Re: [DDL-ML] Re: [DDL-ML] rufo, loconet, rückmeldebus, bushardware, ddl-treffen

hi ddler,
wie ich sehe stosse ich mit der busdiskusion auf reges interesse, das zeugt
meines erachtens von der notwendigkeit.

die erwähnung des can-busses finde ich gar nicht schlecht. der kosten faktor
dürfte sich mittlerweile minimiert haben, es gibt sowohl pics (von microchip)
die diesen bus ansteuern zu einem passablen preis, als auch peripherie chips,
bei den gängigen elektronik versendern.

es würde sicher allen beteiligten gut tun wenn man sich über die
busproblematik einigen könnte und das problem praktisch angehen würde.

vielleicht gibt es ja von euch leute die sowas an der uni als
forschungsprojekt durchziehen könnten oder umgekehrt: vielleicht gibt es ja
uniforschungen die man nutzen könnte.

gab es da nicht mal ein modellbahn uni-projekt? wie ist dort der stand der
dinge???

viele grüße puesch

--
http://de.geocities.com/puesch/