[DDL-ML] Missbrauch des erddcd und nullclient

Hallo,

wie schon in der NG angedeutet, aber hier mit mehr Details:

Ich habe im erddcd mal die Pruefungen auf LOK > 0 auf Lok >= 0 umgebaut,
um zuerst vom simpleclient und jetzt von der "Weiterentwicklung"
nullclient die Broadcastadresse 0 ansprechen zu koennen. Meine Idee ist
dabei, im Schattenbahnhof nach sorgfaeltiger Einstellung der CVs der Loks
mit einer festgelegten Fahrstufe zu fahren und in den abgeschalteten
Gleisen Fahrstufe 0 zu senden.

Was soll ich sagen, es klappt. Der nullclient erzeugt entweder (Lok 0, FS
n) oder (Lok 0, FS 0). Jede Lok (DCC) laesst sich damit fahren, auch wenn
14 Bit Adressen eingestellt sind. Bisher habe ich das nur mit 27FS
getestet, aber da der Decoder die Basisbefehle auswertet, scheint das
alles egal zu sein.

Auf der Basis dieser "Erkenntnis" werde ich meine Schattenbahnhofsteuerung
mal neu konzipieren.

Gruss, Kurt

--
Kurt Harders				mailto:harders@pin-gmbh.com