Re: [DDL-ML] SRCP 0.8

hi ddler,
hier noch einige bemerkungen/fragen zu srcp

> Matthias Trute schrieb:

> Weil es nicht für alle Rückmelder gilt.

daß heißt aber doch nicht daß man es nicht so machen könnte oder? ihr
wolt
doch möglichst universell werden, wenn ich das richtig verstanden habe.#

wie sieht es denn mit loconet handreglern wie fxxx und loconet
rückmeldern
aus???
müssen die nicht als ein device mit einer nummer oder namen
erkannt/angemeldet werden?

Matthias Trute schrieb:

> Wozu? Normalerweise haben zwei Rückmeldeports keine gemeinsame Semantik,
> und wenn doch ists Zufall.

sieh dir doch mal bitte, wenn du zeit hast meine beschreibung zu
simucopa
v3a und 3b an und den abschnitt weitere möglichkeiten (url siehe unten)
.
die durchführung könnte gut eine verarbeitung mehrerer kontakte
(anschlüse,
ports) bis zu  sechzehn kontakten gleichzeitig gebrauchen.
übrigens das wort ports für einen einzelnen anschlußkontakt finde ich
etwas
verwirrend. der parrallelport hat auch nicht nur einen anschluß und ein
8255
port hat auch 24 stück sollte da nicht ein etwas klarer begriff
verwendet
werden??

nun noch zu den lokdecoder protokollen:
ich vermisse folgendes: nmra decoder, 14 oder 27 fahrstufen mit den
funktionen f1 und f2.

dieses sind grundfunktionen und grundeinstellungen von diversen lenz
decodern.
nicht jeder kann oder will eine umstellung auf höhere fahrstufen
auflösung machen, weil sich das für einige loks nicht lohnt, denn das
fahrverhalten wird dadurch nicht besser.
nehme ich das jetzige n1 (in srcp 0.7.x nb) fährt zwar die lok wie ich
es von dieser einstellung erwarte, aber die drei funktionen arbeiten
nicht.
stelle ich n2 ein (in srcp 0.7.x n1) erhalte ich zwar 28 fahrstufen, die
lok fährt auch noch gut, aber bei jeder erhöhung der fahrstufe geht das
licht immer abwechselnd an und aus. (z.b lenz le122 für allstrommotoren
und lenz le130, (den auch torsten vogt benutzt), für gleichstrom
motoren.

oder kann ich das mit P realisieren die "protocol by server" geschichte
an
verschiedenen stellen, habe ich irgendwie nicht ganz kapiert

--
http://de.geocities.com/puesch/