Re: [DDL-ML] Re: [DDL-ML] [DDL-ML] Digitale Modellbahnsteuerungmit Java No.2 - Rückfragen

Andy wrote:
> Stimmt so nicht, es gibt Lösung für den Joystick und ich denke zur
> Zeit auch über eine Steuerung per Joystick nach.
Na ja, Joystick... Autorennspiele werden auch nur behelfsweise mit Joystick
gespielt. Es muß ja nicht gleich ein kompletter Fahrstand incl Totmannknopf
sein, aber ein Joystick ist in diesem Zusammenhang für mich sowas wie eine
Zweitmaus.
Ich fahre gelegentlich im ÖPNV. Da sind Joysticks bei den Fahrern der
S- und U- und Straßenbahnen gar nicht mal ungebräuchlich. Und an
anderen Orten sind Joysticks ebenfalls gebräuchlich (fly by wire). Also
nix gegen die Lustknüppel, sie sind vorbildkonform :=)

Matthias

--
http://members.tripod.de/mtrute/