Re: DDW-DDL-ML DDW - SRCP Monitor - automatische Steuerung

Hallo Wolfgang,

ich denke, dass RCSH das ist, was Du suchst. RCSH stellt Funktionen und
Strukturen zur Verfügung, mit denen man aus der Sprache Python heraus mit
dem Server kommunizieren kann. Programmieren musst Du selber, und die
Möglichkeiten sind von Deinen Python-Kenntnissen und der verwendeten
Hardware abhängig. AFAIK ist das komplette SRCP 0.7.2-Protokoll abgebildet.

Mir ist nicht bekannt, dass eine Funktion fehlerhaft wäre, und die
Entwicklung ist auch nicht eingestellt. Der Autor, Dr. Peer Griebel,
arbeitet an der Portierung auf das srcp-0.8.2-Protokoll.

Im übrigen muss ich den fabelhaften Support des Autors loben, der mir
(Nicht-Programmierer) geduldig meine Fragen beantwortet hat.

Ich hoffe, damit Deine Frage beantwortet zu haben. Weitere Infos gebe ich
auf Anfrage gerne.

Gruss Thomas

--
Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf... z.B. per FreeSMS
GMX bietet bis zu 100 FreeSMS/Monat: http://www.gmx.net/de/go/mail