Re: DDW-DDL-ML RSCH

Hallo Wolfgang,

ich benutze rcsh 1.0b, d.h. die letzte aktuelle Version unter Python 2.1.
Betriebssystem ist Debian-Linux 3.0 woody.
Auf meinem Eisenbahnserver läuft ddl-xmas-2001, ebenfalls unter Debian
woody. Auch dort ist Python 2.1 und rcsh installiert.
Dabei ist es ziemlich egal, ob ich vom Schreibtisch aus oder direkt am
Eisenbahnserver die Programme laufen lasse.
Aber Die Systemvoraussetzungen sind auf www.griebel.net ziemlich genau
beschrieben. Python gibt es lt. rcsh-doku auch unter Windoof.

Zum Anfang würd ich mir erst mal die Doku ansehen. Ist zwar n'bischen
spröde, aber spätestens nachdem man versucht hat, das alles
nachzuprogrammieren, weis man ungefähr, wo der Hase lang läuft.
Zum Testen, ob rcsh bei Dir überhaupt läuft, würd ich erstmal python
aufrufen, und dann auf der Kommandozeile rcsh importieren, eine
Verbindung zum Server schaffen, den Strom einschalten, und eine Lok
fahren. Wenn das auf der Kommandozeile geht, geht's auch als script.

Und wenn Du mir mal ein script schickst, und welche Fehlermeldungen Du
erhältst, vielleicht kann ich erkennen, was da bei Dir falsch läuft.

Gruss Thomas

* w_unger <w_unger1@gmx.de> [050228 21:45]: