Re: [DDL-ML] python-Skript: Schattenbahnhof - Blockstellen

On Wed 02 Jul 03 09:00, you wrote:
> Hallo Bernd,

Bin zwar nicht Bernd :-)

> baust Du die Blockstrecken so auf?
>
>     F                     F
> ----|xxxxx----------------|xxxxx----------------
>
> "F" = Signal
> "xxxx" = Halteabschnitt der Lok (mit Belegtmelder)
> "----" = Blockstrecke (ohne Belegtmeldung)

Der Zug kommt von rechts, nehme ich an?

Was ich mich schon gefragt habe, was passiert wenn man einen Schattenbahnhof
und einen normalen Bahnhof 'verbinden' möchte (per Script gesteuert?) Die
Belegung der einzelnen Gleise dürfte dann doch zum Problem werden, oder?

Bei mir ist nämlich (auf der Anlage, noch nicht im Testbetrieb) das Problem
das ich einen Schattenbahnhof habe, der ist zweigleisig an einen Bahnhof
angeschlossen (3 Gleisig). Der Ausgang des Bahnhofes geht auf eine
eingleisige Wendeschleife.
Ich möchte nun (als Fernziel) das aus dem Schattenbahnhof ein Zug in den
normalen Bahnhof fährt, auf eines der beiden freien Gleise zum halten kommt,
am besten der andere Zug losfährt, in die Kehrschleife, durch den Bahnhof und
wieder zurück im Schattenbahnhof verschwindet.
Oder wird das garnicht so schwer, wie ich es mir gerade noch vorstelle:-)

--
Hasta luego

Ulrich