Re: AW: AW: [DDL-ML] handregler

Hallo Lothar,

On Fri, 19 Oct 2001, Lothar Maronn wrote:

>Die bekomme ich gleich fertig mit in meine Distribution eingebaut. Suse ;-))
Tja, bei SuSe hat mein fast schon kein Linux mehr :-).
>Mal im Ernst,- Patches im Kernel Source Tree sind für mich tabu. Zusätzliche
>Kernelmodule, wie Andy in einer anderen Mail vorschlägt, fände ich durchaus
>OK.
ACK. Offenbar ist da jemand, der sich schon mit Loconet und Rechner
befasst hat ???

>Ich muß mich erstmal mit diesen PICs beschäftigen. Womit programmierst Du
>die PICs?
Nimm den Atmel, die sind uebersichtlicher und leistungsfaehiger. Ich
verwende das STK500, das kostet DM 250,00 und hat schon 8 Taster und 8
Leuchtdioden fuer Tests drauf, kann alle Atmels programmieren (in allen
Modi)... Ist einfach und die Software ist auch gut. Auch der Simulator ist
echt brauchbar.

>Ja, vielleicht. Vorläufig wäre ich persönlich schon mit einer einfacheren
>Lösung zufrieden. Es muß aber ein Knopf zum _Drehen_ dran sein.
Ich hab noch mal genauer die Loconet-Doku angeschaut und festgestellt,
dass die elektrische Seite mir echt gut gefaellt, der Sprung von Strom
an/aus zum Protokoll aber etwas zu einfach ist. Das Protokoll ist schon so
Digitrax-spezifisch, dass ich vorschlagen wuerde, die Elektrik zu
verwenden, aber auf der naechsten Ebene eine Fehlererkennung und
Adressierung zu machen, und als letztes dann direkt SRCP.

Das koennte doch ein Thema fuer unser Treffen werden: Loconet als
Transportmedium von SRCP.

Gruss, Kurt

--
Kurt Harders				mailto:harders@pin-gmbh.com