Re: [DDL-ML] Antw: Re: dtcl-tiny

Hallo,

... noch eine Anmerkung:

> Meine Erfahrungen der letzten Wochen, zeigen, das es ein echtes
> Problem ist, wenn ein Programm 1. nicht bei der Distribution z.B. SuSE
> dabei ist und bequem mit z.B. Yast installiert werden kann und 2. div.
> Compiler, Libaries oder dergleichen die teilweise tief im System
> verankert sind, ebenfalls aktuallisiert werden müssen.

Wuerde denn prinzipiell ein Interesse bestehen, Pakete (kostenlos) auf die
SuSE Distribution zu packen? Ich will mich nicht aufdraengen, aber ich bin
in der Lage, dies anzubieten. SuSE wird dreimal im Jahr neu aufgelegt. Was
ich braeuchte, sind Source-RPM's oder Tarballs.

Ob eine Aufnahme in die Distribution Sinn macht, haengt noch von einigen
Faktoren ab: wie volatil ist die Software? Wie ist die Lizenz? Ich wuerde
mich jedenfalls freuen, wenn beide Seiten etwas davon haben.

Nochwas: SuSE hat hier kein kommerzielles Interesse -- ich bin persoenlich
an DCC interessiert, weil ich seit dreissig Jahren davon traeume, mir eine
Modellbahn aufzubauen und nie Platz hatte. Ueber die Modellbahn bin ich zu
meinem Beruf gekommen, und jetzt habe ich ENDLICH ein Alibi -- zwei Kinder
im Modellbahnalter :-)

> Oder ist es einfach ein Programmierer Problem, das immer direkt
> neueste Versionen o.g. Teile verwendet werden?

Hmmm, es ist wohl Segen und Fluch, dass Linux und Open Source selbst so
dynamisch sind. Da im Prinzip jeder an die neuesten Sachen rankommt (in
der Theorie jedenfalls), will man natuerlich auch das Neueste, Schoenste,
... verwenden.

--
 Freundschaftlich / With kind regards
 Volker

--
 Volker Wiegand              Voice: +1-510-628-3380 ext 5029
 SuSE Inc.                     Mobile (US):  +1-510-333-9248