Re: [DDL-ML] Hardware zur Erzeugung von Digital-Signalen

Hallo Wolfgang,

On Sun, 12 Nov 2000, Wolfgang Berndl wrote:

>Leider kenne ich den Atmel µP überhaupt nicht und hatte gehofft, daß
>jemand eine auf dem PIC basierte HW vorschlägt. Dieser hat außer einem
>Flash- auch einen RAM-Speicher integriert. Aber so hat eben jeder seine
>Präferenzen und Möglichkeiten. Beim PIC habe ich durch den Nachbau von
>einigen Wikinger-Dekodern (Entwicklung von Bo Braendstrup dürfte
>vielleicht bekannt sein) bereits Erfahrungen sammeln können, auch
>hinsichtlich der Programmierung.

Tja, das Problem ist halt der Speicher. Pro Lok wird man ca. 8 Byte
brauchen, so dass schon einiges an Speicher zusammenkommt. Daher faende
ich die Idee eines SBB halt einfacher und wahrscheinlich auch preiswerter.
Der SPAX-Booster ist ja sowas auf der elektrischen Ebene, der liest den
Pegel und erkennt Kurzschluesse.

Gruss, Kurt

--
Kurt Harders				mailto:harders@pin-gmbh.com