Re: [DDL-ML] SRCP unter Windows

Wolfgang Berndl schrieb:

> Hallo Michael,

> heute wollte ich mir Dein Programm einmal ansehen und habe mir daher die
> Datei mit ca. 6,1MB herunter geladen. Setup habe ich ausgeführt.  Leider
> hatte ich trotzdem wenig Erfolg. Der Server läuft. GPlan konnte ich starten
> ohne Fehlermeldung (früher kam immer die Meldung, daß Dateien nicht gefunden
> werden und daß das Programm daher nur eingeschränkt luffähig ist). Die
> Verbindung zwischen GPlan und Server klappte auch (GPlan und Server-Meldung
> berichten, daß sie Kontakt miteinander haben). Die Comp.db habe ich geladen.
> [...]

Ich sehe ja ein, daß man ohne Hilfe-Datei vielleicht Schwierigkeiten hat, die
Ideen des Programmschreibers zu erfassen (ist das intuitiv??). Ich habe daher
anfangen, eine Hilfedatei zu schreiben und werden sie auf der DDW-Seite
veröffentlichen.
Kurz zur Bedienung: Die Menupunkte aktivieren sich, wenn Du einen neuen
Gleisplan anlegst oder einen bestehenden öffnest. Die Datei "Comp.db" ist die
Gleisbibliothek und kann natürlich nicht als Gleisplan geladen werden, sie wird
automatisch beim Starten von GPlan geladen.
In Vorbereitung ist, dass auch das DCC Format für die Magnetartikel in GPlan
verwendet werden kann, der Win-erddcd versteht das DCC-Format bereits. Die
Funktionen zum Programmieren der Dekoder sind allerdings noch nicht im
Win-erddcd implementiert, da brauche ich Hilfe von sachkundiger Seite.
Viel Spass - Michael