Re: [DDL-ML] SRCP 0.8

Hallo Holger,

hier noch einmal eine kurze Antwort, ohne auf die Details einzugehen:

   * die Lenz'schen 27 Fahrstufen sind proprietär und entsprechen
     nicht der NMRA-DCC-Norm. erddcd kann diese 27 FS nicht ansprechen.
     SRCP kennt dieses proprietäre Format nicht. Wer Lenz-Dekoder mit
     mehr als 14 Fahrstufen einsetzen will, muss auf das Format N1
     wechseln und den Dekoder umprogrammieren. Ich persönlich
     finde dieses Vorgehen o.k., zumal der 27 FS-Modus von Lenz veraltet
     ist.

   * wenn Du die Lenz-Dekoder nicht umprogrammieren willst, dann gibt es
     eben nur 14 FS und die Funktion Licht.

   * Die Protokolle N1, N2, N3 und N4 können prinzipiell auf beliebig
     viele Zusatzfunktionen erweitert werden. AFAIK sind derzeit 12
     Zusatzfunktionen im NMRA-DCC-Format definiert. Die in
     Deutschland gebräuchlichen Dekoder haben meist nur maximal 4
     Zusatzfunktionen. Ich habe gerade nochmal in den Code geschaut:
     erddcd unterstützt derzeit "nur" 4 Zusatzfunktionen in NMRA-DCC.

Torsten

-- Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker SW-Entwicklung, IT-Beratung, Schulung, WWW-Anwendungen und E-Commerce Tel: 06322/948736 Fax: 06322/948737 Mail: vogt@vogt-it.com WWW: http://www.vogt-it.com