[DDL-ML] nochmal rcsh und s88

hi peer dr. griebel,
wäre schön wenn rcsh auch s88 module auswerten könnte,
noch besser wenn die scripte von j-man aus gestartet werden könnten.
mein spezieller wunsch (ich hoffer auch der anderer ddler), auswertung einzelner eingänge von s88 modulen die sich direkt am parallelport befinden, oder der vier s88 busse wie
unter http://mw7@stud.mw.tum.de von martin beschrieben ist.
eine auswertung von den eingängen 1-4 und 6-8 und 9-12 und 13-16 bzw. 1-8 und 9-16 bzw. 1-16 und der vergleich mit einem "bitmuster" um ereignisse auszulösen wäre ganz toll.
zum beispiel: wenn von modul 37 eingang 4 und eingang 6 aktiv sind, dann löse aktion x aus.
oder wenn "bitmuster" von modul 37 = nnnanannnnnnnn (links beginnend mit anschluß 1, rechts endend anschluß 16 n=nichtaktiv a=aktiv) dann löse aktion y aus.

hier könnte man um zu unterscheiden für "bitmuster" die begriffe:
"bit" für die abfrage eines anschlusses,
"nibble" für eine vierergruppe von anschlüssen (1-4, 5-8, 9-12, 13-16),
"byte" für achtergruppen von anschlüssen (1-8 und 9-16) und
"word" für eine sechzehner gruppe von anschlüssen (1-16)

leider bin ich kein programmierer, sonst hätte ich mich gern selbst an diese aufgabe gewagt.

viele grüße
puesch (=holger pueschel)