Re: [DDL-ML] Missbrauch des erddcd und nullclient

So, nach einer ruhigen Nacht kommt ein Selbstgespraech. Es hat also noch
keiner gemerkt :-).

On Sat, 20 Jan 2001, Kurt Harders wrote:

>Ich habe im erddcd mal die Pruefungen auf LOK > 0 auf Lok >= 0 umgebaut,
>um zuerst vom simpleclient und jetzt von der "Weiterentwicklung"
>nullclient die Broadcastadresse 0 ansprechen zu koennen. Meine Idee ist
>dabei, im Schattenbahnhof nach sorgfaeltiger Einstellung der CVs der Loks
>mit einer festgelegten Fahrstufe zu fahren und in den abgeschalteten
>Gleisen Fahrstufe 0 zu senden.

Das mit der festen Fahrstufe geht leider wegen der Fahrtrichtung nicht
:-(. Aber das mit der Null ist schon OK.

Um das Fahrtrichtungsproblem zu loesen, habe ich mir ueberlegt, einen
Fahrtrichtungsfilterserver zu bauen. Was tut der? Er empfaengt SRCP und
fischt allt Fahrtrichtungen der Loks raus. Die Kommandos leitet er weiter
und sendet zusaetzlich eine je Lok einstellbare Fahrstufe
(Schattenbahnhoftempo) an einen zweiten erddcd.

Etwa so:
                                   ---> Original SRCP ---> erddcd(1)
                                  /
                                 /