[DDL-ML] (Kein Betreff)

Hallo, liebe DDLer,
ich verfolge seit einiger Zeit als stiller Beobachter die Aktivitäten um
DDL und bin von dem Projekt begeistert.
Mir wollte es aber nicht in den Kopf gehen, dass ein Programm wie der
erddcd nicht auch unter Windows möglich sein sollte. Nach einigem
herumprobieren habe ich - unter Verwendung der Programme des erddcd -
ein Programm in Borland C++ geschrieben, das die basalen Funktionen des
SRCP-Protokolls implementiert hat und auf einem 486er PC (66 Mhz) unter
Windows 95 und auf einem Laptop PIII (500Mhz) unter Windows 98 läuft. Es
ist als "work in progress" zu verstehen und erst ein Anfang. Mir ging es
nicht darum, ein perfektes Programm zu erstellen, sondern zu zeigen,
dass die Signalerzeugung auch unter Windows möglich ist, es muß
offensichtlich nicht einmal Windows NT/2000 sein. Bei mir steuert
inzwischen ein ausrangierter 486er PC mit diesem Server meine Märklin
Eisenbahnanlage und hat damit die "Edits-Box" abgelöst.
Als Hobby-Eisenbahner habe ich leider kein technisches Fach oder IT
studiert und arbeite auch nicht in einem dieser Bereiche. Die vielen
Cracks hier in der Runde werden daher vielleicht den Kopf schütteln und
die Stirne runzeln wenn sie sich das Programm ansehen. Bitte seid
nachsichtig - alles ist verbesserungsfähig!
Ihr könnt Euch den Server und einen Client unter
http://home.snafu.de/mgrafe ansehen.

Grüße an alle - Michael