[DDL-ML] [DDL-ML] Digitale Modellbahnsteuerung mit Java No.2 - Rückfragen

Torsten,
Sourcen

> Nicht ärgern. Offenbar hat das damals niemanden interessiert. So wie
>
> Du das schreibst, handelt es sich um eine einsatzfähige Lösung. Also
> noch mal veröffentlichen und warten. Wieso brauchst Du eine
> Konfigurationsschnittstelle? Dein Loconet->SRCP-Umsetzer ist aus
> Sicht des SRCP einfach ein SRCP-Client. Solange es kein XRCP gibt, muss
> Dein Client seine Daten eben selbst verwalten. Es scheint mir bei einem
> Programm, das ein paar Handregler verwaltet, kein allzu grosser
> Aufwand zu sein.

mein Client hat zZt. eine Datei, die ausgelesen wird wenn FRED seine Daten
anfordert. Ein zweiter FRED wird dadurch konfiguriert, daß die Datei
verändert wird. Nicht wirklich komfortabel. Das Gateway ist (bis auf
Debug-Ausgaben) oberflächenlos, für die Konfiguration könnte man sowas wie
die Fenster von dtcl-tiny einsetzen; wollte ich zuerst, da verließ mich aber
zuerst die Lust, die Zeit und dann das Material. Ich hätte lieber eine
finale Lösung, eine allgemein anerkannte Konfigurationsschnittstelle! Z.B:

<system>
    <scale name="H0" size="87" accel="30">    <!-- Skalierung Größe,
Beschleunigung -->
</system>
<locos>
    <loco id="232" name="Ludmilla">
        <Protocol Name="N4" maxSpeed="126">    <!-- was die Lok versteht -->
        <RealSpeed fwd="120" rev="120" accelFwd="50" accelRev="50">    <!--
wie die reale Lok fährt/auf 50% beschleunigt-->
        <ModelSpeed fwd="104" rev="104" accelFwd="1.5" accelRev="1.5">
<!-- so fährt das Modell -->>
        <functions>
            <function funcNo="0" name="Light" type="Switch">
            <function funcNo="2" name="Horn" type="Toggle">
        </functions>
    </loco>
</locos>
<controllers>
    <controller id="1033" type="FRED" maxSpeed="127">
        <assign loco="232">
        <functions>
            <function funcNo="0" name="Light">
            <function funcNo="1" name="Horn">