Re: [DDL-ML] Hardware zur Erzeugung von Digital-Signalen

> haben kann. Mich persoenlich wuerde es freuen, wenn solch eine
> HW fuer diejenigen, die sie benoetigen zur Verfuegung steht und trotzdem
> clientseitig SRCP unterstuetzt wird. Es waere einfach der naechste

SRCP liegt mir auch näher, weil es offen ist. Dein Ansatz, beides
zu machen (eigenes und auch Märklin) macht durchaus Sinn. Es ist
ja eh nur die Schnittstelle nach aussen. Der Kern ist ja der gleiche.
Ich fange einfach mal mit was eigenem an, damit ich mich nicht zu
lange mit Kompatibilitäten usw. rumschlagen muss.
Der Umsetzer SRCP<->Hardware liesse sich dann auch leicht mit
Java machen, wodurch auch Nutzer anderer Betriebssysteme als
Linux das ganze gut nutzen können.

An Kurt Harders:
Es steht Dir dann ja offen, in das System eigene Software zu senden.
Diese kann mit einem Cross-Compiler erzeugt werden (OpenSource,
kostet nix und ist sehr bekannt: Es ist eine Portierung von GNU-C auf
Atmel).
Dann kannst Du damit quasi machen, was Du willst. Der kritische Kern,
welcher das digitale Signal erzeugt und Funktionen zum Setzen der Signalform
wären ja vorhanden. Dürfte also nicht so schwer sein, sich hier selbst
zu schreiben, was immer man braucht.
Ob Du dann das externe RAM brauchst oder nicht hängt halt von
Deiner Anwendung ab.

Nun gut, ich fange einfach dann mal an und setze mir als nächstes Ziel
einen funktionierenden Refreshzyklus und die Möglichkeit, von aussen (PC)
Geschwindigkeit etc. zu setzen.

Gruss,

Markus