Generic Accessory mit .NET(C#) ansprechen?

Hallo zusammen,

ich teste seit einiger Zeit mit den C# Bibliotheken rum, das steuern von Lokomotiven funktioniert auch ganz gut. Nun wollte ich an die Weichensteuerung gehen, und ein paar theoretische Test durchführen bevor ich mir Weichendecoder/S88 Rückmelder zulege.

Ich habe folgende Klasse entdeckt:
        nSrcp.Client.SrcpGenericAccessory acc1;

und habe direkt ein Objekt erzeugt:

         acc1 = new SrcpGenericAccessory(conn);

und es initialisiert:

acc1.Init(5, 1, "M", "", 6); //Init(bus, adresse, Protokol, Anzahl Ports)

So, führe ich nun diesen Code aus, bekomme ich eine Fehlermledung, sowohl vom Debugger:

"Kommando 'SET 5 GA 1 2 0 -1' fehlgeschlagen. Fehler: Server Fehler: ERROR[499] - unspecified error."

als auch vom Server selbst:

"Es wird an den Client gesendet: 1248949770.134 499 ERROR unspecified error"

Was ich mich nun frage ist:

Warum wird beim Init bereits ein Port auf einen bestimmten Wert gesetzt?Und warum gerade Port 2 wo ich Port 2 doch garnicht angegeben habe, und auch kein Value für Port 2........

Der Debugger müsste beim Init-Aufruf eigentlich folgende Zeile ausgeben:

"INIT 5 GA 1 M"

Wenn ich das ganze über Write mache kommt kein fehler:

conn.SendCommand("INIT 5 GA 1 M");
conn.SendCommand("SET 5 GA 1 1 1 0");

Kann mir da jemand weiterhelfen und ggfs. sagen was ich falsch mache?

gruss

Thomas