Re: [DDL-ML] Hardware zur Erzeugung von Digital-Signalen

> Leider kenne ich den Atmel µP überhaupt nicht und hatte gehofft, daß
> jemand eine auf dem PIC basierte HW vorschlägt. Dieser hat außer einem
> Flash- auch einen RAM-Speicher integriert. Aber so hat eben jeder seine
Ohne die Produktlinie im Detail zu kennen:
Soviel RAM, wie da nötig ist hat der glaub ich aber nicht intern.
Normalerweise sind das so 128-256 Bytes internes RAM (wie bei Atmel).
Für einen selbständig durchführbaren Refresh ist aber deutlich mehr
notwendig.

Der PIC ist für mich keine echte Alternative (obwohl hier natürlich
durchaus persönliche Vorlieben mit einfliessen).
Ein PIC, der genug Code-Speicher bietet, eine interne UART hat, Flash
bietet und auch in der Lage ist, ein externes RAM anzusteuern (ohne jetzt
umständlich von Hand die Steuerleitungen für das externe RAM zu setzen !)
ist preislich sicherlich nicht attraktiver als ein Atmel.

Das ist unterm Strich aber sowieso eher egal, Hauptsache ist ja was hinten
raus kommt :)

Gruss,

	Markus