Re: [DDL-ML] Antw: Re: dtcl-tiny

Hallo Volker,

> Wuerde denn prinzipiell ein Interesse bestehen, Pakete (kostenlos) auf die
> SuSE Distribution zu packen?

Warum nicht? Die Software ist GNU Lizensiert und läuft unter Linux, was braucht
es mehr. Ach ja: Supportet wird sie auch noch und gepflegt sowieso.

> Ich will mich nicht aufdraengen, aber ich bin
> in der Lage, dies anzubieten. SuSE wird dreimal im Jahr neu aufgelegt. Was
> ich braeuchte, sind Source-RPM's oder Tarballs.

Wie bastelt man rpm? tar.gz und tgz hat wohl schon jeder mal erzeugt, der
programmiert.

> Ob eine Aufnahme in die Distribution Sinn macht, haengt noch von einigen
> Faktoren ab: wie volatil ist die Software? Wie ist die Lizenz? Ich wuerde
> mich jedenfalls freuen, wenn beide Seiten etwas davon haben.

Wer übersetzt das alles (vor allem die Clientprogramme) ins Englische? Oder
wollen wir auch Nicht-Deutschsprachigen unsere schöne Sprache zumuten? ;=)

Volatil: nun ja, IMHO ist das permanent work-in-progress. Auch wenn es durchaus
erkennbare Meilensteine gibt, die für sich genommen vielleicht nicht das
non-plus-ultra sind, aber doch insgesamt brauchbar. Derzeit wär ein passender
Moment für einen Schnappschuß. Die Protokollgrundlage hat sich seit einigen
Monaten nicht geändert und einige wesentliche Programme zum Spielen sind "aus
dem gröbsten" heraus. Zumal gerade eine Diskussion losgeht, die die Grundlagen
möglicherweise inkompatibel verändert. Bis die sich herumgesprochen haben und
alle derzeitigen Programme dann nachgezogen haben, ist bestimmt wieder Sommer.
Also wenn, das jetzt.

Viele Grüße
Matthias

--