Re: [DDL-ML] DDL auf Linux Distribution

On Wed, 17 Jan 2001, Matthias Trute wrote:

> Da setz Dich doch mit dem Martin Wolf aus München zusammen. Der hat sowas
> auch vor gehabt.

Ja, Martin hat schon Kontakt mit mir aufgenommen, und er wird die
Uebersetzung in Angriff nehmen, wobei ich ihn unterstuetzen will.

> Der DDL Dämon ist wohl eher auf linux/pc typische Gegebenheiten eingestellt.
> Ich melde aber mal Interesse bzgl. meines Dämons an: Der könnte ohne
> allzu große Probleme auch woanders laufen. Nur: wer hat eine Solaris/
> AIX/wasauchimmer zum Modellbahnspielen?? Da machen wohl eher
> die BSD Dialekte (und Mach inkl. MacOS X basierte Systeme) Sinn. Oder?

Okay. Ich habe diese Kisten halt rumstehen, daher waere es fuer mich kein
Aufwand. FreeBSD und NetBSD muessten wir auch irgendwo noch laufen haben.

> Ich habe ein CVS System, auf dem ich mit mir gemeinsam den Code und das
> SRCP pflege ;=)

Dann gibt es schon mal eine Versionskontrolle, das ist fein. Bei der
ueberschaubaren Landschaft hier geht es bestimmt auch noch ueber diff's.

> Wenn Du aber patches hast, kann ich die jederzeit (hmm, soweit
> natürlich Zeit ist) einpflegen. So einigermaßen aktuelle Ausgangspunkte
> für derartige Patches stelle ich über meine Homepage bereit.

Jupp, einverstanden.

> Viele Grüße
> Matthias
>
> PS: SRCP ist ein bindendes Element für inzwischen erstaunlich viele Projekte
> geworden. Daran sollten wir denken, wenn wir es jetzt völlig umbauen
> sollten. Es wär schade um diese Arbeit. (Soll heißen, am Ende muß
> eine Anleitung stehen, wie aus auf den bisherigen Protokollen aufbauende
> Programme solche werden, die mit dem neuen zurechtkommen werden,
> und die darf beliebig kurz sein !!)

An einem "Umbau" bin ich nicht interessiert. Never change a running system
und so weiter. Ich versuche im Moment nur erstmal, langsam in die Materie
einzusteigen und die durch Euch ja gegebene "Umgebung" kennenzulernen ...

--
 Freundschaftlich / With kind regards
 Volker

--
 Volker Wiegand              Voice: +1-510-628-3380 ext 5029
 SuSE Inc.                     Mobile (US):  +1-510-333-9248