Re: [DDL-ML] SRCP 0.8

> alle Lokdecoder (implizit bekannt über empfangene "SET GL ..."-
> Befehle der Clients) werden in einer "Refresh-Liste" geführt welche
> zyklisch abgearbeitet wird.

Ja.

> Jetzt haben aber sicher nicht nur wir Loks mit Decodern, die nicht
> so "merkfähig" sind wie bspw. ein guter Marklin Dekoder. Ich meine
> da z.B. den ein oder anderen billigeren Tams-Decoder, die teilweise
> recht vergesslich und störanfällig sind ...

Ach du meine Sch...

> Klassifizierung von Lokdekodern eben etwas optimieren.

Es sträubt sich bei mir das Nackenhaar sowas im Protokoll
berücksichtigen zu müssen, auch wenn es bestimmt irgendwie möglich
wäre. Wenn du konkret Probleme mit fahrenden Loks hast, wäre es dann
nicht eher ein Ansatz, fahrenden Loks öfter ein Refresh zu verpassen?
Im erddcd könnte das man mit "Diskriminierung" stehender Loks lösen.
Wenn du 40 gleichzeitig fahrende Loks hast nehme ich alles zurück und
erbitte gnädigst einen Fahrtermin :-)

Apropos Dimensionierung: LocoNet hat 120 (war es wohl) Timeslots für
Handregler, d.h. da dürfte in einer solchen Anlage die Grenze mit
"gleichzeitig fahrend" erreicht sein, da man wohl kaum eine fahrende
Lok vom Handregler weggeben will.

Harald.