[DDL-ML] Re: [DDL-ML] Loconet-Interface (was: Digitale Modellbahnsteuerungmit Java No.2 -Rückfragen)

Hallo Martin,

> 2) Der LocoBuffer managet dagegen alle Timing-Sachen und kommuniziert mit
> dem PC über die serielle Schnittstelle.
> anklicken.
> Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man damit auch eine Zentrale
> realisieren kann. (Antwort-Timeout).
Die Einschränkung daß LocoBuffer evtl. nicht als Zentrale tauglich sein
könnte, ist berechtigt. Es erscheint mir so, als sei das Teil einfach nur
ein Buffer, die Zuweisung einer Loco an einen Controller
(OPC_LOCO_ADR/OPC_SL_RD_DATA) dagegen erfordert innerhalb kürzester Frist
eine nicht-triviale Antwort. Die genannte Anforderung die Daten innerhalb
1/4 Sekunde abzuholen kann sich daher eigentlich nur auf die Buffergröße
beziehen. Für eine Zentrale ist die Verwaltung der Slots erforderlich. Das
ist ohne weiteres auch mit einem PIC denkbar, es könnte allerdings mit
Speicher knapp werden (250 Slots*5 Bytes Minimum, problematisch bei 192
Bytes RAM, 128Bytes EEPROM...).

Andreas