Re: [DDL-ML] nochmal rcsh und s88

puesch wrote:

> hi mathias,
> ich bin zwar kein programmierer, aber die programmiersprache ist so eine
> geschmackssache.
> der eine nimmt java um javaprogramme zu ergänzen der andere sagt sich warum
> benutze ich nicht php und apacheserver um meine modellbahn zu steuern.
> soweit ich weis gibt es auch in diesem forum leute die das tun.

ähem...

Es ging mir auch nicht um die Diskussion java vs. python. Es ist nur so,
daß rcsh in python geschrieben ist und j-man doch eher der java Welt
verhaftet ist. Um diese beiden Dinge (hoffentlich schmerzarm) zu vereinen
ist mir jpython eingefallen. Die Alternative wäre eine re-Implementation
der rcsh Schnittstelle mit java (oder C++ oder oder). Denn die Skripte selbst
sollten IMHO schon ohne auch nur die geringste Veränderung portabel sein,
sonst wäre die Mühe doch ziemlich erheblich.... (und das wär schade).

Alles klar?

Matthias

--
http://members.tripod.de/mtrute/