Re: [DDL-ML] DDL auf Linux Distribution

Markus Pfeiffer wrote:

> Kannst du mir bitte nähere Informationen geben? Welches Paket (RPM) von
> dtcltiny hast du benutzt? Selbstkompiliert?

selbst kompiliert (tgz, die letzte Version, die am Wochenende online war).
Da ich mitunter bösartig bin ;=), habe ich versucht, mittels "configure
--prefix=/path/to/home/DDL"
einen anderen Pfad zu installieren, hat nicht geklappt. Er hat seine Pixmaps und
dekoder in
/usr/share gesucht (und dann auch gefunden). Das war eigentlich das einzige
Problem. Ich hatte
das binary also in dem --prefix/bin Pfad und den share Zweig dann unter
/usr/share. Sonst hat
alles geklappt.

Die KDE RPM's habe ich direkt vom SuSE Server (schon vor längerem mal
gedownloaded)

> Wird in Kürze eingebaut, habe die Entwicklung nach langer (Diplom-)Pause
> wieder aufgenommen.

Eile mit Weile. Ein paar mehr Icons für die Loks wären fein. Meine waren
alle nicht dabei ;=((

> Ich glaube ich hatte so etwas auch mal im Code, aber nun setze einen
> SET GL-Befehl mit Richtung 2 ab, was laut SRCP (min >=0.4.2) Systemunabhängig
> einen Nothalt auslösen müsste. Theoretisch ?!?

Nein, nein: direction==2 ist schon sehr lange der "offizielle" Notstop. Dein
Programm hat den auch korrekt abgesetzt. Die Sache mit dem Notstop
habe ich in meinem Server nur genauso implementiert, bin mir aber noch
nicht so ganz schlüssig darüber, ob das auch ausreichend gut und korrekt
ist. Da ich das danach nicht mehr  reproduzieren konnte, kann es gut sein,
das es überhaupt keinen Fehler gab,  sondern nur mir in der Hektik des
Notstops so vorkam (die lok stand kurz vorm Prellbock). Ich will da jetzt
nichts behaupten. Sondern eben nur  geschrieben, was mir aufgefallen
ist. Mit meinen eigenen Clients kann ich sowas immer nur schlecht
testen. ;=) Nimms einstweilen einfach als Falsche Fehlermeldung.
Ich bastele erst mal intern wieder ein wenig, ich meld ich
dann schon, wenn ich einen Beweis finden sollte. ok?

Ciao
Matthias

--
GPGP 1024D/77E30063 mailto:mtrute@topmail.de