[DDL-ML] Loconet-Interface (was: Digitale Modellbahnsteuerungmit Java No.2 -Rückfragen)

Hallo Matthias,

> Wenn es einen Loconet/RS232 Hardware Umsetzer gibt, muß nur noch ein
> Server dafür geschrieben werden, der die Informationen entsprechend
> umsetzt. Was auf dem RS232 Kabel passiert, sollte dazu bekannt sein, der
 > Rest ist Fleißarbeit (timingkritisch wie der DDL Dämon scheint das ja
> nicht zu sein, oder macht die Hardware nur eine Pegelanpassung und die
> Software muß wieder zaubern?)

Ja und nein: Als Selbstbauprojekte gibt es momentan zwei Interfaces:

1) Das MS-SH, das eine verbesserte Version des Digitraxinterfaces darstellt.
Hier findet eine reine Pegelumsetzung statt und es wird IIRC ein
Carrier-Detect (CD) Signal erzeugt. Mehr Infos unter :.. ?? (Auf den Seiten
von Andy gibt es einen Link dahin!)

2) Der LocoBuffer managet dagegen alle Timing-Sachen und kommuniziert mit
dem PC über die serielle Schnittstelle.
anklicken.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man damit auch eine Zentrale
realisieren kann. (Antwort-Timeout).

Beste Grüße

Martin

  ##         ##     Martin Wolf