Re: [DDL-ML] python-Skript: Schattenbahnhof - Blockstellen

On Wed 02 Jul 03 22:13, you wrote:

> Würde es nicht theoretisch reichen, wenn man manuell oder automatisch
> ein Gleis (Signal) auf Grün schaltet - dieser Zug fährt los und stellt die
> Eingangsweichenstrasse so, dass der nächste Zug, das gerade leer gewordene
> Glesi verwendet. Ausserdem werden alle (auch das gerade grün gestellte)
> Signale
> auf rot gestellt. Damit ist sichergestellt, dass der nächste Zug auch
> anhält. Diese Methode ist elektrisch doch simpelst zu lösen.
> Wo seht Ihr die  Vorteile bei einer Digitalen Lösung ?

Ich sehe da mehrere Vorteile:

Bei der digitalen Lösung ist es wesentlich einfacher eine bestimmten Zug aus
den SBahnhof ausfahren zu lassen.
Es wäre weiterhin möglich Züge ihrer Länge nach zu klassifizieren und den
vorhandenen Platz auszunutzen. D.H. die drei langen Züge bekommen die
äusseren Radien, die kürzeren die inneren.

Ausserdem ist doch der Weg das Ziel:-) einen 'analogen' Schattenbahnhof hab
ich schon mit 12 Jahren hinbekommen:-) Nun muß es komplizierter werden um das
spielen zu rechtfertigen;-)

--
Hasta luego

Ulrich