Re: [DDL-ML] SRCP 0.8

Hallo Torsten,

>     * die Lenz'schen 27 Fahrstufen sind proprietär und entsprechen
>       nicht der NMRA-DCC-Norm. erddcd kann diese 27 FS nicht ansprechen.
>       SRCP kennt dieses proprietäre Format nicht. Wer Lenz-Dekoder mit
>       mehr als 14 Fahrstufen einsetzen will, muss auf das Format N1
>       wechseln und den Dekoder umprogrammieren. Ich persönlich
>       finde dieses Vorgehen o.k., zumal der 27 FS-Modus von Lenz veraltet
>       ist.

Das ist doch Unsinn. Wenn ich Decoder habe, die diesen Modus unterstützen,
dann will ich die auch weiter mit 27 Fahrstufen fahren. Punkt, fertig. Im
übrigen hat Matthias den als N6 einpflegen wollen, soweit ich mich erinnere,
unwidersprochen. Kann das allerdings nicht überprüfen, da google mir
momentan nur meine eigenen Postings anzeigt. Im übrigen fehlt genaugenommen
auch ein 56 Fahrstufen Modus, und der steht explizit in den NMRA-Dokus.

Von mir aus kann der Modus auch L1 heißen, aber rein muß er.

Im übrigen wundert mich ein bißchen die ausufernde Diskussion über SCRP
hier. Wir hatten WIMRE mal vereinbart, diese in de.rec.modelle.bahn zu
führen. Ich kann jedenfalls nur dort regelmäßig mitlesen, und SRCP geht ja
auch über ddl deutlich hinaus.

Ich erbitte also einen Umzug dieser Diskussion.

Gruß Martin