Re: [DDL-ML] DDL auf Linux Distribution

Hallo Volker,

> Ich werde es uebersetzen. Dann muss entschieden werden, wer es einreicht.
> Ich kann Euch da eine Anleitung geben oder meinen Namen der Liste anfuegen
> und es in unser aller Namen einreichen. Diese Frage moechte ich gerne Euch
> ueberlassen -- ich will mich nicht aufspielen ...

Da setz Dich doch mit dem Martin Wolf aus München zusammen. Der hat sowas
auch vor gehabt.

> Na klar, mach ich gerne. Ich kann auch die Ports auf Sun Solaris und IBM
> AIX pflegen, evtl. auch HP-UX und Digital True64 (wenn ich mal die alten
> Kisten wieder einschalte).

Der DDL Dämon ist wohl eher auf linux/pc typische Gegebenheiten eingestellt.
Ich melde aber mal Interesse bzgl. meines Dämons an: Der könnte ohne
allzu große Probleme auch woanders laufen. Nur: wer hat eine Solaris/
AIX/wasauchimmer zum Modellbahnspielen?? Da machen wohl eher
die BSD Dialekte (und Mach inkl. MacOS X basierte Systeme) Sinn. Oder?

> Habt Ihr ein CVS Repository, in dem der Quellcode gemeinsam gepflegt wird?

Ich habe ein CVS System, auf dem ich mit mir gemeinsam den Code und das
SRCP pflege ;=)

> Dann kann ich mich einfach dort einklinken.

Wird eher kompliziert: ich bin nur zeitlich sehr begrenzt online und habe dann
immer eine andere Adresse ;=)

Wenn Du aber patches hast, kann ich die jederzeit (hmm, soweit
natürlich Zeit ist) einpflegen. So einigermaßen aktuelle Ausgangspunkte
für derartige Patches stelle ich über meine Homepage bereit.

Viele Grüße
Matthias

PS: SRCP ist ein bindendes Element für inzwischen erstaunlich viele Projekte
geworden. Daran sollten wir denken, wenn wir es jetzt völlig umbauen
sollten. Es wär schade um diese Arbeit. (Soll heißen, am Ende muß
eine Anleitung stehen, wie aus auf den bisherigen Protokollen aufbauende
Programme solche werden, die mit dem neuen zurechtkommen werden,
und die darf beliebig kurz sein !!)

--
GPGP 1024D/77E30063 mailto:mtrute@topmail.de
http://members.tripod.de/mtrute/