Re: AW: AW: DDW-DDL-ML Generic Accessory mit .NET(C#) ansprechen?

Hallo Michael,

ja genau das habe ich gestern nacht noch mit einer Testschleife rausgefunden, Adresse 5 funktioniert für den 1.Port am 1.Decoder.....

Heute morgen geht es weiter mit dem Viessmann S88 Modul(5217), leider gibts hier auch probleme....

Kabel vom LPT an das S88 Modul habe ich gebaut und Spannung kommt vom PC-Netzteil, er meldet aber nicht zurück.

Folgende Befehle/Methoden habe ich getestet:

1.

           nSrcp.Client.SrcpFeedback fed = new SrcpFeedback(conn);//s88?
           fed.Init(8, "S88", "");
           for (int g = 0; g < 19; g++)
           {
               try
               {
                   lbInfo.Text = lbInfo.Text + fed.ReadState(g).ToString();
               }
               catch { }
           }

Liefert mir einen langen String aus "false" zurück obwohl da ein "true" geschaltet ist.......
Der Server gibt dabei folgendes aus:

S88 initalization
S88 simulator successfully initialized!
Number of S88-modules: 1
Es wird an den Client gesendet: 1250836516.490 200 OK
Server connected to client 127.0.0.1
Es wird an den Client gesendet: 1250836518.488 201 OK PROTOCOL SRCP
Es wird an den Client gesendet: 1250836518.488 202 OK CONNECTIONMODE
Es wird an den Client gesendet: 1250836518.490 200 GO 3484
Jetzt wurde der Info-Thread gestartet!

2.Variante:

INIT 5 FB;
GET 5 FB 1;

führt zur Meldung "List too Short", ich vermute ich habe den Falschen Bus(5), ist der Fb-Bus 8?Ich hatte dazu mal ein Dokument, finde ich aber nichtmehr.

mgrafe@snafu.de schrieb:
Hallo Thomas,

zunächst einmal: es funktionieren nicht alle Magnetartikeldekoder mit
DDW/DDL. Ob der Viessmann 5211 funktioniert, kann ich Dir nicht sagen,
aber vielleicht weiß das jemand anderes.

Die Zählweise der Dekoder Ausgänge gibt immer wieder Anlass zu
Problemen: Weichendekoder 1 hat die Ausgänge 5 bis 8!!

Für den Port 5 hießen die Kommandos also:
INIT 5 GA 5 M
SET 5 GA 5  0 1 1000 bzw.
SET 5 GA 5  1 0 1000

Viel Erfolg - Michael