Re: [DDL-ML] Re: loconet, rückmeldebus, bushardware

Hallo Puesch,

On Thu, 10 Oct 2002, puesch wrote:

>somit könnte her tams sein sortiment mit loconet artikeln erweitern.

Nicht nur Her Tams :-), auch ich koennte meinem Antrieb die direkte
Rueckmeldung beibringen.

>mechanik:
>stecker die robust sind,
>kabel/stecker die leicht selbst zu konfektionieren sind: klemmen oder löten

KO fuer Loconet. Da sind es RJ-Stecker, und die kann man nur mit
anstaendigem Werkzeug anschlagen.

>aktive rückmelder von decodern in der lok und noch schöner in jedem wagen (ich
>weiß, ralativ schwierig, aber ohne träume keine verwirklichung), damit wäre auch
>ein bussystem in jedem zug notwendig

KO fuer Loconet, da es einen eigenen RM-Bus verwendet, eben Loconet.

>transponder erkennung und verarbeitung

SWIW nicht vorgesehen in Loconet und durch das weitgehend feste
Anwendungsprotokoll kaum nachruestbar.

Gruss, Kurt

--
Kurt Harders				mailto:harders@pin-gmbh.com