltn Panzer, Eddy aus der FuTK,Ich war Startrampenführer und Wa ffenkammeruffz in der Zeit von 010/84 bis 09/87
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 04. Aug 2007; 23:49:50


876.) wende,
Kommentar zur Homepage:
Bad Düben vom Mai - Okt.94 Kohni-Kohns gibt`s Dich noch??
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 04. Aug 2007; 23:31:41


875.) wende,
EMail: Icke64@gmx.de
Kommentar zur Homepage:
Schön Euch gefunden zu haben
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 04. Aug 2007; 23:18:39


874.) SU22613, BRD
EMail: c.j.hofmann@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Richtigstellung zum Absturtz SU-22, Takt.-Nr.361 am 4.9.87. Lt. Aussage von Franki-Boy Nösse am 5.9.87 zu uns, ist er beim 2. Angriff in den Abgasstrahl seines Vordermann's geraten -TW ging aus- hatte ca. noch 1,5s zum Aussteigen. hofi

Dazu der Webmaster höchstselbst: Danke, aber lt. "11-80, katapultieren Sie!" vom AeroLit-Verlag, hat es sich nach Auswertung des Flugunfalls wie geschildert abgespielt.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 03. Aug 2007; 22:00:41


873.) Torsten Riess, Harz
Homepage: http://www.servicebus.eu
EMail: torsten@servicebus.eu
Kommentar zur Homepage:
Toll gemacht! Wer im JG-9 bei der FSK war, kann sich ja mal melden.

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 30. Jul 2007; 23:33:19


872.) Oleg Steib, 14772 Brandenburg Deutschland
EMail: osuperolli@googlemail.com
Kommentar zur Homepage:
Am letzten Samstag habe ich eine Ausflug nach Bautzen gemacht und mir die ehemalige OHS " Franz - Mehring " angesehen und bin dann noch nach Litten zum Flugplatz gefahren .
Es war ein wundervoller Tag mit noch schöneren Erinnerungen.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 30. Jul 2007; 13:48:45


871.) Uwe Schiller, Ehekirchen,Bayern
EMail: Dieseluschi@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Bin immer wieder überrascht,welche Ehemaligen die HP finden, ansonsten immer noch Gruss und Dank an den Webmaster,suche leider immer noch Angehörige des MFG-28 /JG-75 von 1986-1994-ich war ein "Staffelpistenschwein",wie die Leute an der Vorstartlinie genannt wurden-habe als FFMA´ler an der SU-22 und später an der "Übergabe " der SU-22/MiG-23 ML/MF an die USAF mitgearbeitet.Bin dann 1994 umgeschult auf MiG-29/F-4F in´s JaboG-35/JG-73 gegangen,hoffe mal jemand kann sich noch an die Zeit errinnern(WTD-61,JaboG-35,JG-73(F-4F)-bin jetzt in Bayern im JG-74.Ich war 1986-1988 in Bad Düben-MiG-21SPS/PF/M/MF Ausbildung-KC war Mj. Prosser(810.)
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 28. Jul 2007; 17:43:11


870.) Claus Frehse, Schwerin
EMail: claus.frehse@arcor.de
Kommentar zur Homepage:
Tolle Seite-leider erst jetzt entdeckt!War von 11/72-4/75 im E-Spez-Trupp der 3.JS im JG-2.Möchte die Zeit nicht missen.Gibt es noch Gleichgesinnte?
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 25. Jul 2007; 21:34:04


869.) Reinhard Sieber, 08058 Zwickau
EMail: sieber@blue-cable.de
Kommentar zur Homepage:
Die Homepage über unsere DDR_Luftstreiträfte finde ich hervorragend. Ich habe von 1966 bis 1968 meinen Dienst als E-Spez in der KRS im JG 9 versehen. Es war Spitze. Ich würde mich freuen, wenn ein ehemaliger Mitstreiter sich melden würde.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 19. Jul 2007; 20:13:20


868.) rene schröter, leipzig
EMail: atze_schroeter@yahoo.de
Kommentar zur Homepage:
hallo kameraden,ich diente von 87-90 im Fd Hag 35, bin aber viel rumgekommen, sollte sich durch Zufall einer meiner früheren Kameraden mal auf diese Seite verirren, so scheue er sich nicht und schreibe mir egal ob Uffz oder Offz, also Glück ab und beste Grüße Uffz Schröter
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 01. Jul 2007; 15:46:33


867.) Tina Gollas, Quedlinburg
EMail: Tini.xy@web.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo, durch Zufall bin ich auf dieser Seite gelandet. Vielleicht kann ich hier erfahren, was vor ca. 35 Jahren wirklich geschah. Ich bin auf der Suche nach "Ehemaligen", die in der Zeit um 1972 im JG 3 gedient haben.
Damals erhielt ich die Nachricht, dass mein damaliger Verlobter Selbstmord begangen hat. Vielleicht kann ich auf diesem Wege doch noch erfahren, was wirklich passierte. Wenn jemand etwas darüber weiß, bitte schreibt mir eine kurze mail.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 30. Jun 2007; 10:09:19


866.) Hartmut Foest, Helbra/ Deutschland
EMail: wegahartmut@web.de
Kommentar zur Homepage:
Homepage ist super. War von 1971-1900 bei der LSK/LV
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 28. Jun 2007; 18:43:13


865.) Uwe Herzog, Kesselsdorf
EMail: Hanka_Herzog@web.de
Kommentar zur Homepage:
Bin heute auf der Suche nach ehemaligen Kameraden der Fla Raketenabteilung 5121 Dietersdorf auf die Seiten gestoßen,ist alles sehr gut gemacht und frischt die Erinnerungen auf.Ich selbst habe von 81-82 in Dietersdorf als Funkorter gedient.Wer war auch dort?? Bitte meldet Euch doch mal,Vom Offizier bis zum Soldaten.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 26. Jun 2007; 18:31:21


864.) Torsten Holderried, Sandau, BRD
EMail: lr777@web.de
Kommentar zur Homepage:
Glückwunsch die Page wird immer besser und ausführlicher, gute und fundierte Infos, Gruß an alle OS der OHS in Bautzen des Jahrganges 87-91, Treffen am 08./09.Sep.07 in Bln.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 25. Jun 2007; 22:26:05


863.) Hans-Joachim Koch, Tagewerben Sa.-Anh.
EMail: Koch-tagewerben@t-online.de
Kommentar zur Homepage:
Habe von 1957-1961 in Straußberg bei Schleppstaffel
als E-Mixer gedient.Die meisten kannten mich nur alsKuno(der Ölkühler der AN2).Es waren doch schöne Zeiten. Tschüß
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 25. Jun 2007; 11:13:09


862.) Uwe Schiller, Ehekirchen,Bayern
EMail: Dieseluschi@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Für die Rechtschreibfetischisten: streiche stoltz,setze stolz
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 23. Jun 2007; 01:00:23


861.) Uwe Schiller, Ehekirchen,Bayern
EMail: Dieseluschi@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Ich war zwar auch "nur" Fähnrich,habe meine Prüfungen ohne 5 Stunden Fenstergucken absolviert,habe von einigen ex.NVA Soldaten E-Mails bekommen,wobei auch Leute dabei waren,welche mich als Verbrecher tituliert haben,habe nebenbei auch einen ehemaligen Uffz. von unserer Staffel gefunden-nach 19 Jahren-ich finde die HP ist echt gut-wenn es auch Leute gibt,welche nur auf Beleidigungen aus sind.Aber ich bin immer noch stoltz ein ehemaliger des MFG-28(Laage) zu sein,auch wenn ich mittlerweile in Bayern am EF-2000 arbeite
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 23. Jun 2007; 00:55:45


860.) Harry Euer Ehemaliger, Mitteldeutschland
Kommentar zur Homepage:
Hi, hast Du auch meine Fehler im Text gefunden ?-ja- Toll, Ich schlage Dich da draußen zu Belobigung vor.
PS: Allen ehemaligen und jetzigen Uniformträgern ein ruhiges und erholsames Wochenende
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 22. Jun 2007; 20:23:02


859.) Harry Euer Ehemaliger, Mitteldeutschland
Kommentar zur Homepage:
Hallo Ehemalige, ich hätte sehr gern gewusst, wieso Ihr hier die schmutzige Wäsche aufhängt, jeder hat eine andere Meinung zur aktiven Wehrzeit, aber dann bitte sachlich,Beleidigungen muß sich niemand gefallenlassen, meldet Euch (Dummschwätzer) als Mitglied eines polt. Gremiums an, dort könnt Ihr Eure Fekaliensprüche entsorgen, dies hier ist eine HP für Menschen,denen am Sinn des Soldaten etwas lag.Wer keine Lust hatte, die "Hohe Schule des Lebens zu absovieren, möge diese HP nicht anklicken, wir möchten unter uns sein, egal ob ehem. NVA Soldat oder Bundeswehrsoldat.-rührt Euch, weitermachen !!!!!
PS: Ihr Nörgeler, beweißt Euch unter Euren Mitmenschen,Eure beleidigenden Textereien beweisen nur Eure Schwächen in der Gesellschaft !!!!! Salut Euer Harry aus Santa Preschen
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 22. Jun 2007; 20:17:39


858.) Bernd Markmann, 13053 Berlin
EMail: bennmark@web.de
Kommentar zur Homepage:
Habe mich an vieles zurück erinnert , vielen Dank tolle Seite, habe von 1970-73 in Garz,Karlshagen,Peenemünde gedient.
Flugsicherung der SKP war mein
Aufgabengebiet.Hatte eine tolle Zeit, viel gelernt von Technik und für das Leben !!

Datum & Uhrzeit des Eintrages: Tuesday, 19. Jun 2007; 13:47:02


857.) Torsten Gross, 53 332Bornheim,BRD
EMail: t.gross-gross-web@web.de
Kommentar zur Homepage:
Liebe Jugendfreunde,

hatte eigentlich nicht vor Lese und Rechtschreibschwächen aufzuarbeiten.Etwas Streit ist in Ordnung.Jedoch sollte es Sinn der Sache sein,Kontakte zu erhalten bzw. Kameraden wiederzutreffen.Also,Ruhe bewahren!Nachtruhe einhalten!Pünktlich zur Dienstausgabe erscheinen!Fleißig im Gästebuch lesen!!!


Torsten Gross
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Monday, 18. Jun 2007; 14:24:33


856.) Ralf Krause, Chonburi Thailand
EMail: publicadvertising@hotmail.com
Kommentar zur Homepage:
An Herrn Roesler!!
Solche dümmlichen Argumente würde ich an Ihre Stelle nicht im Forum veröffentlichen !!
Es geht um das Tehma.. Fähnriche in der NVA. In übrigen Thema und nicht Tehma....!!!
Was für eine Schulausbildung hattest Du denn in übrigen??????????????
mit sozialistischen gruss Ralf Krause
Ich hoffe nur der Webmaster
löscht nicht diese Nachricht
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 17. Jun 2007; 18:12:07


855.) roesler ronald, darmstadt
EMail: ronald-roesler@web.de
Kommentar zur Homepage:
zum tehma fähnrich...wir alle kennen doch die fähnrichprüfung...5 std. aus dem fenster sehen ohne an etwas zu denken...wie man solche schwachsinnigen beiträge reinstellen tut..ich würde es löschen..gruss ronald
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 17. Jun 2007; 15:25:25


854.) Torsten Gross, 53 332
Kommentar zur Homepage:
An die Adresse des Herrn Kirchner,

Fähnriche,waren ja schon zu DDR Zeiten keine Menschen mit Perspektive.Aber dieser Eintrag ist absoluter Schwachsinn.Du solltest Dich doch etwas mehr mit Deiner Vergangenheit beschäftigen.
Gruß an Hubert Rauch und Martin Winter und an alle Kameraden,bzw.1.2Staffel+KRS bzw.HSFA.5


Mit frdl.Gruß,

T.Gross
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Sunday, 17. Jun 2007; 00:14:25


853.) Rainer Porst, 16259 Bad Freienwalde
EMail: r.porst@online.de
Kommentar zur Homepage:
Ich diente von 1963 bis 1979 in der FRA-134, dann wurde ich zu den Wehrorganen versetzt. Die Homepage finde ich prima, obwohl leider recht wenige "Damalige" sich hier melden.
Auf jeden Fall:Weiter so !!!
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Friday, 15. Jun 2007; 16:31:31


852.) Sven Nußbaum, Dresden
EMail: sven.nussbaum@freenet.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo Leute,
nun habe ich mich nach 21 Jahren wieder mit Holzdorf-Ost beschäftigt. Ich war damals AG2/3-W50-Fahrer in der FTK von 11/84-04/86 unter Hptm. Kessler, Zugführer Ltn. Klinger oder Arndt oder Thiele, Kommandeur war OSL Kernchen später Major Senftleben. Gibt es noch ein paar Weggefährten? Hier ein paar Namen; Unasch, Desbank, Nehrlich; Quaas,Iwantschuk,Groß, Gerlach,Bär,Werner,Luna, Adolph,Mögel, Buresch; Schneider.
Viele Grüße Sven N. aus DD
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 14. Jun 2007; 10:38:19


851.) Ralf Krause, Chonburi Thailand
EMail: publicadvertising@hotmail.com
Kommentar zur Homepage:
Warum gibt es eigentlich keine Informationen über das FRR 23, ich war damals Diensthabender Nachrichten Krempe 945, weder gibt es Fotos noch irgendwelche Einträge von ehemaligen Genossen. Hallo Oberst Arturschewskie und Oberst Horst ehemalige Regimentskommandeure des FRR 23 lebt Ihr noch ?? Major Wernicke KC Nachrichten, Oberoffizier Nachrichten Major Obereiner und Leiter des Gefechtsstandes Major S**** der immer zu viel Faustan zu sich genommen hat. Was ist aus euch geworden?? Gruss ein kleiner Dienstgrad
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 07. Jun 2007; 15:14:25


850.) Stfä. a.D.
Kommentar zur Homepage:
Hallo,ich habe keine so richtige Ahnungwarum ich gerade mich nach mehr als 17 Jahren mit meiner Vergangenheitbeschäftigt habe.
Aber bei kurzem Nachdenken findet sich der Grund.
Ich war Frequenzveranrwortlicher, Werkstattleiter,und in der Fla-Rwl 14 Pinnow,
Hättet Ihr mir nicht in Nienhagen eine Rampe mit zwei Newas stehen lassen können oder in Rövershagen eine 200derter ich wüsste wofür ich sie gestern gebraucht hätte.
Über das Zielsignal müssten doch alle Lo`s und Futis nur feiern.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 06. Jun 2007; 02:27:04


849.) Bodo Ratzinger, weil i.S.
Homepage: http://www.Elim-Dienste.com
EMail: Ratzinger@Elim-Dienste.com
Kommentar zur Homepage:
Unterhaltsame und informative Website, weiter so, viele Grüße aus dem Raum Stuttgart vom Bau-Ratzinger
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Saturday, 02. Jun 2007; 05:53:11


848.) Uwe Schiller, 86676 Ehekirchen
EMail: Dieseluschi@aol.com
Kommentar zur Homepage:
Zum Beitrag Nr. 832: Luftwaffe und Wehrmacht-die Bundeswehr hat auch den Sprachgebrauch Luftwaffe-in der ich nach meiner Übernahme 1991 immer noch diene-Gruss an den Webmaster ;o))
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Thursday, 31. May 2007; 01:16:54


847.) Thomas Rathay, Stuttgart Dtl.
Homepage: http://www.thomas-rathay.de/
EMail: thomasrathay@web.de
Kommentar zur Homepage:
Hallo "Kameraden", kann ich nur so sagen, da ich nicht gedient habe.
Aber da ich aus Klosterfelde stamme und auch 25 Jahre dort gelebt habe, frage ich in die Runde, ob jemand von den ehemaligen Soldaten die dort vor Ort waren etwas von regelmäßigen Ehemaligentreffen wissen.
Ich würde gerne eine Fotoreportage über Klosterfelde als freie Arbeir fertigen und dazu gehört die Kaserne genau wie das HVW, die "Freundschaft" usw.

Wenn jmd. also dazu eine Idee hat, bitte melden, ich bin auch um den 16.6. rum in der Heimat.

Grüße
Thomas.
Datum & Uhrzeit des Eintrages: Wednesday, 30. May 2007; 21:17:27



Militärflugplätze der NVA