Re: [DDL-ML] nochmal rcsh und s88

Bernhard Schneider wrote:

> Hallo,
>
> ich schließe mich Holgers Appell an. Wäre ebenfalls dankbar für Möglichkeit
> zum
> 1. Aufruf von Skripten aus j-man heraus
> 2. Auswertung von s88-Modulen (dachte eigentlich, das geht schon. Was
> bedeutet "asynchrone Auswertung" siehe rcsh-HP, was ist dann "synchrone
> Auswertung"?)

Synchron heißt, es kann mittels wait aktiv auf das Eintreten eines
Ereignisses gewartet werden. Während dieses Wartens können keine
weiteren Aktionen ausgeführt werden. Das geht jetzt schon - ist aber
eben unschön.

Asynchron heißt demgegenüber, dass das System nebenläufig auf die
einkommenden Ereignisse reagiert und ggf. vordefinierte Aktionen anstößt
- so wie von puesch beschrieben.

> 3. Auslösung von Aktionen (z.B. Aufruf eines Skriptes) nach
> s88-Auswertezustand
> 4. Und ein guter Handregler wäre natürlich Klasse!
>
> Kann aber leider nichts dazu beitragen als dumme Fragen von Zeit zu Zeit!
> :-(
>
> Grüße
> Bernhard

Ich werde mich mal daran machen, die Möglichkeiten von rcsh zu
erweitern. Allerdings bin ich da auf Euch angewiesen, da ich derzeit
noch kein s88-Modul habe. Ihr müßt meine Programmierversuche dann testen
und mir um die Ohren schlagen ;-)

In drei Wochen könnte ich etwas vorzuzeigen haben...

--
connection reset by
    Peer

peer.griebel@web.de