[DDL-ML] Re: Simulator2

hi micha,
neue zeichnung sieht gut aus,
die parallelschaltung von zwei schaltern aus dem 4066 geht, ist für diesen fall
nicht notwendig, weil der geschlossene zustand nur wenige ohm sind und der
gamepad treiber für j-man diese schaltung bestens verarbeitet.

diese beiden unbenutzten schalter werde ich für die version 1b von simucopa
verwenden, weil es angehen kann, das es zur zeit auf dem markt, kaum noch
taster gibt die im ungedrückten zustand geschlossen sind und im gedrückten
offen.

früher gab es die sogenannten "digitaster" die man wahlweise als öffner oder
schließer benutzen konnte. heute gibt es die kaum noch im handel. sollte jemand
was passendes finden, mal hier bekanntgeben.

!!!! achtung!!! sollte ich bisher von mechanischen schaltern gesprochen haben,
tut es mir leid ich meinte taster!!! gemeint sind s1,s2,s3 und s4. die
übernehmen die gleichen funktionen wie am gamepad.

grüße

puesch