Re: [DDL-ML] SRCP 0.8

Torsten Vogt schrieb:

> Der einzige Unsinn ist der 27-FS Modus von Lenz. Den nicht zu
> unterstützen ist
> der Weg in die richtige Richtung.

hi ddler,
da ich mal angefangen habe die diskussion mit den weniger als 28 fahrstufen in
gange zu bringen, möchte ich folgendes dazu sagen:#
es geht mir n i c h t um die 27 fahrstufen. es geht mir um die 14, die unter
srcp 0.7.x im protokoll nb und unter 0.8.x im protokoll n1 anzusprechen sind.
mir geht es darum, daß bei diesen einstellungen es nicht möglich ist funktionen
schalten zu können. denn ob 14 oder 27 fahrstufen ist bei lenz kein
unterschied, selbst bei 28 ist es nur ein nomineller unterschied, es wird dann
nicht fahrstufe 1,2,3,4,5... sondern 1,3,5,7,9 angesprochen/ausgegeben.
es werden aber definitiv die gleichen cv/register benutzt in denen die
geschwindigkeitswerte abgelegt sind.
mein problem ist, daß ich, wie gesagt bei den 14 stufen keine funktionen
schalten kann, und wenn ich trotzdem ein protokoll benutze was 28 stufen macht
und funktionen schalten kann, ohne den decoder entsprechend darauf zu
programmieren, geht bei erhöhung jeder fahrstufe, abwechselnd das licht an und
aus.
das für mich logisch einfachste wäre wenn es eine protokoll einstellung gäbe
mit 14 fahrsufen und zulassung möglicher funktionen (z.b. func bis f4) evtl als
erweiterung von nb bzw. n1. da srcp 0.8 wohl noch nicht entgültig ist, könnte
mann dies doch mit als vorschlag berücksichtigen und doch evtl. mit
implementieren???

auf alle fälle möchte ich hier keinen streit aufkommen lassen.

grüße puesch
--
http://de.geocities.com/puesch/