[DDL-ML] Re: [DDL-ML] [DDL-ML] Re: loconet, rückmeldebus, bushardware

Hallo Andy,

> Hier stellt sich die grundsätzliche Frage:
> Ist es überhaupt wünschenswert, wenn die Positionserkennung von Loks/Wagen
> "on-demand" erfolgt, d.H. man sendet ein "Lok, melde Dich" von der Zentrale
> und ein bestimmter Feedback-Port erkennt dann "ich bins"? Das bedeutet
> nichts anderes als Pollen, und skaliert immer schlecht bzw. erzeugt
> unnötigen Traffic.

Man will beides (mMn), einmal, daß sich jede Lok regelmäßig meldet, so daß
man sie erkennen kann, wenn sie einen Bereich 'betritt'. Aber auch, daß man
sie gezielt befragen kann. Dabei kann man dann bei Bedarf natürlich auch
feststellen, wo sie ist. Das ist u.U. dann erforderlich, wenn sich zwei Loks
im gleichen Bereich befinden, so daß ihre automatischen Meldungen sich
gegenseitig stören.

Gruß Martin