[DDL-ML] [DDL-ML] Digitale Modellbahnsteuerung mit Java No.2 - Rückfragen

Matthias,

>Damit wird XRCP also XML formatierte Dokumente herumreichen.
>Ist ja schon mal ein Anfang.
XML ist nicht mehr als eine Konvention, Dokumente so zu formatieren, daß sie
leicht algorithmisch verarbeitet werden können, alle finden's gut, warum
also nicht? Sooo unlesbar ist's nun wirklich nicht... Es spricht ja auch nix
gegen einen schönen Editor!

>Das verstehe ich so, das du jetzt der Sammler bist --> auf ihn mit Gebrüll
;=)
Oops, Kopf einziehen! Nein, so nun auch nicht ganz. Es gibt aber wohl noch
etwas mehr Controller als meinen Kühn, eventuell andere Regler(?!), andere
Funktionen...

>PS: die Endanwender werden sich wohl jetzt mit Grausen abwenden: XML
>brrr, bloß weg hier. Bleibt aber trotzdem. Auch wenn es völlig
unverständliches
>Zeug sein wird. Es wird sich alles klären.
Wenn's unverständlich ist, war's falsch. Aber ist "SET GL N4 232 5 0 0 0"
wirklich besser verständlich als
<Command name="set" type="GL" Protocol="N4" Address="232" Speed="232" F0="5"
F1="0"/>
Was nicht bedeuten soll daß das ein Gegenvorschlag für SRCP sein soll! Man
kann alles übertreiben, auch XML.

Andreas

--
http://members.tripod.de/mtrute/