Re: [DDL-ML] DD(W) (war: (Kein Betreff))

Hallo Michael,

Michael Gräfe schrieb:

> Als Hobby-Eisenbahner habe ich leider kein technisches Fach oder IT
> studiert und arbeite auch nicht in einem dieser Bereiche. Die vielen
> Cracks hier in der Runde werden daher vielleicht den Kopf schütteln und
> die Stirne runzeln wenn sie sich das Programm ansehen. Bitte seid
> nachsichtig - alles ist verbesserungsfähig!

Sei mal nicht so streng mit Dir ;-). Du hast mir den Code bereits vor 2
Wochen geschickt und ich habe Dir versprochen, mal drueber zu schauen.
Ich hatte zunaechst die Hoffnung, dass man eine gemeinsame Codebasis
vom erddcd und von Deinem Programm aufbauen koennte, damit eventuelle
Weiterentwicklung beiden Programmen sofort zu gute kommen. Leider
ist bei Deinem Programm vom Original-erddcd nicht mehr allzuviel
uebrig geblieben. Ich bin zwar kein Windows-Profi, aber ich bin der
Meinung, dass ein (sehr) grosser Teil des erddcd-Codes auch direkt nach
einer Rekompilierung unter Windows tun muesste. Lediglich einige
betriebssystemabhaengige Teile (Thread-API, Netzwerk-API und
zeitkritische Teile (nanosleep(), waitUARTempty() ) muessen angepackt
werden. Die Routinen zur Erzeugung der Digitalpackete (maerklin.c,
nmra.c),
der SRCP-Parser (srcp-yacc.c, srcp-lex.c, srcp.c) und Routinen zur
Verwaltung interner Datenstrukturen (queue.c, cycles.c, ga_manager.c)
sollten unveraendert auch unter Windows funktionieren.
Ausserdem stellt sich mir die Frage, warum das Programm nach C++
portiert
werden musste. Das erschwert natuerlich auch die gemeinsame Codebasis.

Nun gut. Falls eine gemeinsame Codebasis nicht gewuenscht ist und Du die
Weiterentwicklung (insbesondere die SRCP-Kompatibilitaet) zukuenftig
alleine
durchfuehren willst, dann ist das natuerlich eine gute Ausgangsbasis.

IMHO sollte man trotzdem versuchen, den win-erddcd an den unix-erddcd
anzulehnen. Vielleicht kann sich ein Windows-Experte (Michael Reukauff?)
den Code der beiden Programme mal anschauen und eine Strategie
entwickeln,
um den Code doch zusammenzufuehren. Ich denke, dass damit allen geholfen
waere.

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
Tel.  : 06322/948736