Re: [DDL-ML] Missbrauch des erddcd und nullclient

> Das mit der festen Fahrstufe geht leider wegen der Fahrtrichtung nicht
> :-(. Aber das mit der Null ist schon OK.

Ja, außer beim alten Märklinformat wo die Fahrtrichtung nicht mit der
Geschwindigkeit gesendet wird, sondern eben nur ein märklintypischer
Richtungswechselbefehl geschickt wird. Bei allen neueren Formaten ist
die Fahrtrichtung in den Geschwindigkeitsbefehl eingebaut.

> Um das Fahrtrichtungsproblem zu loesen, habe ich mir ueberlegt, einen
> Fahrtrichtungsfilterserver zu bauen. Was tut der? Er empfaengt SRCP und
> fischt allt Fahrtrichtungen der Loks raus. Die Kommandos leitet er weiter
> und sendet zusaetzlich eine je Lok einstellbare Fahrstufe
> (Schattenbahnhoftempo) an einen zweiten erddcd.

Hm, det MUXer muß möglichst wenig tun. So würde ich alles weiterleiten
zum erddcd und schatten-erddcd außer den Geschwindigkeitsbefehlen bei
denen man alle Geschwindigkeiten größer als X auf X begrenzt.

Harald.