Re: [DDL-ML] SRCP 0.8

Lang-Sebastian@t-online.de writes:

> Da magst du recht haben, dass solche Decoder "raus" müssen, aber wenn ein
> 25,- Decoder
> mit ein paar Tricks dennoch funktioniert is das doch prima...

Ich denke, es kann nicht Sache eine Protokolls sein, kranke Hardware
zu fixen.

> Aber, es ist zumindest eine kleine Hürde,so dass nicht jeder mit einem
> Telnet-Client
> auf dem SRCP-Server rumpfuscht. Unser Prof. bestand auf diese
> Minimalsicherung,

Vielleicht funktioniert ja openssh.

> damit die geplante Modellbahnanlage mit zugehörigem Server zumindest ein
> wenig
> vor Vandalen im lokalen Netz geschützt ist. (Der Server wird in einem

Wenn jemand da ran will, kommt er bei einem Trivialschutz binnen
Sekunden ran. Sicherheitsmechanismen greifen nur mit einem
Sicherheitskonzept *und* erheblichem Wartungsaufwand.

Trivialsicherheit ist ein pädagogischer Irrläufer.

> lokalen Netz
> mit ein paar hundert anderen Rechnern stecken ...)

Firewall?

Aber das verstößt ja gegen die Freiheit von Forschung und Lehre :->>
(Tatsächlich schon gehört...)

--
Encyclopedia Germania, Ausgabe 2010:
Im Jahre 2001 stellte Otto Schily mit dem sogenannten "Otto-Katalog"