Re: AW: AW: DDW-DDL-ML Generic Accessory mit .NET(C#) ansprechen?

Hallo Thomas,

zunächst einmal: es funktionieren nicht alle Magnetartikeldekoder mit
DDW/DDL. Ob der Viessmann 5211 funktioniert, kann ich Dir nicht sagen,
aber vielleicht weiß das jemand anderes.

Die Zählweise der Dekoder Ausgänge gibt immer wieder Anlass zu
Problemen: Weichendekoder 1 hat die Ausgänge 5 bis 8!!

Für den Port 5 hießen die Kommandos also:
INIT 5 GA 5 M
SET 5 GA 5  0 1 1000 bzw.
SET 5 GA 5  1 0 1000

Viel Erfolg - Michael

On Thu, 20 Aug 2009 19:12:09 +0200, Th Br <samybri@gmx.de> wrote:

> So ich melde mich nochmal bezüglich meines GA Problems.
>
> Ich habe heute einen Viessmann 5211 Weichendecoder gekauft um damit
ein wenig zu testen, und ich schaffe es nicht ihn anzusprechen.

> Ich habe zuerst die Adresse am Schieberegister auf 1-4 gestellt(-23-5-7-).
>
> So, nun habe ich mit folgenden beiden Varianten versucht den Ausgang 1
des Decoders anzusteuern, leider ohne erfolg:

> 1.
> GA = new SRCP.GenericAccessoire(conn);
> GA.INIT(5, 1, "M", 2); (BUS, Adresse, Protokol, Ports)
> GA.SetPort(1, true); (Port, Wert)
>
> (habe den Code aufm anderen Rechner, die ein oder andere Methode kann
nicht 100% korrekt sein....aber im wesentlichen stimmts)

> 2.
>
> SendCommand("INIT 5 GA 1 2"); (Bus, GA, Adresse, Ports)
> SendCommand("SET 5 GA 1 0 1 1000"); (Bus, GA, Adresse, Port, Wert,
Zeitraum)

> (habe den Code aufm anderen Rechner, die ein oder andere Methode kann
nicht 100% korrekt sein....aber im wesentlichen stimmts)

> Kann mir jemand sagen ob ich etwas grundlegendes vergessen habe oder
etwas im DDW Server einstellen muss damit GA funktioniert?

> Spannung kommt am Modul an, daran sollte es nicht liegen.
>
> gruss
>
> Thomas
> -------- Original-Nachricht --------
ansprechen?